Was stand in der ersten E-Mail, die verschickt wurde?

Eine wahrscheinlich überflüssige Frage, aber eine Antwort gibt es trotzdem darauf, was in der ersten verschickten E-Mail geschrieben stand.

Die erste E-Mail welche verschickt wurde, gab es im Herbst 1971 und in dieser stand folgendes geschrieben:

“QWERTYUIOP”

Was vieleicht aussieht wie ein Code ist in Wahrheit die oberste Buchstabenfolge der amerikanischen Tastatur.

Somit wäre auch diese Frage geklärt.

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen