Werbung
Geld verdienen mit bezahlten Artikeln und Backlinks.
Werbung

In den USA kann es unter anderem vorkommen, dass eine Domain beschlagnahmt wird und das nicht immer mit einer Angabe von Gründen, selbst wenn diese Seite von z.B. einem spanischen Gericht als rechtskonform eingestuft wurden. Bin mal gespannt, wann es die ersten deutschen Seiten trifft. Und weitere IT News von IT Espresso in diesem Artikel.

Top-Themen

Security-Produkte für Android im Test: AV Comparatives legt Ergebnisse vor
Das Innsbrucker Testlabor hat 13 Sicherheitsprodukte für Android-Smartphones unter die Lupe genommen: Das Gesamturteil fällt positiv aus. Auch beim Stromverbrauch haben die Anbieter Fortschritte gemacht. Nachholbedarf gibt es noch bei Adware und beim richtigen Löschen der SD-Karte. mehr …

Microsoft gibt endgültige Version von Windows Server 2012 frei
Rund 300 Neuerungen insbesondere aus den Bereichen Cloud Computing, Virtualisierung und Automatisierung bringt die neue Version von Microsofts Server-OS mit. Das Produkt wird per Web und im Handel ab sofort angeboten.Microsoft hat die Final von Windows Server 2012 freigegeben. mehr …

Offizielle Einladung: Apple ruft zur iPhone5-Vorstellung
Unter der Überschrift “Es ist schon fast da” lädt Apple zum 12. September auf eine Veranstaltung in San Francisco. Die neue iPhone-Generation kommt jedoch erst am 21. September in den Handel. mehr …

Aktuelle News

Können Internet-Domains konfisziert werden?
Der US-Kongress beschäftigt sich mit Domain-Konfiszierungen. In den USA wurden sie teilweise für über ein Jahr beschlagnahmt – und wurden dann ohne jede Erklärung wieder freigegeben. Angeblich seien Copyrightverstöße der Grund. Nun wollen die Parlamentarier mehr über die Beschlagnahmungspraxis wissen. mehr …

Condor testet WLAN für alle an Bord seiner Flugzeuge
Das von Lufthansa Systems entwickelte System BoardConnect ermöglicht Passagieren den Zugriff auf Videos, Musik und Informationen mit ihrem eigenen Notebook, Tablet oder Smartphone. Der Testbetrieb startet Mitte September und läuft bis Ende des Jahres. Die Fluggesellschaft Condor hat in Kooperation mehr …

Oracle geht gegen SAP in Berufung
Im TomorrowNow-Prozess ist Oracle nicht zufrieden mit dem bisherigen Ergbnis und will eine höhere Entschädigung als 306 Millionen Dollar erstreiten. Die Berufung tritt nun vor ein Appellationsgericht in San Francisco. SAP hält die im August getroffene Vereinbarung weiterhin für vernünftig.Der mehr …

Data-Becker-Software hilft bei der Rechnungsverwaltung
Das Programm “Rechnungsdruckerei” will den bürokratischen Aufwand beim Schreiben und Verwalten von Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Quittungen und Lieferscheinen verringern und ist jetzt in Version 2013 erhältlich. Mit der Rechnungsdruckerei lassen sich gesetzeskonforme Verkaufsbelege mit eigenen Logos und Produktabbildungen erstellen, ausdrucken, archivieren mehr …

Internetnutzung: Fast zehn Prozent entfällt inzwischen auf mobile Geräte
Auf Basis der Materials von Analyse-Anbieter NetMarketShare hat Statista eine Hochrechnung aufgestellt: Demnach kommen die Mobilgeräte noch in diesem Monat auf zehn, im Jahr 2013 sogar auf 17 Prozent der Internet-Nutzung.Die den letzten Jahren stark gestiegenen Verkaufszahlen von mobilen Endgeräten mehr …

Handy-Produktion mit Kinderarbeit? Samsung reagiert auf Vorwürfe
Die Vorwürfe, Samsung-Dienstleister HEG Electronics greife auf Kinderarbeit zu, verneint der Smartphone-Riese. Er bemängelt dort jedoch unzureichende Sicherheitsmaßnahmen und gefährliche Arbeitsbedingungen.Bis zum Jahresende stehen Untersuchungen bei mehr als 250 Zulieferern an, versricht das koreanische Unternehmen. Ziel sei es, mögliche arbeitsrechtliche mehr …

“Faxolution”: Fax-Lösung für SAP Business ByDesign
Retarus erweitert sein SAP-Angebot um eine eigene Fax-Lösung. Der Managed-Fax-Service sendet direkt aus der SAP-Anwendung heraus.Als einziger europäischer Lösungspartner für Cloud-Fax-Lösungen im SAP AppStore steht Retarus mit seiner neuen „Faxolution for Business ByDesign“. Die Nutzer der SAP-SaaS-Plattform sollen damit auch mehr …

14-Megapixel-Kamera mit 24fach-Zoom für 135 Euro
„Endlich mal wieder ein guter Deal bei Plus.de“ titelt das Schnäppchenjägerblog schnaeppchenfuchs.com. Die Fujifilm FinePix S3200 für 135 Euro habe ausreichend optische Zoom-Funktionen – dennoch sei die Qualität der Ergebnisse nichts für Profis. Trotzdem ist schon mehr als die Hälfte mehr …

Tauschbörsen: BGH verhandelt über Haftung von Eltern für ihre Kinder
Der Verhandlungstermin wurde für den 15. November angesetzt. Wie intensiv Eltern ihre Kinder überwachen müssen ist aber nur ein Aspekt, zu dem sich die Anwälte der Beklagten, die Kanzlei Beuger Wilde Solmecke, von dem Verfahren in Karlsruhe Klärung erhoffen: Es mehr …

Ärger um Surface-Tablet: Microsoft kann andere Hersteller nicht besänftigen
Dass verschiedene PC-Produzenten, bisher eher Partner Microsofts als Konkurrenten, sich aufregen über den Schritt des Software-Riesen, nun auch selbst Hardware zu produzieren, ist kein Geheimnis. Digitimes, das Sprachrohr der Zuliefer- und Hersteller-Industrie meldet nun erste offizielle Rückzieher von Unternehmen.MonicaChen und mehr …

Fazit

Ich finde es schon gravierend, dass Behörden einfach so Domains konfiszieren können, ohne eine Angabe von Gründen. Da Deutschland immer mehr dem amerikanischen Vorbild folgt und das in sehr vielen Belangen, bin ich mal gespannt, wann die deutschen Behörden beginnen ohne Angabe von Gründen Domains zu beschlagnahmen.



Diesen Artikel Teilen
Dir hat der Artikel gefallen, dann teile ihn mit deinen Freunden über Facebook, Twitter oder Google plus. Klicke einfach auf einen der linken Buttons.
Keinen Artikel mehr verpassen und per Mail abbonnieren oder den Newsfeed abbonnieren.

Kommentieren