In meinem Artikel vom 18. Mai 2011 habe ich bereits über eine Alternative zum PDF Reader von Adobe den Reader X berichtet. Das war der Foxit Reader. Da ich mit diesem es leider nicht hinbekommen habe PDF Formulare auszufüllen. Suchte ich erneut nach einem PDF Reader, der Freeware ist und auf Deutsch. Dabei bin ich auf den Nuance PDF Reader gestoßen.

Dieser PDF Reader lädt ebenfalls sehr schnell unter Windows 7. Weiterhin habe ich bis heute auch noch keine Abstürze oder Aufhänger dieses kostenfreien PDF Readers erlebt und kann ihn nur empfehlen.

PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance Programm
PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance Programm

Mit der Installation wird automatisch ein Browser-Plug-In mit installiert, zu mindestens im Firefox. Über den Explorer kann ich da keine Auskunft geben, diesen nutze ich nicht.

PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance Browser Plugin
PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance Browser Plugin

Der Hersteller schreibt über sein Produkt folgendes:

Es macht einen großen Unterschied, welches kostenlose PDF-Anzeigeprogramm Sie verwenden. Der Nuance PDF Reader kann viel mehr als nur PDF-Dateien anzeigen: Konvertieren Sie PDF-Dateien über einen Webdienst in Word, Excel und RTF. Verwenden Sie die Anmerkungswerkzeuge zum Markieren, Durchstreichen oder Unterstreichen von Text – praktisch, wenn Sie Kollegen Feedback zu Dokumenten geben müssen. Sie können auch PDF-Formulare ausfüllen und speichern, Grafiken mit mehreren Ebenen anzeigen, clevere Suchfunktionen nutzen und sogar Multimedia-Inhalte direkt in PDF-Dateien ansehen.
Und das Beste daran: Er kostet Sie rein gar nichts.

Nachzulesen unter: http://www.nuance.de/imaging/products/pdf-reader.asp

Um eine PDF in z.B. ein Worddokument zu konvertieren, muss man einfach nur Datei öffnen.

PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance Datei
PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance Datei

Dann fährt man mit der Maus auf PDF konvertieren.

PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance PDF konvertieren
PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance PDF konvertieren

Jetzt öffnet sich eine Webseite in der als erstes der Name der PDF Datei steht, als zweites wählt man das Format der Datei und im dritten Punkt gibt man ein Passwort ein und seine E-Mailadresse.

PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance PDF konvertieren Online
PDF Reader Freeware kostenlos Deutsch Nuance PDF konvertieren Online

Nach wenigen Minuten erhältst du eine E-Mail mit einem Link, der muss dann noch geöffnet werden. Nur noch das vorhin angegebene Passwort eingeben und schon kann die konvertierte PDF Datei heruntergeladen werden.

Den PDF Reader kannst du hier herunterladen, was allerdings nur geht, wenn du dich kurz registrierst.

getReaderIcon

Ich wünsche viel Spaß mit diesem kostenfreien PDF Reader.

http://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/08/Artikelbild3.jpghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/08/Artikelbild3.jpgMichael BerglerSoftwareAdobe Reader,Alternative,Deutsch,Freeware,kostenlos,Nuance,PDF,ReaderIn meinem Artikel vom 18. Mai 2011 habe ich bereits über eine Alternative zum PDF Reader von Adobe den Reader X berichtet. Das war der Foxit Reader. Da ich mit diesem es leider nicht hinbekommen habe PDF Formulare auszufüllen. Suchte ich erneut nach einem PDF Reader, der Freeware ist...Das Wissen gehört der Welt