Spruch oder Gedicht über die Liebe Titel „Was ist Liebe“

Was ist Liebe

Liebe ist am Anfang eine Flamme
zwischen zwei Menschen und
kann sich zu einem Feuer entwickeln,
wenn beide bereit sind Scheite nachzulegen.

Ist Liebe ein Feuer,
dann brennt es unaufhaltsam,
wenn ein jeder bereit ist dies zu pflegen und zu achten.

Und es brennt weiter auch wenn Wasser kommt,
aber beide darum kämpfen,
dass die Glut nicht erstickt,
sondern es wieder entflammt und
zu einem neuen Feuer wird.
Dies funktioniert aber nur,
wenn beide ein gleichgeschmiedetes Beil haben,
damit das Holz immer gleichgroß geschlagen wird und
somit ein Gleichgewicht in Pflicht und Freiheit entsteht.

Autor: Michael Bergler



be2 - Findet den Partner fürs Leben

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen