Space-Fights Strategie Weltraum Browsergame

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich habe es nun endlich geschaft mich erneut bei dem Onlinespiel Space-Fights anzumelden um ein wenig über das völlig kostenlose Browsergame zu berichten.


Nach dem ersten Login musste ich mich erst einmal entscheiden, wo mein Planet sein soll.

Bei dem Weltraum-Onlinespiel startet man mit einem eigenen Planeten in den Weiten des Weltalls. Als erstes muss man verschiedene Gebäude errichten, um den Planeten spielgerecht auszubauen. Das bedeutet, als erstes benötigt man ein Kraftwerk, da sonst nichts ausgebaut werden kann.

 

Planet SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame
Planet SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame
1. Anmeldung nach der Registrierung SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame
1. Anmeldung nach der Registrierung SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame
Kraftwerk SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame
Kraftwerk SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame

Im weiteren Spielverlauf erforscht man Technologien und sichert den Planeten mit Verteidigungsanlagen. Danach baut man später ganze Flotten von Raumschiffen. Mit diesen Schiffen werden Planeten anderer Spieler angegriffen, um diese zu schwächen, deren Rohstoffe zu plündern und um seine Stellung zu verbessern. Weiterhin kann man mit einem Kolonialisierungsschiff andere Planeten erobern um sein Imperium zu erweitern.

1. Aufbau des Kraftwerks SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame
1. Aufbau des Kraftwerks SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame

Um einzelne Sonnensysteme anfliegen zu können muss man diese erst einmal mit einer Sonde erkunden, dies ist ein spezielles Feature das mit diesem „aufdecken“ der Sternenkarte in SpaceFights geboten wird.

Rohstoffe SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame
Rohstoffe SpaceFights Weltraum Strategie Browsergame

SpaceFights befindet sich laut Anbieter noch in der Entwicklung. Das Spiel bietet aber bereits viele Funktionen und ständig kommen weitere dazu, bzw. alte werden verbessert. Aktuell läuft die 8. Testrunde.

Was mir persönlich immer sehr gut gefallen hat ist, das hier alles völlig kostenfrei ist und dass auch keine Werbung vorhanden ist.

Nächsten Sonntag geht’s mit aktuellem aus dem Spiel weit, also ich werde hier ein wenig über den Spielverlauf erst einmal berichten.


spacefights banner

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen