Windows 8 wird ein Reinfall oder? Und weitere IT News

Artikelbild IT Espresso News

Laut einem Bericht von IT Espresso und von vielen anderen Anwenderexperten, wird Windows 8 wahrscheinlich ein gleicher Reinfall wie Windows Vista. Und weitere IT News vom 30.10.2012.

Top-Themen

Microsoft enthüllt letzte Details von Windows Phone 8
Die meisten Fakten über das Betriebssystem waren schon bekannt. Offiziell vorgestellt wurden nun noch “Räume”, eine Möglichkeit, mit einer selbst definierten Gruppe von Personen zu kommunizieren, ein anpassbarer Sperrbildschirm sowie eine “Kinderecke”. Außerdem zeigte Microsoft mehrere sogenannte Live Apps erstmals. mehr …

Google macht Details zu Nexus 4, Nexus 10 und überarbeitetem Nexus 7 bekannt
Alle drei sind ab 13 November auch in Deutschland erhältlich. Besonderheit beim Smartphone Nexus 4 ist das kabellose Laden. Das von Samsung produzierte Nexus 10 bietet mit Android 4.2 Multi-User-Support. mehr …

Effizient und schnell: stromsparende Office-PCs
Die steigenden Energiekosten zwingen auch Unternehmen, den Stromverbrauch der Desktop-PCs unter die Lupe zu nehmen. Das Dilemma: Stromsparende Minirechner taugen nur für einfache Office-Aufgaben, sind aber mit Multimedia-Anwendungen überfordert. Sollte man zusätzlich einen Highend-Rechner anschaffen? mehr …

Smartphone-Launches: Seifenoper für Technikbegeisterte
Danke Sandy! Wir hoffen zwar alle, dass der Wirbelsturm nicht allzu viel Schaden anrichtet und niemanden an Leib und Leben gefährdet, aber ein Gutes hat die Wetterkapriole: Sie hat uns einen weiteren, überhöhten und verbrämten Produktlaunch erspart. mehr …

Aktuelle News

Windows Phone 8: Microsoft lässt Huawei beim Launch nicht mitmachen
Huaweis Vizepräsident Yu Chengdong spricht von einer unfassbaren Situation. Microsoft begründet die Entscheidung mit unterschiedlichen Marketingstrategien. Angeblich soll allerdings die US-Regierung Druck auf den Softwarekonzern ausgeübt haben. Microsoft hat Huawei vom Launch-Event für Windows Phone 8 in San Francisco ausgeschlossen. mehr .….

Apple trennt sich von iOS-Chef Scott Forstall
Scott Forstall stolperte angeblich über Apples Probleme bei der Kartenanwendung für iOS 6. Für die iOS-Software ist ab sofort Senior Vice President Craig Federighi verantwortlich. CEO Tim Cook nimmt außedme einige weitere Umbesetzungen im Top-Managment vor. Apple hat angekündigt, dass mehr …

Vodafone startet Anfang 2013 mobilen Bezahldienst in Deutschland
Die dafür benötigte Technik holt sich Vodafone von CorFire aus Südkorea. Anfang 2013 sollen Tests in Deutschland und Spanien den Anfang machen. Anschließend will Vodafone sein Angebot auf andere europäische Länder ausweiten. Der Provider hofft so, mit dem Wettbewerb gleichzuziehen. mehr …

App für die Synchronisation von Windows 8 und Windows Phone 8 steht bereit
Microsoft bietet sie im Windows Store zum kostenlosen Download an. Mit ihr ist der Abgleich von Fotos, Videos oder Musik möglich. Das Mobilbetriebssystem stellt Microsoft heute im Lauf des Abends vor, erste Geräte kommen im November auf den Markt. Microsoft mehr …

IBM berichtet von Fortschritten bei neuer Chip-Technologie
Forschern des Konzerns gelang es, über 10.000 funktionsfähige Transistoren auf Basis von Kohlenstoff-Nanoröhren auf einem Chip zu platzieren. Laut IBM lässt sich damit die Taktrate von Computerchips ebenso deutlich erhöhen wie die Anzahl der Transistoren. Allerdings dauert es noch, bis mehr …

Start-ups: Challenge Accepted prämiert innovativste Geschäftsidee
Der Ideenwettbewerb Challenge Accepted prämiert die innovativste Geschäftsidee mit 5000 Euro Startkapital und einem zweitägigen Business Camp. Teilnehmen kann jeder, der glaubt, ein visionäres Konzept zu haben. Gewinner wird, wer die meisten Likes bei Facebook, Tweets bei Twitter und die mehr …

Livescribe stellt WiFi-Smartpen Sky mit Evernote-Integration vor
Die neustes Variante des digitalen Stifts macht mit einem WLAN-Modul handschriftliche Notizen mobil nutzbar. Dazu werden die Pencast genannten Aufzeichnungen bei Evernote abgelegt. Darauf hat der Nutzer auch mit anderen Geräten Zugriff. Ein für Dezember geplantes Mobile SDK soll dem mehr …

Mozilla veröffentlicht Sicherheitsupdate für Firefox
Angreifer könnten die behobenen Schwachstellen für Cross-Site-Scripting-Attacken ausnutzen oder eingeschleusten Code ausführen. In Thunderbird sind nur RSS-Feeds betroffen. Mozilla verzichtet daher auf ein Update für diese Software. Mozilla hat eine Sicherheitsaktualisierung für Firefox veröffentlicht. Version 16.0.2 des Browsers behebt mehrere mehr …

Do not Track: Surf-Daten nicht einfach preisgeben
Webseiten sammeln häufig Daten über ihre Nutzer. Einige teilen diese sogar mit Dritten – und verdienen damit gutes Geld. Spezielle Browser und Antiviren-Programme bieten Funktionen, um den unerwünschten Datenfluss im Hintergrund einzuschränken. So können Anwender und Unternehmen verhindern, dass Informationen mehr …

Cloudforce 2012: KMUs entdecken Social CRM
Salesforce gilt derzeit als einer der innovativsten CRM-Softwarehersteller. Auf der diesjährigen Cloudforce präsentierte das Unternehmen Kunden und Partnern seine Cloud-Lösungen mit den aktuellen sozialen und mobilen Features. Allerdings standen weniger die neuen Funktionen als vielmehr KMUs als Anwender im Fokus mehr …

Satellite U920t: Toshiba bringt ein Slider-Notebook mit Windows 8
Bei dem 12,5-Zoll-Gerät Satellite U920t kann das Display über die Tastatur geschoben werden. Dadurch wird das Notebook zum Tablet. Toshiba setzt für das Convertible auf Intel-CPUS, 4 GByte RAM und eine 128 GByte SSD. Die Preise liegen je nach verbauter mehr …

Windows 8 – eine Totgeburt?
Windows 8 und Windows Vista haben einiges gemeinsam: Beide sind unwillkommene Betriebssysteme – und vielleicht gehen beide als große Flops in die Mircosoft-Geschichte ein. Wobei die Folgen bei Windows 8 für Redmond wesentlich gravierender sein dürften, als sie es bei mehr …

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ist nicht so schlimm, wenn Windows 8 sich nicht durchsetzt. Ich mache nur jeden zweiten Versionenwechsel mit, also überspringe ich diese Generation von Windows sowieso… 😉

Kommentar verfassen