Microsoft Suchmaschine Bing liefert 2/3 aller Malware und weitere IT News

Artikelbild IT Espresso News

Wie IT Espresso berichtet, hat das Security-Hauses Sophos eine Untersuchung durchgeführt, bei der herauskommt, dass Microsoft mit der Suchmaschine Bing seine Benutzer im Stich lässt, da diese immerhin 2/3 aller Malware liefert. Und weitere IT News von IT Espresso im folgenden Artikel.

Top-Themen

Firefox: Mozilla behebt mit Version 16.0.1 gravierende Sicherheitslücke
Wegen der Schwachstelle hatte Mozilla Firefox 16 nur einen Tag nach dem Release wieder zurückgezogen. Sie erlaubt es einer manipulierten Website, die von einem Nutzer besuchten anderen Sites zu ermitteln. Auch die Android-Variante des Browsers bekam ein Update. mehr …

Tracking von Handy-Nutzern: Forscher tricksen 3G-Standard aus
Sie konnten Schwachstellen im 3G-Standard mit handelsüblichen Femtozellen ausnutzen. Allerdings verwendeten die Forscher aus Birmingham und Berlin eine extra dafür entwickelte Software. Damit gelang es ihnen, die Netze von T-Mobile, Vodafone und O2 zu überlisten. mehr …

Microsoft Office 2013 ist fertig
Kunden mit Volumenlizenzen erhalten die neue Version ab Mitte November. Auch Abonnenten von MSDN und TechNet haben dann darauf Zugriff. Verbraucher können sie allerdings erst im ersten Quartal 2013 kaufen. mehr …

Aktuelle News

Deutsche ITK-Branche trotzt der Eurokrise – wirklich?
Zwei Drittel der deutschen ITK-Firmen steigern ihren Umsatz im dritten Quartal 2012 – der Branchenverband Bitkom meldet gute Zahlen, doch trotzdem verzeichnen schon 21 Prozent der Unternehmen sinkende Einnahmen. Zwei Drittel der deutschen Hightech-Unternehmen (65 Prozent) haben im dritten Quartal mehr …

Mail-Client Thunderbird 16 aktualisiert sich automatisch
Mozilla führt für sein Open-Source-Mailprogramm stille Updates ein. Die Erweiterungen gelten für alle Betriebssystemversionen. Die aktuelle Version stopft zudem 13 Lücken.Mozilla hat nach dem Browser Firefox auch den E-Mail-Client Thunderbird auf Version 16.0 aktualisiert. Das Update verbessert die Leistung und mehr …

Verio hat neue Angebote für Shared-Hosting auf Linux
Der Webhoster Verio bietet mit neuen Linux-Serverhosting-Offerten Zugriff auf Red Hat Enterprise Linux mit “SimpleScripts”, die auf einen Schlag Web-Anwendungen auf dem gehosteten Dienst installieren und vorhalten. Das Angebot richtet sich an Selbstständige und kleine Unternehmen. Die bereits im August mehr …

Microsoft und Apple reden über Patentreformen
Auf Einladung der Internationalen Fernmeldeunion treffen sich der kalifornische IT-Konzern und der Software-Riese aus Seattle in der Schweiz. Dort diskutieren sie beispielsweise über Lizenzbedingungen für standardrelevante Patente. Auch Intel, HP, RIM, Samsung und Google reden mit.Apple, Microsoft und andere Technologiekonzerne mehr …

HP verliert Spitzenposition im PC-Markt an Lenovo
Laut den Zahlen der aktuellen Gartner-Statistik zum PC-Markt konnte Lenovo im dritten Quartal 2012 weltweit erstmals mehr Computer verkaufen als Hewlett-Packard. Der US-Konzern rutscht damit auf Platz zwei ab. Für den Markt insgesamt haben sowohl Gartner als auch IDC ein mehr …

O2 bietet die Telefonanlage aus der Cloud
Zusammen mit nfon, Anbieter virtueller Telefon-Anlagen, bietet die Telefonica-Tochter o2 nun ein Paket, in dem beliebige Festnetz- und Mobilfunkverbindungen zusammen wie eine einzige, verwaltbare Telefon-Anlage wirken. Anrufe zwischen den Durchwahlnummern sind selbst bei Mobilverbindungen kostenfrei.Für die “Cloud- Telefonanlage” verspricht o2 mehr …

Google macht den Apache Web Server schneller
Nach fast zwei Jahren in der Betaphase liegt die Open-Source-Erweiterung mod_pagespeed nun in der finalen Version 1.0 vor. Indem sie etwa JavaScript-Programme in eine kompaktere Form bringt und Bilder komprimiert sorgt sie dafür, dass Websites schneller geladen werden. Google hat mehr …

Nachtsicht-IP-Kamera mit 2 Megapixeln
Die IP-Kamera TV-IP262PI von Trendnet streamt über das Internet oder auf lokale Speicher, wer denn da im Dunkeln munkelt. Mit Strom aus dem Netzwerk (Power over Ethernet) kann sie Tag und Nacht Bilder erfassen. Das Design des “großen Auges” nennt mehr …

Suchmaschinen: Microsofts Bing führt am ehesten zu Malware
Eine Untersuchung des britischen Security-Hauses Sophos legt offen: Microsofts Suche kümmert sich am wenigsten um das Ausfiltern von suchoptimierten Malware-Websites. Die größte Gefahr liege bei allen Search Engines in der Bildersuche.Das “Search Engine Poisoning“, also das Manipulieren von Suchergebnissen, um mehr …

Logitech bringt Touch-Eingabegeräte für Windows 8
Der Hersteller hat extra eine neue Produktreihe aufgelegt, damit Nutzer in allen Lebenslagen die Möglichkeiten der Touch-Navigation von Windows 8 ausnutzen können. Neben Mäusen gehört zu der Produktfamilie auch ein sogenanntes Touchpad. Logitech hat sich mit einer neuen Produktreihe auf mehr …

Lenovo zeigt vier mobile Rechner mit Windows 8
Die IdeaPads Yoga 11 und 13, das ThinkPad Twist und das IdeaTab Lynx fallen alle in die Produktkategorie der Convertibles: Das heißt, sie lassen sich durch Klappen, Drehen oder Einstecken des Displays in ein Dock als Notebook oder Tablet nutzen. mehr …

Kostenlose Sicherheits-Tools
Wer seinen PC oder sein Smartphone vor Viren und Malware-Attacken schützen will, muss nicht unbedingt viel Geld bezahlen. Kostenlose Security-Tools bieten zumindest einen soliden Basis-Schutz. ITespresso stellt eine Auswahl empfehlenswerter Sicherheits-Tools vor.Virenscanner, Firewalls, Verschlüsselung-Tools oder Spyware-Scanner – solche Sicherheits-Tools gehören mehr …

Fazit

Wer sich im Netzt bewegt sollte immer vorsichtig sein und eine gute Antivieren-Software am Start haben, damit man nicht der Malware, die über Bing geliefert wird auf dem Leim geht.

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen