Zusammenfassung Reihe Absatzwirtschaft Marketing Aufgabenstellungen

Artikelbild WiSo Wirschaftskunde

Im Laufe des letzten Jahres habe ich verschiedene mögliche Aufgabenstellungen für Kurzvorträge vorgestellt, wie sie einem in der Ausbildung im Bereich Wirtschaftskunde aufgegeben werden können. In diesem Artikel fasse ich diese noch einmal kurz für euch zusammen.

Mögliche Aufgabenstellungen:

Dies sind nochmals die Aufgabenstellungen, welche ich euch vorgestellt habe, wer möchte kann diese gern durcharbeiten.

Sinnvoll sind solche eigenständigen Arbeiten auf alle Fälle, weil sie das Selbstlernen fördern und auch das Ausarbeiten von Inhalten.

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß dabei. Auch kann es für den ein oder anderen interessant sein sich mit bestimmten Themen zu beschäftigen, da diese mit Sicherheit auch den ein oder anderen im Berufsleben beschäftigen.

Natürlich wird es hier demnächst noch eine Antworten Serie zu den Aufgabenstellungen geben.

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen