kostenloses WordPress Theme Business Red A Devil 1.0 von 1 blu AG

Heut stelle ich euch wie im Titel des Artikels bereits erwähnt, das kostenlose WordPress Theme Business Red A Devil 1.0 von der 1 blu AG vor.

Dieses Theme ist im Bereich Business oder auch auf deutsch gewerbliche Internetpräsenz anzusiedeln, wie es der Name auch schon sagt. Eine weitere Auswahl der 1blu AG, von kostenlosen WordPress Themes, findet ihr unter 1Blu AG WordPress Themes.

Auf dem ersten Eindruck hin, ist dieses Theme mit Artisteer, einem WordPress Theme Editor oder auch Generator erstellt worden.

wordpress-theme-business-red-a-1-0-1blu-agWer eine Business Seite ins Leben rufen möchte, oder einen Blog mit gewerblichen Hintergrund, der sollte sich dieses WordPress Theme mal näher anschauen. Es ist besonders geeignet für Webpräsenzen, die WordPress nicht als reinen Blog nutzen wollen, sondern als CMS für die eigene Firmendarstellung als Beispiel.

wordpress-theme-business-red-a-1-0-1blu-ag-menueWarum ich dies so sehe? Weil dieses kostenfreie WordPress Theme kein individuelles Menü unterstützt, sprich, die Seiten, die angelegt werden, sind im Headerbereich des Blogs im Front End immer zu sehen.

Natürlich kann wer möchte dieses Theme auch als reines Blog Theme verwenden, ich empfinde es nur als hinderlich, wenn ein Theme nicht wenigstens anbietet, dass man ein individuell erstelltes Menü  nutzen kann, statt die erstellten Seiten starr einzubinden. Aber dies ist eine persönliche Meinung.

wordpress-theme-business-red-a-1-0-1blu-ag-footerWas gibt es zu diesem kostenfreien WordPress Theme von 1blu noch zu sagen?

Was ich schön finde ist, dass der Footer selbst editiert werden kann, mit HTML Quellcode, wie z.B. Impressum, Kontakt oder andere Seiten als Links im Footer zu hinterlegen bzw. einzubinden.

wordpress-theme-business-red-a-1-0-1blu-ag-editorAuch kann dieses Theme relativ problemlos an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, da es nicht so aufgebläht ist, vom Quellcode her, den man unter Design –> Editor einsehen kann.

Ansonsten ist es 1000px breit und Widget fähig.

Wer das Theme mal testen möchte, kann es unter http://www.1blu.de/template-gallery/wordpress/business_A_devil.zip herunterladen. Eine Online Demo von 1blu gibt es leider nicht.

Das war es was es eigentlich zu diesem kostenlosen WordPress Theme von 1blu zu sagen gibt.

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen