IT-Espresso News im Überblick

Artikelbild IT Espresso News

Alle heutigen IT-Espresso News im Überblick, findet ihr hier im folgenden Beitrag.

Top-News

Hinweis: Windows 8 soll im Oktober kommen
Die Microsoft-PR-Abteilung hat angeblich einem Web-Magazin gesteckt, dass es nichts mit dem Sommerstart des neuen PC-Betriebssystems werde, sondern die internen Arbeiten nun den goldenen Herbst anpeilen. mehr …

Telekom setzt sich erfolgreich gegen Internetsperren durch
Die Bezirksregierung Düsseldorf hatte der Deutschen Telekom zwingen wollen, ihren Nutzern Zugang zu zwei Websites zu sperren. Das sah die Telekom als Zensur und klagte dagegen.  Das Verwaltungsgericht Köln urteilte: Zugangsprovider sind nicht für die Inhalte der Web-Anbieter verantwortlich. mehr …

Aktuelle News

Lenovo steigt zum zweitgrößten PC-Hersteller auf
Trotz schrumpfendem PC-Markt konnte sich Lenovo im vierten Quartal 2011 zum zweitgrößten PC-Hersteller der Welt aufschwingen. HP büßte kräftig ein, bleibt aber Marktführer. mehr …

World Economic Forum: Cyberangriffe sind globales Risiko
In diesem Jahr gehören die digitalen Gefährdungen zu den fünf größten Risikofaktoren der Welt, glaubt das World Economic Forum (WEF). mehr …

CES: QNAP stellt nächste NAS-Generation vor
Sowohl die kleinen Turbo-NAS-Systeme als auch die Highend-Vertreter für die mittelständische IT-Infrastruktur wurden vom taiwanischen Hersteller erneuert. mehr …

24-Zoll-Asus-HDMI-Monitor und TV für 159 Euro
Ein mittelgroßer Fernseher und zugleich ein Monitor für die Arbeit mit PC und Notebook ist derzeit beim eBay-händler PC-Spezialist günstig zu haben. mehr …

Neues Aldi-Notebook kommt am 19. Januar
Der neueste Rechner von Medion, den Aldi ab kommende Woche verkauft, kommt mit reichlich moderner Hardware – der Preis ist im Vergleich mit Onlinehandels-Angeboten durchaus konkurrenzfähig. mehr …

Amazon lässt sich auf Hollywoods Film-Streaming-Format ein
Das Format »Ultraviolet«, das vor allem die Filmindustrie stützt, wird nun auch vom weltgrößten Onlineversender verwendet. Die Filmindustrie erhofft sich so einen Geldregen – der derzeit in den Kinos ausbleibt. mehr …

IT-Dienstleister m.a.x. IT bietet Cloud-Konfigurator
Der Münchner Rechenzentrumsbetreiber und IT-Dienstleister m.a.x. IT stellt potentiellen Kunden ein Planungs-Tool zu Auslagerung ihrer Unternehmens-EDV-Infrastruktur zur Verfügung. mehr …

CES: Lenovo-Smartphone K800 setzt auf Intel-CPU
Intels Anstrengungen, mit dem »Medfield« einen stromsparenden Mobilfunkprozessor in den Markt zu drücken, werden nun eindrucksvoll von Lenovo auf der CES demonstriert. mehr …

Vertragsfreies Handy für 22,28 Euro
Mobilfunkdienstleister o.tel.o möchte offenbar seine Lagerbestände alter Handys loswerden und gibt klassische Symbian-Smartphones für erstaunlich wenig Geld und ohne Vertragsbindung ab. mehr …

Staaten und Unternehmen haben die Lektionen von 2011 nicht gelernt
Die Sicherheitslandschaft hat sich 2011 gewandelt. Großunternehmen und Staaten haben in puncto Sicherheitslücken einen gehörigen Denkzettel erhalten, aber Taten sind bislang kaum gefolgt, sagt Eric Doyle. mehr …

CES: Nächste LED-Generation von Sony
Die Japaner verbauen sechs Millionen Leuchtdioden für ihre jüngste TV-Neuschöpfung, die mit einer 55-Zoll-Diagonale aufwarten kann. mehr …

Europäische Kommission will eCommerce-Geschäfte ankurbeln
Bis 2015 sollen die via Internet generierten Umsätze in Europa verdoppeln. Das sei der politische Wille der EU-Kommission. Damit wolle man helfen, neue Jobs zu schaffen und der ökonomischen Krise im Abendland entgegen zu wirken. mehr …

Adobe benennt Foto-Sharing-Service »Carousel« in »Revel« um
Der plattformübergreifende Fotodienst soll künftig um verschiedene Fotografie-Lösungen erweitert werden – deshalb habe man sich für einen neuen Markennamen entschieden. mehr …

CES: Viewsonic zeigt externes Display für Smartphones und Tablets
Universal Display nennt Viewsonic sein neues Gerät, das als externes 23-Zoll-Display für Smartphone und Tablet eingesetzt werden kann. Doch auch ohne Mobilgeräte kommt der Monitor ins Internet, um dem Anwender Zugriff auf Cloud-Dienste zu ermöglichen. mehr …

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen