IT News der KW 34 2013 Firefox und Browser Auswertungen beherrschen die Meldungen

Artikelbild IT Espresso News

In dieser Woche gab es die meisten Meldungen zu Firefox, allgemeine Browserabstürze und browserbasierende Mailclients.

Freitag 23.08.2013

LG will 2014 sein erstes Firefox-OS-Smartphone veröffentlichen
Das Handy-Betriebssystem von Mozilla soll Anfang kommenden Jahres ein neues Mobiltelefon des koreanischen Herstellers steuern. Erst einmal soll es in Bulgarien verkauft werden. Künftige Tablets und Phablets mit Firefox OS seien nicht ausgeschlossen, deutete der bulgarische LG-Sprecher an. Schon im ersten mehr …

Bericht: HP liefert wieder mehr Notebooks als Lenovo
Alle schon vergebenen Produktionsaufträge und Massenbestellungen zusammengerechnet, wird HP bis Ende Oktober den chinesischen Erzkonkurrenten wieder überrundet haben. Das berechnen die Analysten von Digitimes Research. Im weiteren Verlauf könnten sich HP und Lenovo einen gnadenlosen Preiskampf liefern. HPs Notebook-Auslieferungen in mehr …

Donnerstag 22.08.2013
Becrypt und Getac entwickeln sicheres Android-Tablet
Das 7-Zoll-Modell Getac Z710 auf Basis der Android-4.1-Plattform ist für den rauen Außeneinsatz konzipiert. Es lässt sich mit Handschuhen bedienen und bietet Verschlüsselung. Erste Kunden werden die britische Regierung und das britische Verteidigungsministerium sein. Getac und Becrypt, die beiden Spezialisten mehr …

Xeon-Server: 50 Prozent Rabatt auf Speichermodule
Das Angebot von primeLine Solution läuft, so lange der Vorrat reicht. Maximal gewährt das Unternehmen den Preisnachlass auf in Egino-Systeme verbaute Intel-Haswell-Prozessoren bis zum 30.09.2013. Ab sofort können im Server-Konfigurator von primeLine Solutions sieben Server-Systeme mit Intel-Xeon-E3-Prozessoren der dritten Generation mehr …

Mittwoch 21.08.2013

Skype wird in die deutsche Ausgabe von Outlook.com eingebaut
Nutzer des Online-E-Mail-Dienstes Outlook.com können auch in der hiesigen Variante künftig direkt aus Mails heraus Sprach- und Videoanrufe führen oder Sofortnachrichten versenden. Für Video und Audio brauchen sie jedoch ein Skype-Plug-in für ihren Browser; für Explorer, Chrome und Firefox ist mehr …

Microsoft korrigiert fehlerhaftes Active-Directory-Update
Microsoft hat Fehler des kürzlich vorgestellten Windows-Server- und Exchange-Updates beseitigt. Die ursprüngliche Aktualisierung sorgte für Fehler bei den Active-Directory-Verbunddiensten 2.0 unter Windows Server 2008 und 2008 R2. Ein überarbeiteter  Patch für die Active-Directory-Verbunddienste 2.0 (AD FS 2.0) unter Windows Server mehr …

Browser-Abstürze sind am häufigsten bei Safari 6
Zwar liegt die Fehlerquote des Apple-Browsers bei nur 0,12 Prozent, doch damit stürzt er häufiger ab als seine Artgenossen. Microsoft konnte die unfreiwilligen Programmverabschiedungen beim Internet Explorer 10 auf 0,05 Prozent senken (vorherige IE-Versionen kamen noch auf 0,31). Chrome 27 mehr …

Dienstag 20.08.2013

Abhörsicherer Idgard-Chat will Skype und WhatsApp ersetzen
Der Sealed-Cloud-Betreiber Uniscon stattet ab sofort sein Sicherheitssystem Idgard mit einem Chat aus. Sender und Empfänger benötigen einen Idgard-Account. Idgard unterstützt Firmen und Privatleute beim Schutz ihrer Daten. Dazu bietet das Unternehmen Uniscon als Kernstück die sogenannte Sealed Cloud an. mehr …

GMX und Web.de sind die beliebtesten E-Mail-Anbieter
Die beiden Maildienste der United Internet liegen ganz klar an der Spitze der Webmail-Servies in Deutschland. Bei der Frage nach dem beliebtesten E-Mail-Angebot gab über die Hälfte der Befragten GMX oder Web.de an (jeweils über 26 Prozent). T-Online folgt erst mehr …

Montag 19.08.2013

Firefox 26 kommt im Windows-8-Stil
Die nächste Version des Alternativ-Browsers soll im Kachel-Look des neuen Windows daherkommen, kündigte die Mozilla Foundation an. Im Dezember soll der “Metro-Firefox” fertig sein. Zunächst finden Entwickler ab 16. September im Aurora-Channel die ersten Quellcodes. Die erste Beta ist für mehr …

Bericht: Die Samsung-Smartwatch kommt kurz vor der IFA
Vielleicht schneller als Apples iWatch ist Samsungs Armbanduhr-Computer auf dem Markt. Gerüchte sprechen von 1 GByte RAM, ARM-Prozessor und WLAN. Die “Galaxy Gear” soll laut Patentantrag Internet-Zugang, Telefonie und SMS beherrschen.Kurz vor der Funkausstellung in Berlin soll Samsung seinen Uhren-Rechner mehr …

Microsoft: Windows XP wird immer eine Zero-Day-Lücke haben
Am 8.4.2014 ist es endgültig aus mit dem Support und den Sicherheits-Updates für die betagte Betriebssystemversion. Wer dann nicht updatet ist selbst schuld, warnt Microsoft. Viele Unternehmen haben da noch eine Menge zu tun, denn XP nimmt immer noch 37 mehr …

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen