Zukünftig sicher vor Google und Co.

Artikelbild IT Espresso News

Dies uns weitere Meldungen sind die News von IT Espresso des heutigen Tages. Unter anderem mit der Meldung Ubuntu Linux 12.04 verspricht echte Privatsphäre, was einen zukünftig Sicherheit vor Google und Co. gewährleisten soll.

Top-News

Ubuntu Linux 12.04 verspricht echte Privatsphäre
Endlich mal ein Feature, das eine Linux-Distribution einzigartig macht: Canonical erlaubt dem Besitzer/Nutzer, selbst darüber zu entscheiden, inwieweit das Betriebssystem über ihn Buch führt. mehr …

Android-Updates machen Probleme
Die Update-Unverträglichkeiten verschiedener Android-Geräte mit Version 4.0 (Ice CreamSandwich) setzen sich fort: Samsung verschiebt sein Update für das Galaxy S II auf nicht genannte Zeit. mehr …

Aktuelle News

Apple wird seinen Dienst iWork.com beenden
Ein weiterer Webdienst wird in den nächsten Monaten den Weg allen Irdischen gehen. Apple gab jetzt offiziell iWork den Todesstoß. mehr …

RIM kauft Mobilfunkoptimierer Paratek
Research In Motion hat mit Paratek den Anbieter einer Funktechnik gekauft, die für mehr Bandbreite und längere Akkulaufzeit sowie weniger Rufabbrüche bei Mobiltelefonen sorgen soll. Der Preis wurde nicht kommuniziert. Alle Mitarbeiter wechseln zum Blackberry-Hersteller. mehr …

Neue Poweredge-Server von Dell
Die mittlerweile 12. Generation von Dells Poweredge-Servern arbeitet mit Intels neuem Xeon E5-Chip. Die Systemmanagement-Funktionen wurden überarbeitet und sollen helfen Verwaltungskosten zu senken. mehr …

Deutsche Post bietet wieder DE-Mail an
Am ersten Pilot-Test des gemeinsamen sicheren E-Mail-Standards DE-Mail nahm die Post noch teil – bis sie schnurstracks ausstieg und ihren eignen E-Post-Brief lancierte. Nun aber gibt sie klein bei und bietet selbst DE-Mail an. mehr …

Gericht hält Apples Patentklagen gegen Kodak auf
Während des Insolvenzverfahrens des Foto-Spezialisten darf Apple keine Patentklagen fortsetzen oder neue erheben. Apple behauptet, der wahre Eigentümer eines Kodak-Patents zu sein. Der kalifornische Hersteller will offenbar den Verkauf von Kodaks Patentportfolio aufhalten. mehr …

XPS 13: Dells 13-Zoll-Ultrabook auf dem Prüfstand
Der Deckel aus Aluminium, die Basiseinheit aus Kohlefaser – bei seinem ersten Ultrabook wartet Dell mit edlen Materialien auf. Ausgestattet ist es mit einem 1,6-GHz-Core-i5, 4 GByte RAM und einer 128-GByte-SSD. mehr …

Neuer Sicherheitsdienst reinigt automatisch Webseiten
Der Name ist hier Programm: Das Startup »StopTheHacker« will Firmen helfen, ihre Web-Auftritte von jeglichem Schadcode zu säubern. mehr …

Bericht: Google drängt Entwickler zur Nutzung seines Bezahldiensts
Die Nutzungsbedingungen schreiben für In-App-Käufe Google Wallet vor. Beim Verstoß dagegen droht der Ausschluss aus Google Play. Frei wählbar bleibt der Bezahldienst für den Kauf von materiellen Gütern oder E-Books. mehr …

CeBIT: Windows-8-Tablet mit Core-i7-Prozessor
Wie erwartet sind in Hannover die ersten Tablet-Modelle mit Windows 8 zu bewundern. Ein bemerkenswerter Vertreter für Win-8-Entwickler und IT-Profis stammt aus den Niederlanden: Das PaceBlade PM240 bietet gleichzeitig Leistung satt und viele Schnittstellen. mehr …

Pwn2Own 2012: Vupen zeigt zwei Zero-Day-Lücken in IE9
Auch die älteren Versionen des Browsers sowie die Preview von IE 10 unter Windows 8 sind anfällig. Die Forscher umgehen den geschützten Modus des Internet Explorer. Vupen zufolge gibt es weitere Löcher in der IE-Sandbox. mehr …

Google und Asus wollen ihr gemeinsames Tablet frühestens im Mai veröffentlichen
Das 7-Zoll-Tablet soll durch ein gemeinsames Branding der beiden Unternehmen vor allem Amazons Kindle Fire angreifen. mehr …

Caterpillar verwandelt Smartphone in ein Arbeitsgerät
Wer auf Baustellen zuhause ist, kennt natürlich die Bagger und schweren Baumaschinen des weltbekannten Herstellers. Nicht nur auf Baustellen soll sich deren erstes Android-Smartphone wohlfühlen. mehr …

iFlash-Drive tauscht zwischen iOS und PC Daten aus
Das Speichergerät lässt sich wie ein „normaler“ USB-Stick sowohl in PCs als auch iOS-Geräte einstecken und ist zudem ein kleines Diktiergerät. mehr …

CeBIT: Mittelgroßes NAS-System von QNAP
Es gibt die Network Attached Storages (NAS) von QNAP in vielfältigen Ausbaustufen. Doch zwischen den kleinen Turbo-NAS-Systemen und den Highend-Vertretern für Unternehmen war in der Mitte noch Platz für weitere Varianten. mehr …

Auch Google senkt Preise für Cloud-Storage
Sie fallen im Durchschnitt um 8 bis 15 Prozent. Die Preise gelten rückwirkend ab dem 1. März. Google unterbietet damit Amazons im Februar veröffentlichten neuen Preise für den Cloudspeicher S3. mehr …

Fazit

Ich finde es schön, da endlich jemand mal einen Anfang mach und versucht Google und Co. einen Riegel vorzuschieben. Bleibt zu hoffen, dass andere OS nachziehen.

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen