Warum der Frisbee Frisbee heißt?

Es gibt immer wieder für viele Dinge die uns umgeben, bestimmte Bezeichnungen. Unter anderem gibt es den Frisbee. Aber warum heißt denn nun eigentlich der Frisbee auch Frisbee?

Die Frisbee-Scheibe hat ihren Namen von einem amerikanischen Kuchenverpacker, der seine Kuchen auf einer dünnen Platte verkaufte. Studenten nutzten diese Kuchenplatte als Wurfspielzeug und nannten sie nach dem Schriftzug, der auf ihnen zu lesen war: Frisbee.

Daher kommt die Bezeichnung für den Frisbee.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen