Vor kurzem habe ich nach der Installation von einer Freeware, ich glaube es war Flashplayer, plötzlich als Standard Suchmaschine Delta Search gehabt und auch wenn ich im Firefox einen neuen Tab geöffnet habe erschien statt der Auswahl der am häufigsten besuchten Seiten Delta Search. Was tun bei diesem unbeliebten Dienst (meiner Meinung nach)? Wie kann man Delta Search Toolbar entfernen?

Als erstes habe ich mal google um Rat gefragt. Hierbei gibt es verschiedene Wege Delta Search wieder loszuwerden.

  1. Ich habe den CCleaner gestartet, was ein Programm ist, mit dem man seine installierte Software veralten kann unter anderem. Man kann allerdings auch mit den Windows Boardmitteln sich behelfen. Z.B. Start –> Systemsteuerung –> Programm deinstallieren. Hier sucht ihr jetzt nach “Delta Search” und klickt dann auf deinstallieren.
  2. Firefox öffnen und in die Adresszeile “about:config” eingeben und die Sicherheitsfrage mit “ok” bestätigen.
    Delta Search Firefox Entfernen
  3. In die Suche gebt ihr nun “delta search” und “deltasearch” dann bekommt ihr alle Einträge in Firefox angezeigt, wo sich Delta Search überall eingenistet hat. Im Beispielbild habe ich nur “Delta” eingegeben, da bei mir Delta Search bereits entfernt ist.
    Delta Search Firefox Entfernen
  4. Alle Einträge die mit “Delta Search” als URL versehen sind, mit Rechtklick durch die Maus anklicken und auf zurücksetzen klicken.
    Delta Search Firefox Entfernen
  5. Wer gern die Hammer Methode möchte kann auch “about:support” in die URL Zeile eingeben und dort auf Firefox zurücksetzen klicken. Hat allerdings zur Folge, dass alle benötigten Add Ons neu installiert werden müssen.
    Delta Search Firefox Entfernen
  6. Eine sanftere Methode ist noch von Avast Browser Cleanup. Chip sagt dazu folgendes

    Gegenmittel: Avast Browser Cleanup

Haben Sie sich die „Delta Search“ oder ein andere Toolbar eingefangen, werden Sie die ungebetenen Gäste am einfachsten mit dem Avast Browser Cleanup-Tool wieder los. Es befreit Google Chrome, Firefox und den Internet Explorer von Toolbar-Plagegeistern.

zum Download von: Avast Browser Cleanup

Ich hoffe der Artikel kann dem einen oder anderen behilflich sein und die lästige Toolbar Delta Search entfernen. Bei mir hat’s wunderbar funktioniert.

Hilfreiche Angebote zu Browsersicherheit auf Amazon

    

Was ist Delta Search, wie kann man es aus Firefox entfernenhttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2012/06/Artikelbild_News_Achtung.pnghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2012/06/Artikelbild_News_Achtung.pngMichael BerglerTipps & Tricksavast,Browser,cleanup,delta,entfernen,Firefox,klicken,methode,search,ToolbarVor kurzem habe ich nach der Installation von einer Freeware, ich glaube es war Flashplayer, plötzlich als Standard Suchmaschine Delta Search gehabt und auch wenn ich im Firefox einen neuen Tab geöffnet habe erschien statt der Auswahl der am häufigsten besuchten Seiten Delta Search. Was tun bei diesem unbeliebten...Das Wissen gehört der Welt