Wie bekommt man einen Zeilenumbruch in Microsoft Excel , dass ist oft eine gestellte Frage.

Oftmals wenn man Microsoft Excel einsetzt ist es notwendig, dass in bestimtmten Zellen ein Zeilenumbruch in Excel benötigt wird.

Denn wenn man den automatischen Zeilenumbruch in Excel verwendet, kann es sein, dass die Zelle zu groß wird.

Wenn man jetzt Excel nicht so häufig anwendet oder man ein neuer Microsoft Excel Nutzer ist und erst Erfahrungen sammeln muss. Kann der Zeilenumbruch in Excel eine kleine Herausforderung sein. Auch für mich sind nicht häufig genutzte Funktionen immer wieder eine Herausforderung. Daher auch diese kleine Anleitung für euch.

Beim Zeilenumbruch in Excelgibt es zwei Möglichkeiten.

Man hat bestimmte Zellen in Excel, die eine gewisse Zellengröße nicht überschreiten sollen. Hier kann man die Zelle in Excel kurz anklicken und nutzt dann die Maus mit einem rechts Klick um ins Kontentmenü bei Mircosoft Excel zu gelangen. Jetzt muss mann nur den Menüpunkt Zelle formatieren auswählen und dann sucht man den Tab, wo die Ausrichtung der Schrift eingestellt wird. Bei automatischer Zeilenumbruch für die Zelle oder Zellen in Excel, wird nun der Hacken gesetzt und auf OK geklickt. Nun wird passiert der Zeilenumbruch automatisch immer an der Stelle, wenn der Text länger, wie die Zeile breit ist, werden sollte.

Die zweite Möglichkeit einen Zeilenumbruch in Microsoft Excel zu bewirken, ist der manuelle Zeilenumbruch. An genau der Stelle wo wir den Zeilenumbruch benötigen. In diesem Fall musst du in der Zelle sein und genau dort, wo der Zeolenumbruch benötigt wird. Nutzt du die Tastenkobination Alt+Enter. Und swups hast du den manuellen Zeilenumbruch in Excel. An dieser Stelle wird automatisch das ASCII-Zeichen 10 eingefügt.

 

Ich hoffe dies hat dem einen oder anderen als Info geholfen. Ich selbst musste auch erst google befragen, da ich dieses Thema nicht so oft anwende, aber nach diesem Artikel weiss ich es nun auch.

Produkte auf Amazon rund um Microsoft Excel

    

Wie bekommt man einen Zeilenumbruch bei Microsoft Office Excel?http://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2012/09/Artikelbild-Microsoft-Logo-Windows.pnghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2012/09/Artikelbild-Microsoft-Logo-Windows.pngMichael BerglerMicrosoft OfficeOfficeSoftwareautomatisch,excel,herausforderung,Microsoft,Office,Produkte,stelle,WIndows,zeile,Zeilenumbruch,zelle,zellenWie bekommt man einen Zeilenumbruch in Microsoft Excel , dass ist oft eine gestellte Frage. Oftmals wenn man Microsoft Excel einsetzt ist es notwendig, dass in bestimtmten Zellen ein Zeilenumbruch in Excel benötigt wird. Denn wenn man den automatischen Zeilenumbruch in Excel verwendet, kann es sein, dass die Zelle zu groß...Das Wissen gehört der Welt