Lenovo IdeaPad S206 Laptop für 199,- Euro bei Amazon

Artikelbild IT Espresso News

Wer einen preiswerten neuen Laptop benötigt und wem bei dem mobilen Gerät 11,6” Displaygröße ausreichen der sollte sich mal den Lenovo IdeaPad S206 Laptop bei Amazon ansehen. Und weitere IT News des Tages im Artikel.

Top-Themen

Lücken in UPnP machen Millionen Geräte angreifbar
Angeblich finden sich die nun entdeckten Sicherheitslücken in UPnP in bis zu 50 Millionen Geräten mit IP-Adressen. Über sie lässt sich Schadcode einschleusen und ausführen. Nach Ansicht von Experten wird es für viele Geräte keine Updates geben. mehr …

Microsoft nennt deutsche Preise für Office 2013
Mit Office 365 Home Premium können Privatanwender die Software-Suite erstmals als Service beziehen. Der kostet sie dann 99 Euro pro Jahr. Dafür bekommen sie das Nutzungsrecht auf fünf Endgeräten. Daneben gibt es aber auch künftig die klassischen Einzelplatzlizenzen. mehr …

Microsoft Office 2013 Übersicht bei Amazon

Google verkauft Nexus 4 in Deutschland wieder
Die Variante mit 8 GByte kostet 299 Euro. Für die Ausführung mit 16 GByte verlangt Google 349 Euro. Die offizielle Lieferzeit im deutschen Play-Store beträgt “ein bis zwei Wochen”. mehr …

Medion Lifetab S9714 erneut bei Aldi im Angebot
Das Android Tablet wird ab 7. Februar für 399 Euro angeboten. Für diesen Preis war es Anfang Dezember schon einmal bei Aldi in der Vitrine. Es arbeitet mit einem Tegra-3-Prozessor, Android 4.0 und kann über WLAN und UMTS ins Internet. mehr …

Aktuelle News

HGST bringt Server-Platte mit 1,2 TByte und 10.000 U/min
Hitachi Global Storage (HGST), ein Tochterunternehmen von Western Digital, bietet eine besonders schnelle und extra abgesicherte Server-Festplatte an. Sie wird zunächst allerdings nur Server-Herstellern zum Einbau angeboten. Mit der Hitachi Ultrastar C10K1200 bietet der Festplattenhersteller die nach eigenen Angaben bislang mehr …

Avira erneuert seine Netzwerkschutz-Programme
In die aktuelle Version von Avira Professional Security hat der Hersteller nun auch cloudbasierende Sicherheitsfunktionne integreirt. Außerdem wurden die Administrationsmöglichkeiten verbessert. Im Bundle “Avira Endpoint Security” gibt es die Sicherheitssoftware für Untermehmen ab 137 Euro pro Nutzer.Avira bringt Aktualisierungen seiner mehr …

Lenovo-Notebook für 199 Euro
Was das Angebot beim Handelsriesen Amazon so besonders günstig macht: es wird nur mit dem guten alten DOS geliefert. Wer ein System wie Windows, Ubuntu Linux oder ein anderes aufspielen will, muss es gesondert installieren. Insbesondere für Unternehmen, die Betriebssysteme mehr …

HP Deskjet 2510 für 60 Euro bei Penny
Der HP-Drucker druckt, scannt und kopiert bis zu 7,5 Seiten pro Minute. Er wird über USB an einen Rechner angeschlossen, WLAN oder Ethernet sind nicht an Bord. Mit einem empfohlenen Druckvolumen von 300 bis 400 Seiten eignet er sich höchstens mehr …

Start-up-Verband und Piratenpartei kritisieren geplantes Leistungsschutzrecht
Gegen die Bemühungen vieler Verleger und von ihnen beeinflusster Politiker das sogenannte Leistungsschutzrecht durchzusetzen protestieren Gründer, Investoren und Unternehmer jetzt mit einer gemeinsamen Erklärung. Gleichzeitig warnt die Piratenpartei vor den Gefahren der “Google-Steuer” für Verbraucher. Der Bundesverband Deutsche Start-ups lehnt mehr …

Schaumreiniger soll Touchscreens sicher säubern
Viele Tablets und Convertibles kommen mit leicht verschmutzbaren Displays, denn nicht bei allen Modellen verbauen die Hersteller einen guten Schutzfilm oder die hochwertigste Glasabdeckung. Spezielle Reinigungsmittel sollen jetzt auch die Billig-LCDs säubern, ohne sie zu schädigen. Reinigungsmittel für Bildschirme gibt mehr …

Details zu erstem Chromebook von HP durchgesickert
Das Pavilion-Modell soll mit einem 14-Zoll-Display kommen. Bisherige Chromebooks besaßen nur ein 11,6-Zoll-Display. Bei Prozessor und Speicherausstattung unterscheidet es sich dagegen nicht von der kleineren Konkurrenz. Das Gerät wird HP voraussichtlich Mitte Februar offiziell vorstellen. Nach Acer, Lenovo und Samsung mehr …

Parallels kündigt Management-Software für Macs in Firmen an
Parallels hat eine Reihe von Management-Tools angekündigt, die Firmen helfen sollen, Macs in Firmennetze zu integrieren. Den Anfang macht ein Plug-in für Microsofts Verwaltungswerkzeug SCCM. Außerdem ging das Apple-in-the-Workplace-Barometer, eine Informationsplattform, online. Parallels hat ein Plug-In für Microsoft System Center mehr …

IP-Überwachungskameras von 18 Herstellern sind unsicher
Der Sicherheitsfirma Rapid7 zufolge lassen sich Zugänge und Passwörter zu IP-Videokameras und digitalen Videorekordern mit Firmware von RaySharp leicht hacken. Die verwenden immerhin 18 Hersteller. Angreifer können über die Schwachstelle die volle Kontrolle übernehmen – und weitere Attacken fahren.Zahlreiche Videorekorder und mehr …

Löchrig, löchriger, Java: Exploit hebelt Update 11 von Java 7 aus
Die von Oracle mit Java 7 Update 11 gebrachte standardmäßige Erhöhung der Sicherheitsstufe ist damit schon wieder hinfällig. Die Schwachstelle lässt sich in Java 7 unter Windows ausnutzen. Angreifer können laut den Experten von Security Explorations unsigniertem Java-Code ohne Zustimmung mehr …

Werden Cloud-Dienste aus Deutschland zum Exportschlager?
Services von deutschen Hostern werden offenbar zum Verkaufserfolg im Ausland: Die hiesigen Dienste gelten im Vergleich zum internationalen Wettbewerb als gewissenhaft verwaltet und sicher. Experten warnen aber vor zu viel Euphorie. T-Systems erklärte vor Kurzem, so viele internationale Cloud-Verträge wie mehr …

Asus Vivo Tab RT: ein echter Herausforderer für Microsoft?
Nicht nur Microsoft bietet Tablets mit Windows RT an: Asus zum Beispiel stellt dem Microsoft Surface RT sein Vivo Tab RT gegenüber, ein gut ausgestattetes Convertible, also eine Mischung aus 10-Zoll-Tablet und Notebook. Das Vivo Tab RT von Asus ist ein mehr …

GMX baut E-Mail-Postfächer um und spendiert Cloud-Speicher
GMX hat heute damit begonnen, die E-Mail-Postfächer seiner Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer neuen Benutzeroberfläche auszustatten. Free-Mail-Nutzer bekommen zudem 2 GByte Online-Speicher. Zahlende Kunden können den auf bis zu 100 GByte ausbauen. Heute hat GMX damit mehr …

Fazit

Wer einen neuen Laptop oder ein mobiles Gerät für unterwegs benötigt, der sollte mal bei Amazon reinschauen, ob das Angebot für den Lenovo IdeaPad S206, vieleicht das passende ist, denn dies Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen