Video WordPress Favicon in den Blog einfügen

Artikelbild Videos

In diesem folgenden Video zeige ich euch, wie ihr bei eurem WordPress Blog ein Favicon einfügen könnt.

Da viele gern in der URL Zeile des Browsers ein kleines Icon einblenden möchten, bzw. da es mittlerweile zum guten Ton einer Webseite oder eines Blogs gehört ein Favicon zu haben. Habe ich mich mal hingesetzt und ein kleines Video macht, wie man bei einem WordPress Blog ein solches Favicon nach eigenen Wünschen einblendet.

Ich hoffe, dass dieses Video dem einem oder anderen eine kleine Hilfe ist, um seinen Blog zu verbessern. Wer Fragen zu dem Thema hat kann sich gern über das unten aufgeführte Kontaktformular bei mir melden.

Benötigte Software:

WordPress Blog, Grafikprogramm Gimp, PHP- oder Texteditor und FTP Programm.

Der Artikel zum lesen wurde am 8. Mai veröffentlicht.

Ihre Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen