Reihe Absatzwirtschaft Marketing Aufgabenstellungen

Artikelbild WiSo Wirschaftskunde

Heute beginne ich mit typischen Aufgabenstellungen im Bereich Absatzwirtschaft bzw. Marketing. So oder so ähnlich können Aufgabenstellungen im Bereich Wirtschaftskunde lauten für Vorträge.

Wie alle wissen besteht der Unterricht im Bereich WiSo (Wirtschafts und Sozialkunde) nicht nur aus Predigen und Vorträgen der oder des Lehrers. Sondern oftmals bedient sich ein Lehrer auch  der Methode, Schüler erklären Schüler.

Einerseits ist dies gut, um die Fähigkeiten des Selbststudiums zu fördern.

Andererseits hilft es auch die rhetorischen und kommunikativen Möglichkeiten der einzelnen Schüler zu erweitern.

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Reihe.

Artikel dieser Reihe:

Zum Teil 1 Marktforschung Reihe Absatzwirtschaft Marketing Aufgabenstellungen

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen