Ein Browsergame als Rollenspiel Bite Fight Vampire gegen Werwölfe

Wenn man in einer Ausbildung steckt, egal in welcher, kommt man gelegentlich an den Punkt, wo die Gedanken abschweifen. Wir haben uns daher meist mit Online Games beschäftigt, welche gratis sind. Ein solches ist unter anderem Bite Fight. Auf Empfehlung habe ich es mir mal angeschaut. Dies ist ein Rollenspiel als Browsergame, in dem man seinen Charakter aufbauen muss, um gegen das verfeindete Lager zu kämpfen. Oder um als Vampir zusätzlich noch arme Dorfbewohner zu überfallen.

Bite Fight ist weitesgehend kostenlos. Wenn bestimmte Objekte gekauft werden sollen, kosten diese zusätzliche Teufelssteine. Diese können ab 4,99 € erworben werden. Nun aber zum Spiel.

Sobald du dich angemeldet hast, gelangst du automatisch in den Bereich Übersicht:

Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Übersicht
Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Übersicht

Diese ist unterteilt in Charakter, Fähigkeiten, Statistiken, Kampfmodifikationen, Talente und Aspekte.

Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Charakter
Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Charakter
  • Charakter: Hier bekommst du allgemeine Informationen zu deinem Charakter, wie z.B. Rasse, Level oder deinen Kampfwert.
  • Fähigkeiten: Ein klick und du kannst die Charaktereigenschaften deines Spieler gegen Gold aufbauen. Gold verdienst du, indem du Aufgaben wie Jagen durchführst.
  • Statistiken: Zeigt dir halt deine Statistiken auf, wie viel du insgesamt erbeutet hast oder wie viele Kämpfe du durchgeführt hast.
  • Kampfmodifikationen: Gibt dir die Informationen über deinen Charakter, z.B. Regenerationszeit pro Stunden. Zusätzlich wird dir gezeigt, was der Basiswert ist und um welchen Wert du diesen Basiswert bisher gesteigert hast.
  • Talente: Ist die Anzeige der erworbenen Talentpunkte und welche davon noch frei sind.
  • Aspekte: (Zitat aus dem Spiel bitefight.de)

    Es gibt acht Aspekte, die das Wesen des Spielercharakters beschreiben. Jeder Aspekt hat zwei verwandte Aspekte (z. B. Korruption – Mensch – Wissen) und einen entgegengesetzten Aspekt (z. B. Mensch <> Bestie). Jeder Spieler hat insgesamt immer 8000 Aspekt-Punkte. Ein neuer Spieler startet mit 1000 Aspekt-Punkten auf jedem Aspekt. Durch Aktionen in Quests werden Aspekte verändert. Gewinnt man zum Beispiel Punkte für den Aspekt Mensch, so verliert man gleichzeitig Punkte im Aspekt Bestie (gegensätzlicher Aspekt). Steigt ein Aspekt, so steigen auch seine verwandten Aspekte. Der gegensätzliche Aspekt fällt um insgesamt so viel, wie die drei gegensätzlichen Aspekte zusammen steigen! Erhöht man einen Aspekt über einen gewissen Schwellenwert hinaus, so erhält man dafür verschiedene Boni auf Attribute oder Kampfmodifikatoren.

Der untere Teil in der Übersicht gibt die Vorhandenen Gegenstände an und welche davon gerade benutzt werden.

Ein weitere Teil des Spieles ist dein Versteck.

Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Versteck
Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Versteck

Dies kann ausgebaut werden und dient dazu, dich vor Angreifern zu schützen. Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, je besser ausgebaut, desto besser ist dein Schutz. Insgesamt gibt es 7 Möglichkeiten, deinen Schutz zu verbessern:

  • Haupthaus, Mauer, Weg und die Umgebung sind mit erzielbaren Geld auszubauen und verstärken die ein oder andere Fähigkeit.
  • Schatztruhe, Wächter-Gargoyle und das Buch der Unterwelt sind zusätzliche Features, welche außer mit Gold auch mit Teufelssteinen bezahlt werden müssen.

Im Spiel gibt es auch eine Stadt, in dieser kannst du dir Ausrüstungen und Waffen kaufen. Je nach Waffe oder Ausrüstung sind diese mit Gold oder wiederum zusätzlichen Teufelssteinen zu bezahlen. Es werden auch Möglichkeiten geboten ohne kämpfen zu müssen an Gold zu gelangen.

Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Stadt
Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Stadt

Das was das eigentliche Spiel bestimmen sollte ist die Jagd, hier misst du dich mit deinen Gegnern.

Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Jagd
Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Jagd

Diese sind entweder andere Spieler, die sich für die anderen Rasse, also Vampir oder Werwolf entschieden haben, oder aber du gehst auf Menschenjagd. Dazu hast du 5 Möglichkeiten:

  • bitefight_jagt_bauernhof
  • bitefight_jagt_dorf
  • bitefight_jagt_kleinstadt
  • bitefight_jagt_stadt
  • bitefight_jagt_metropole

Bedenke aber das einige Aktionen sogenannte Aktionspunkte benötigen, um im Online-Game Bite Fighte Vampire gegen Werwölfe weiterzukommen. Dies bedeutet, wenn sie aufgebraucht sind musst du warten bis du wieder neue hast oder du kaufst ein Elixier, welches du in der Stadt erwerben kann.

Ein kleine Anmerkung zu der im Spiel angezeigten Leiste, diese setzt sich aus folgendem zusammen:

  • Gold
  • Teufelssteine
  • Aktionspunkte
  • Lebensenergier
  • Level
  • Kampfwert
Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Charakter Leiste.
Kostenloses Online-Game Bite Fight Vampire vs Werwölfe. Ein gratis Rollenspiel als Browsergame. Charakter Leiste.

Weitere Punkte die in diesem kostenlosen Online-Game noch angeboten werden sind:

  • Der VooDoo-Shop, hier kannst du die sogenannten Teufelssteine kaufen.
  • Clan, entweder gründest du deinen eigenen oder suchst dir einen den du beitrittst.
  • Buddy-Liste oder auch Freundesliste
  • Einen Notizblock mit 2000 Zeichen.
  • Weiter kannst du noch Einstellungen vornehmen, das Forum besuchen, die Highscore betrachten, eine Suche von Mitspielern oder Clans durchführen, den Support anschreiben und zum Schluss hast du wieder die Möglichkeit des Logouts.

Allen die diese kleine Beschreibung gefallen hat wünsche ich viel Spaß mit dem kostenlosen Browsergame in vorm eines Rollenspieles Vampire gegen Werwölfe Bite Fight.

Hier geht’s zum Spiel: bitefight.de

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen