Hier die Heise Online News vom Wochenende der KW 32 2018

Was war. Was wird. Ceram – Gefährder, Gegenstände und Grundegesetze  » Artikel lesen
Frei geboren! Und schon ist man Gefährder. Die Absurditäten zwischen linker Kampfpresse und rechten Verfassungsschutz-Tipps nehmen kein Ende. Hal Faber lacht.


Disneys Streaming-Pläne: Neue Star-Wars-Serie kostet 100 Millionen US-Dollar » Artikel lesen
Disney bereitet sich mit hochkarätigen Produktionen auf den Start des eigenen Streaming-Dienstes vor. Eine Star-Wars-Serie ist nur einer der teuren Bausteine.


Unser Eindruck von Android 9: Gewöhnungsbedürftige Gesten, bessere Akkulaufzeit » Artikel lesen
Wir haben Android 9 nun seit mehreren Tagen im Einsatz – und freuen uns über das gelungene Update. Uns sind aber nicht nur positive Änderungen aufgefallen.


Sicherheitslücken in selbstfahrenden Autos? Alles halb so wild » Artikel lesen
Sicherheit von selbstfahrenden Autos: Es gibt noch Arbeit, aber im Moment zumindest keine so fatalen Lücken, dass Leib und Leben der Passagiere gefährdet wären.


Immer die neuesten Cyberwaffen: Bundesregierung plant „Agentur für Innovation in der Cybersicherheit“ » Artikel lesen
Staats-Hacker auf dem digitalen Gefechtsfeld: Dafür brauche man auch immer die neuesten „Cyberwaffen“, meint die Bundesregierung.


Fachkräftemangel im Handwerk verschärft sich – Kunden warten länger » Artikel lesen
Viele Kunden brauchen Geduld, bis ein Handwerker kommt. Das hat seine Gründe. Nun fordert die Branche einfachere Verfahren für ausländischer Fachkräfte.




Medienwächter fordern striktes Handyverbot an Schulen » Artikel lesen
Die permanente Nutzung von Smartphones ist der Medienanstalt ein Dorn im Auge. Sie hält ein Handyverbot an Schulen wie in Frankreich für sinnvoll.


Gebäudeautomatisierung wird zur Wanze: Bugs in Crestron-Systemen » Artikel lesen
Büros, Unis, Flughäfen, Hotels, Privathäuser – Bugs in Crestron-Produkten lassen die Komponenten zu Wanzen werden – übers Internet, Kamerabilder inklusive.


Musik für draußen: 7 Outdoor-Lautsprecher im Vergleichstest » Artikel lesen
Sommer-Lautsprecher spielen Musik ab, laden das Handy auf und dienen als Freisprecheinrichtung. TechStage hat sieben Produkte getestet und verglichen.


Zehn Jahre Airbnb: Von der Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten » Artikel lesen
Vom Luftmatratzen und Frühstück Start-up zum Tourismuskonzern und Hotelbranche-Rivalen. Airbnb steht zum zehnten Jahrestag aber auch vor Herausforderungen.


Besondere Eindrücke: Die Bilder der Woche (KW 32) » Artikel lesen
Fotografen versuchen immer besondere Eindrücke im Foto festzuhalten. In den Bildern des Tages aus der vergangenen Woche ist das besonders gut gelungen.


Meteorstrom Perseiden: Sternschnuppen-Schauer erreicht am Wochenende seinen Höhepunkt » Artikel lesen
Der Sternschnuppenstrom erreicht das Maximum: Der Mond trübt den Blick nicht, es könnten besonders viele zu sehen sein – wenn das Wetter mitmacht.


c’t uplink 23.5: Unsere Urlaubsgadgets 2018 » Artikel lesen
Diesmal aus dem heise-Garten: Wir sprechen über Kameras, E-Book-Reader, GPS-Geräte und ungewöhnlichere Gadgets, die wir dieses Jahr im Urlaub dabei hatten.

News Heise Online Wochenende KW 32 2018http://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2018/08/Artikelbild_HeiseOnline-1024x576.jpghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2018/08/Artikelbild_HeiseOnline-150x150.jpgMichael BerglerInternetNewsAndroid,Artikel,Disney,ende,gefährder,lesen,serie,Sicherheit,star,streamingHier die Heise Online News vom Wochenende der KW 32 2018 Was war. Was wird. Ceram - Gefährder, Gegenstände und Grundegesetze  » Artikel lesen Frei geboren! Und schon ist man Gefährder. Die Absurditäten zwischen linker Kampfpresse und rechten Verfassungsschutz-Tipps nehmen kein Ende. Hal Faber lacht. Disneys Streaming-Pläne: Neue Star-Wars-Serie kostet 100 Millionen...Das Wissen gehört der Welt