Trojaner klaut Passwörter aus Browsern (Passteal) und weitere News vom 26.11.2012

Artikelbild IT Espresso News

Seit neusten gibt es den Trojaner Passteal. Dieser Trojaner klaut sämtliche Passwörter aus den. Browsern und kann dadurch Onlinekonten von betroffenen knacken. Also es ist Vorsicht geraten sich Raubkopien oder Raub Ebooks auf den Rechner zu holen, denn dort ist er versteckt. Und weitere IT News von IT Espresso.

Top-Themen

Aldi bringt Tablet zum Nikolaustag
Das nächste Aldi-Tablet kommt am 6. Dezember für 399 Euro, kündigt Hersteller Medion an. Das Android-Gerät wird mit 32 GByte internem Speicher, UMTS-Modul und Tegra-3-Prozessor von Nvidia geliefert. mehr …

Microsofts Windows-RT-Tablets erhalten vier Jahre Support
Für das Surface mit Windows RT gibt Microsoft Mainstream-Support bis April 2017. Extended Support wie bei Business-Systemen gibt es beim Consumer-Gerät allerdings nicht. Der Termin April 2017 gilt auch für das vorinstallierte Office Home and Student 2013 RT. mehr …

Zukunftsvision: Nur Software haucht Systemen Leben ein
Nicht mehr besonders gute Hardware, sondern die Freischaltung von Funktionen über gesonderte Buchung und ausgeklügeltes Lizenzmanagement machen künftig ein Produkt aus. Ein Beispiel: Es gibt Autohersteller, die darüber nachdenken in alle Modelle eine Sitzheizung einzubauen – die aber nur aktiv wird, wenn sie dazugekauft und freigeschaltet wird, vielleicht sogar nur zeitweise. mehr …

Aktuelle News

AOC bringt zwei neue 24-Zoll-Bildschirme
Die großen Full-HD-Monitore ergänzen die “Professional Line” des Herstellers mit zwei 24-Zoll-Modellen um das ergonomische Element. Die Blickwinkel sollen extrem weit sein, die Farbstabilität außergewöhnlich.Neue Monitore mit zahlreichen Ergonomiefunktionen erweitern das AOC-Monitor-Angebot. Der m2460Phu nutzt ein AMVA-Panel für Farbstabilität und mehr …

Nuance stellt mobile Druckanwendungen vor
Mit neuen Print-Management-Lösungen integriert der Hersteller seine Unternehmenslösungen in ein von Mobilgeräten durchdrungenes Umfeld. Nuance Communications, eher bekannt für “Alles was mit Input zu tun hat”, etwa Spracheingabe per Dragon (Test hier ) oder das intuitive Texte-Eingeben auf Touchscreens per mehr …

Androiden wollen zu offenen Replikanten werden
“Wirklich freie” Android-Programmierer suchen Verstärkung für den quelloffenen System-Klon “Replicant”. Wie bei verschiedenen Linux-Varianten bezeichnen sie ihre Android-Version als “Distribution” und arbeiten unerschrocken daran, die noch geschlossenen Android-Codes durch offene Software zu ersetzen.Die OpenSource-Community sucht weitere Entwickler für “Replicant”. Version mehr …

Otto kassiert nun auch die Internet-Reste von Neckermann ein
Einer der umsatzstärksten Onlinevermarkter in Deutschland ist Otto – er stieg rechtzeitig in den Internet-Trend ein. In der Zwischenzeit übernahm er das Onlinegeschäft des gescheiterten Versandhandels Quelle – und holt sich nun aus der Konkursmasse von Neckermann auch Markenrechte und mehr …

Trojaner Passteal klaut Passwörter aus Browsern
Trend Micro warnt vor dem derzeit in Umlauf befindlichen Trojaner Passteal. Er verteilt sich über Raubkopien von bekannten Programmen und E-Books. Für seine “Arbeit” verwendet er gängige Recovery-Tools. Wahrscheinlich gibt es Varianten, die sich auf bestimmte Onlinedienste spezialiseren. Trend Micro mehr …

Facebook wegen neuer Richtlinien im Visier der Aufsichtsbehörden
Die irische Datenschutzbehörde will die vorgeschlagenen Änderungen prüfen. Möglicherweise könnte eine besondere Zustimmung der EU-Benutzer erforderlich sein. In der Vergangenheit wurde die für den US-Konzern in Europoa zuständige irische Behörde als zu zu lasch im Umgang mit dem Sozialen Netzwerk mehr …

Für mobile Geräte: Akku-Packs mit bis zu 16.000 mAh
Hersteller IconBIT hat sein Angebot an USB-Akku-Packs um die Modelle FTB16000M und FTB2600 erweitert. Sie können genügend Energie vorhalten, um ein Notebook komplett aufzuladen oder mehreren Tablets einen zweiten Batteriezyklus zu ermöglichen. Der russische Hersteller iconBIT hat sein Akkuangebot um mehr …

Storage-Spezialist QNAP bringt Turbo-NAS-Firmware V3.8
Die neue Firmware der Speicherboliden des taiwanischen Herstellers verbessert die eigenen Multimedia-Anwendungen und unterstützt noch mehr externe Applikationen. Mittlerweile sind auch Windows-8-Anwendungen kein Problem mehr. Überwachungs- und Security-Funktionen wurden ebenfalls einer Erfrischungskur unterzogen.Mit der neuen Turbo NAS-Firmware V3.8 baut QNAP mehr …

Apple verkauft nur heute Macbooks billiger
Das kalifornische Unternehmen deutscht den amerikanischen Black Friday ein: “Eintägiges Shopping Event” heißt er bei Apple hierzulande. In dessen Rahmen sind Macbooks heute bis zu 101 Euro günstiger. Die Preisnachlässe bleiben jedoch meist unter 10 Prozent. Lediglich Eingabegeräte und Zubehör mehr …

Design-Software gestaltet QR-Codes
QR-Codes sind codierte Informationen, die, mit der Smartphone-Kamera aufgenommen, schnell zu echten Daten werden. Damit es nicht nur angesammelte schwarze und weiße Pünktchen mit darin verstecktem Content sind, können die Codes mit dem “QRC-Designer 2510″ nun nicht nur erzeugt, sondern mehr …

Polizei nimmt neunjähriger Pirate-Bay-Nutzerin das Notebook weg
Wer seine Kinder nicht rechtzeitig über die Gefahren des Internets aufklärt, kann schnell die Polizei im Haus haben. Das mussten nun finnische Eltern bemerken, deren kleine Tochter jetzt kein Notebook mehr hat: Konfisziert wegen Copyright-Vergehen. Womöglich muss man Unternehmen auch mehr …

Videokonvertierung und Streaming: DivXPlus als kostenloser Download erhältlich
Das Produkt von Rovi ist für Mac und Windows erhältlich und unterstützt die schnellere Video-Konvertierung. Erweiterungen für iPhone und iPad sowie das Streaming von Bewegtbild-Inhalten auf DLNA-kompatiblen CE-Geräten sind ebenfalls geboten.Die neue DivX Plus Software steht zum kostenlosen Download bereit. mehr …

Xerox macht neuen Anlauf als Refiller
Kopiererveteran Xerox macht sich an den Kronjuwelen der Konkurrenz zu schaffen: Mit aufbereiteten Original-Tonerkartuschen fast aller relevanten Mitbewerber sollen deren Angebote um “mindestens 50 Prozent” unterboten werden. Aber auch zu den bekannten Refillern tritt Xerox in Wettbewerb. Wenn es klappt, mehr …

Fazit

So schön wie es auch ist, dass man durch andere eventuell an Software oder Ebooks kostenlos rankommt, meist sind diese Angebote aber nicht als milde Gabe gedacht, sondern werden eher als Eigennutz verbreitet. Zum Beispiel durch den Passwort Trojaner Passteal. Also wer zu denen gehört, der sich gern teure Software kostenlos besorgt, der sollte in seinem Tun und Handeln vorsichtig sein.

Passende Amazon Angebote

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen