Wer hat mein facebook profil besucht / angeschaut / angesehen

Facebook
Facebook

Viele die auf Facebook unterwegs sind wie auch ich selbst, fragen sich oft:

Wer hat meine Profil auf Facebook besucht oder angeschaut? Die frage die sich darauf stellt, wie kann man nachvollziehen, wer das eigene Facebook Profil angeschaut hat?

Die Antwort ist so einfach wie auch für den einen oder anderen kompliziert.

Wenn man weiß wie man seine Profilbesucher auf Facebook prüfen kann ist es relativ einfach, dafür darf man sich aber vom Quelltext einer Webseite nicht abschrecken lassen.

Wie kommt man nun an die Informationen seiner Besucher auf Facebook?

Als Erstes loggt man sich auf Facebook ein.

Nutzt ihr Firefox als Browser dann verwendet ihr entweder die Tastenkombination Strg + U oder ihr nutzt die Maus und öffnet das Kontext Menü, dort findet ihr weiter unten Webentwickler und in dem neuen Menü findet ihr dann Seitenquelltext anzeigen.

Wer Google Chrome verwendet kommt an den Seitenquelltext ebenfalls über die Tastenkombination Strg + U oder hier das Kontext Menü öffnen und dann Tools Quelltext anzeigen.

Im Internet Explorer wird der Quellcode über den rechten Mausklick Quellcode anzeigen dargestellt, wobei hier der Quellcode in ein Editor Programm geladen wird.

Nutzt du den Safari Webbrowser, dann muss du den Entwicklermodus aktivieren, damit dann der Quellcode über Maus Rechtsklick eingeblendet werden kann.

Als zweites geht es jetzt um das Finden der Besucher des eigenen Facebook Profils.

Das ist relativ einfach man nutzt die Tastenkombination Strg + F und tippt dann in das Suchfeld folgendes ein “initialchatfriendslist”.

Danach wird man Zahlenkombinationen wie diese “1115093410-2” finden, hier kopiert man sich die Zahl vor dem Minus und gibt dann in der Browser URL folgendes ein:

Zahl]

Wenn man nun mit Enter bestätigt, wird einem das Profil des Besuchers angezeigt, der die eigene Profil Seite auf Facebook besucht hat.

Ich hoffe mit diesem kleinen Beitrag konnte ich dem einen oder anderen die Frage beantworten:

Wer hat mein Facebook Profil besucht / angeschaut / angesehen?

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen