IT News der KW 34 2013 Facebook gibt Benutzerdaten frei

Artikelbild IT Espresso News

Facebook gibt problemlos Nutzerdaten an Behörden, und das nicht nur in den USA auch in Deutschland ist dies mittlerweile keine Hürde für die Behörden.

Freitag 30.08.2013

Stiftung Warentest hat Vorwürfe zu geplantem Verschleiß untersucht
Die Tester haben ermittelt, wie hoch der Anteil der Geräte ist, die kurz nach der Gewährleistungsfrist ausfallen. Dafür haben sie Dauertests der zurückliegenden zehn Jahre ausgewertet – mit durchwachsenen Ergebnissen. Vor allem für Haushaltselektronik lassen sich für Verbraucher jedoch ein mehr …

Microsoft liefert Windows Server 2012 R2 aus
Die Serversofware hat das Stadium Released to Manufacturing (RTM) erreicht. Das heißt, sie wird nun an die Hardware-Partner ausgeliefert. Zu den Neuerungen gehören die Unterstützung für Linux, Verbesserungen beim Identity Management sowie Anpassungen an den Einsatz in Cloud-Szenarien. Microsoft hat mehr …

Kriminelle machen sich auf Android-Marktplätzen breit
Eine Langzeituntersuchung von AV-Comparatives hat über 7000 gefährliche Apps in Android-Marktplätzen von Drittanbietern zutage gebracht. In der Studie wurden zwischen November 2012 und Mai 2013 insgesamt 20 Portale beobachtet. Alle wurden über die gefundene Malware informiert, aber nicht alle haben mehr …

EU rudert offenbar bei Senkung der Roaminggebühren zurück
Angeblich zeigen Proteste der Mobilfunkanbieter nun doch Wirkung. Beschwert haben sollen sich unter anderem die O2-Mutter Telefónica und die Deutsche Telekom. Von ihren Plänne für einen einheitlichen Mobilfunkmarkt will die EU allerdings wohl nicht abrücken. Neelie Kroes, EU-Kommissarin für die mehr …

Grafenthal produziert Server- und Storage-Kombi für KMU
Server-Anbieter Grafenthal will im vierten Quartal 2013 mit dem Compact Server & Storage System ein Angebot für Abteilungen mit bis zu 25 Mitarbeitern unterbreiten. Mutterfirma Macle übernimmt die Distribution des Produkts vom Niederrhein. Der deutsche Anbieter Grafenthal hat im Tower-Gehäuse mehr …

Uniblue PowerSuite Pro 2013 optimiert PC-Performance
Die Software-Suite soll Systembremsen beseitigen, Konfigurationen optimal einstellen, Treiber aktuell halten und die Festplatte aufräumen. Der Anbieter konzentriert dazu zwei große Tuning-Tools in einem Paket. Mit der Uniblue PowerSuite Pro 2013 hat Anbieter bhv eine neue Utility-Sammlung im Angebot. Sie mehr …

OfficeMaster Suite 5 archiviert E-Mails und Faxe
Mit der aktuellen Version seiner Unified-Communications-Lösung will Ferrari Electronic Archivierungssysteme ersetzen. Neben der üblichen Kommunikationsintegration liegt nun auch das Backup in derselben Anwendung. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen spricht der Anbieter damit an. Die Kommunikationslösung OfficeMaster Suite 5 archiviert mehr …

Wozniak fordert Apple zu mutigeren Innovationen auf
Der Apple-Mitgründer wünscht sich mehr unkonventionelle Ideen und vielseitigere Produkte – eventuell auch unter anderem Namen als “iPhone”. So hofft er etwa auf Wearable Computing mit kompletter iPhone-Funktionalität. Sorgen macht er sich offenbar um Apples rückläufige Marktanteile in China. Apple-Mitgründer mehr …

Kleiner Stick macht Monitore und Fernseher zum Android-Rechner
Der Toucan G2 mk2 von IconBIT ist ein 40 Gramm leichter Rechner, der über HDMI an den Bildschirm gesteckt wird. Per mitgelieferter Gyro-Fernbedienung wird der Mauszeiger gesteuert. Über WLAN kommt der Mini-PC auch ins Internet. Der iconBIT Toucan Stick G2 mehr …

Microsofts Surface Pro nun auch in Deutschland günstiger
Das Tablet aus Redmond kostet mit 64 GByte Speicher nun 779 Euro. Die Ausführung mit 128 GByte wird für 879 Euro angeboten. Das sind je 100 Euro weniger. Auch der Preis der Tastatur-Abdeckung Soft Cover wurde um 40 Euro auf mehr …

Algiz 7: Ruggedized Windows-7-Tablet aus Schweden
Der Markt industriefähiger Computer füllt sich. Der schwedische Hersteller Handheld Group aktualisiert sein Modell Algiz 7 jetzt mit einem schnelleren Prozessor, besseren Funkantennen, mehr Speicher und einigen Datensicherheitsfunktionen. Es ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Die Handheld Group bringt ihr mehr …

Iiyama bringt vierfache HD-Auflösung auf 27-Zoll-Display
Der Iiyama Pro Lite XB2779QS kann 2560 mal 1440 Bildpunkte auf seinem 27 Zoll großen und rahmenlosen Monitor anzeigen. Das AH-IPS-Panel ist mit LEDs hintergrundbeuchtet. Auch an Ergonomie und gute Einblickwinkel hat der Hersteller gedacht. Iiyama stellt sein hochauflösendes 27-Zoll-Widescreendisplay mehr …

Tastentelefon Nokia 515 kommt im September in den Handel
Es bietet die bekannte Zifferntastatur sowie ein 2,4-Zoll-Display. Der austauschbare Akku mit 1200 mAh soll im Standby bis zu 33 Tage durchhalten und über zehn Stunden Gesprächszeit erlauben. Daten werden mit HSDPA übertragen. Nokia hat mit dem Nokia 515 ein mehr …

E-Paper-Printer soll Papier durch Tablet ersetzen
Gembird bringt zur IFA mit dem “E-Paper-Printer” eine Lösung auf den deutschen Markt, die jede Druckausgabe erkennt und darstellt. Der tragbare Bildschirm wird vom System als Drucker wahrgenommen. Die Outputs lassen sich dann bearbeiten und archivieren. In seiner Produktreihe EnerGenie mehr …

Forscher haben Dropbox-Client geknackt
Das dafür angewendete Verfahren lässt sich auch auf andere Python-Anwendungen übertragen. Dhiru Kholia und Przemyslaw Wegrzyn wollen nun die Sicherheit der Dropbox-Plattform weiter analysieren. Experten befürchten, dass Hacker zum Beispiel einen gefälschten Dropbox-Client entwickeln könnten. Dhiru Kholia und Przemyslaw Wegrzyn mehr …

Neuer Exploit für ungepatchte Lücke in Java 6 aufgetaucht
Die mit dem Exploit ausgenutzte Schwachstelle ist seit Juni bekannt. Laut Trend Micro wird sie jetzt mit einem Teil des Exploit-Kits Neutrino für Angriffe verwendet. Seit dem Support-Ende für Java 6 im April entwickelt Oracle keine Patches mehr – obwohl mehr …

Donnerstag 29.08.2013

Parallels Access passt Windows-Programme für iPad-Nutzer an
Parallels Access macht Windows-Programme auf iOS-Tablets in vollem Umfang bedienbar. Dabei helfen unter anderem präzise Tap-Erkennung, eine Lupe, Scroll-Funktion, Vollbildmodus und virtuelle Tastatur mit Funktionstasten. Die App ist ab sofort verfügbar und kostet 70 Euro pro Jahr. Parallels hat mit mehr …

Samsung kündigt Galaxy Tab 3 Kids an
Das Tablet ist mit einer für kleine Kinder ausgelegten Oberfläche, passenden Spielen und Lernsoftware ausgerüstet. Außerdem bietet es Zugang zu einem eigenen App Store. Ist die von den Eltern vorgegebene tägliche Benutzungsdauer erreicht, schaltet es sich ab. Samsung stellt zur mehr …

Mobilfunkmarke PremiumSIM startet mit LTE-Smartphone-Flatrates
Wiederverkäufer Eteleon AG hat Kontingente im LTE-Netz von Vodafone in Flat-Tarifen gebündelt. Die Verbindungen mit der “Long Term Evolution”, die noch lange nicht so überlaufen sind wie UMTS-Frequenzen mit HSPA-Datentraffic, bieten Übertragungsgeschwindigkeiten mit bis zu 42,2 MBit/s. Die Drillisch-Tochter Eteleon mehr …

Samsung stellt Smartwatch Galaxy Gear zur IFA vor
Samsungs Mobile-Chefin Lee Young-hee hat mit der Ankündigung das Projekt erstmals offiziell bestätigt. Ihrer Aussage nach handelt sich um ein “Konzeptgerät”. Gerüchte aus Taiwan sprechen unterdessen davon, dass Apple 2014 mit seiner Smartwatch für 199 Dollar auf den Markt kommt. mehr …

E-Book-Hersteller Kobo kündigt drei Tablets an
Die Modelle Kobo Arc 7HD und Arc 10HD sind bei Preis und Leistung mit Googles Nexus 7 und 10 vergleichbar. Das Arc 7HD mit 7-Zoll-Display und 1920 mal 1200 Bildpunkten Auflösung erreicht mit 323 ppi dieselbe Pixeldichte wie das Nexus mehr …

Microsoft setzt Speicherlimit für Skydrive Pro auf 25 GByte hoch
Statt wie bisher 7 stehen Nutzern von Office 365 oder Sharepoint nun 25 GByte zur Verfügung. Das Kontingent können Firmen für ihre Mitarbeiter auf 50 oder 100 GByte hochsetzen. Einzelne Dateien können nun bis zu 2 GByte groß sein. Microsoft mehr …

Toshiba bringt Multimedia-Notebooks mit 15,6 und 17 Zoll
Die 17,3-Notebook-Serien Satellite L70 und Satellite S70 sowie das 15,6-Zoll-Modell Satellite L50-A-164 rüsten das Sortiment auf aktuelle Hardware auf. Die beiden 17-Zöller werden als Desktop-Ersatz vermarktet. Der 15-Zoll-Klapprechner kommt mit entspiegeltem Display. Toshiba hat die Desktop-Replacements Satellite L70-A-11M, Satellite L70-A-11Q, mehr …

Google reduziert Preise des Nexus 4 um 100 Euro
Das mit 8 GByte ausgestattete Nexus 4 ist nun für 199 Euro anstatt für 299 Euro erhältlich. Das Nexus 4 mit 16 GByte kostet statt wie bisher 349 Euro nun nur noch 249 Euro. Beide Ausführungen verkauft Google über seinen mehr …

Sony Xperia E samt Aktionstarif bei Tchibo
Das Android-Smartphone wird bei Tchibo inklusive Smartphone-SIM mit Dreifach-Flatrate für 99 Euro angeboten. Die Dreifach-Flat ist auch ohne Telefon verfügbar: Sie kostet bis 8. September 9,95 Euro im Monat. Dafür gibt es 300 MByte Datenverkehr, SMS-Flat und 100 Inklusivminuten in mehr …

Neuauflage des Nexus 7 ab sofort erhältlich
Die 2013er-Auflage von Googles Nexus 7 ist bei Media Markt und Saturn als WiFi- sowie als LTE-Modell erhältlich. Mit 32 GByte Speicher beginnen die Preise bei 269 Euro. Die WiFi-Variante mit 16 oder 32 GByte Speicher kann außerdem über Googles mehr …

Apple bereitet angeblich Austauschprogramm für iPhones vor
Beim Kauf eines neuen Modells sollen Kunden ihr iPhone 4 oder 4S in Zahlung geben können. Damit will Apple wohl den Verkauf von Telefonen über seine eigenen Stores anschieben. Laut CEO Tim Cook verkauft man derzeit rund 20 Prozent der mehr …

AOC erweitert Display-Angebot um ein transportables und ein schnelles Modell
Mit dem Modell “myUltraspeed” kommt ein 24-Zoll-Bildschirm mit einer Reaktionszeit von einer Millisekunde und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz hinzu. Das Modell “myConnect” ist ein 15,6-Zoll-Gerät, das über USB oder DisplayLink verfügt. Es bietet WXGA-Auflösung und kommt mit einer Stoffhülle mehr …

Mittwoch 28.08.2013

Panasonic stellt Tablet mit 4K-Auflösung vor
Für die IFA in Berlin kündigt die Matsushita-Tochter ein Tablet mit vierfacher Full-HD-Auflösung an. Es ist 20-Zoll groß und zeigt 3840 mal 2560 Bildpunkte in einer Dichte von 230ppi an. Im 15:10-Format kann es eine A3-Zeitung in voller Größe anzeigen. mehr …

Facebook hat 2013 deutschen Behörden in rund 700 Fällen Daten von Nutzern gegeben
Das geht aus dem ersten Transparenzbericht des Unternehmens hervor. Das Soziale Netzwerk hat gut einem Drittel der Anfragen stattgegeben. In den USA liegt der Anteil mit 79 Prozent deutlich höher. Weltweit verlangen Behörden im ersten Halbjahr 2013 Einsicht in Daten mehr …

Facebook-Auftritt ist für KMU kein Ersatz für eine Homepage
Eine Umfrage unter Handwerksbetrieben unterschiedlicher Größe und Gewerke enttarnt diese als Social-Media-Skeptiker. Allerdings verbinden sie auch mit einer Homepage zahlreiche Befürchtungen. Diese will die Initiative-S mit einem Gratis-Check zerstreuen. Aktivitäten in den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Xing oder Linkedin mehr …

AOC erweitert Display-Angebot um ein transportables und ein schnelles Modell
Mit dem Modell “myUltraspeed” kommt ein 24-Zoll-Bildschirm mit einer Reaktionszeit von einer Millisekunde und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz hinzu. Das Modell “myConnect” ist ein 15,6-Zoll-Gerät, das über USB oder DisplayLink verfügt. Es bietet WXGA-Auflösung und kommt mit einer Stoffhülle mehr …

Blauworld, SIM Voice Plus und Mobilka wandern zu Ortel Mobile
Die E-Plus-Gruppe sortiert ihre Angebote für internationale Telefonie neu: Ab Anfang September übernimmt Ortel Mobile die Vermarktung von Blauworld, SIM Voice Plus und Mobilka. Ay Yildiz bleibt eigenständig, Blau.de konzentriert sich auf die Vermarktung nationaler Mobilfunktarife. E-Plus bündelt seine Mobilfunkangebote mehr …

Blick hinter die Kulissen der Berliner Start-up-Szene
Die Startup Safary Berlin, die am 6. September stattfindet, hat jetzt ihr offizielles Programm bekannt gegeben. An der Netzwerkveranstaltung nehmen über 100 Firmen teil. Tickets kosten zwischen 11 und 52 Euro. Sie berechtigen zum Besuch von fünf frei wählbaren Veranstaltungsmodulen mehr …

Free 3D Photo Maker ist nun Open Source
Die Software kann aus nur einem Quellfoto 3D-Aufnahmen generieren. Die bisher schon kostenlose Software kann nun auch von Entwicklern an eigene Zwecke angepasst werden. Der Anbieter finanziert sich mit Links zu anderen Webseiten und der Installationen von Drittanbieter-Anwendungen. DVDVideoSoft stellt mehr …

Google will Suche in seinem Browser Chrome beschleunigen
Einige Nutzer von Chrome für Windows und Mac OS sowie Chrome OS steht eine Vorabversion zur Verfügung. Für das Suchfeld können sie eine eigene Suchmaschine festlegen. Google übernimmt zudem von Google+ und Gmail bekannte Navigationselemente. Google hat in seinem Chrome-Browser mehr …

Draytek bringt Sicherheits-Router für KMU
Der Vigor 2860 kommt mit ADSL/VDSL2-Modem, zentralem VPN- und Access-Point-Management und Gigabit-WAN-Schnittstelle. Über das WAN-Interface lässt sich eine zweite Internet-Connection einrichten, etwa als Failover-Lösung. Draytek hat die Router-Serie Vigor 2860 vorgestellt. Die Geräte verwalten nicht nur den Netzwerk- und Internetzugang mehr …

Aldi kombiniert Türsprechanlage mit DECT-Telefon
Für 64,99 Euro verkauft der Discounter ab 29. August eine Kombination aus Video-Türsprechanlage und Telefon. Wer an der Eingangstür klingelt, wird auf dem Display des drahtlosen Telefons Medion Life P63025 dargestellt. Auch Infrarot-Nachtsichtaufnahmen werden übertragen. Bei Aldi Nord ist Ende mehr …

Medion Akoya E6234: 15-Zoll-Notebook für 380 Euro bei Aldi
Das Medion Akoya E6234 arbeitet mit einem Intel-Pentium-Prozessor mit 2,4 GHz Takt, dem 4 GByte RAM zur Seite stehen. Es kommt mit 500 GByte Festplatte und vorinstalliertem Windows 8. Das Display im Format 16 zu 9 stellt 1366 mal 768 mehr …

Wortmann bringt sein erstes Windows-8-Tablet auf den Markt
An das Tablet mit 11,6 Zoll großem Touchscreen lässt sich eine Tastatur an- und abkoppeln. Das Terrapad 1160 genannte Gerät kostet unter 500 Euro. Es ist in zwei Varianten erhältlich: Die Light-Version arbeitet mit einem langsameren Prozessor und bietet weniger mehr …

Samsung Galaxy Trend GT-S7560 für 159 Euro bei Aldi
Ab Donnerstag den 29. August ist das Android-Smartphone bei Aldi Süd im Angebot. Eine Woche später ist es dann auch nördlich des Aldi-Äquators im Angebot. Eine micro-SDHC-Karte mit 8 GByte gehört jeweils zum Lieferumfang. Aldi Süd verkauft ab Donnerstag, den mehr …

Fritz!Box 7272 funkt mit bis zu 450 MBit/s
Die Fritz!Box 7272 ist der Nachfolger der weit verbreiteten Fritz!Box 7270. Die Neuauflage des DSL-Routers unterstützt Telefonie via IP, ISDN und analog. Sie bedient bis zu sechs DECT-Telefone und bietet fünf Anrufbeantworter. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 179 Euro. AVM mehr …

Dienstag 27.28.2013

Ältere Android-Versionen stellen ein Sicherheitsrisiko dar
Laut Zahlen von FBI und US-Heimatschutz zielen 79 Prozent aller Malware für Mobilbetriebssysteme auf Android. Als unsicher erachten die Behörden die Versionen 2.3.3 bis 2.3.7. Sie sollen auf auf 44 Prozent der verwendeten Android-Geräte laufen. Weniger als ein Prozent der mehr …

Gerüchte über Nokia-Tablet mit Windows RT verdichten sich
Äußerlich soll es den Lumia-Smartphones der Finnen ähneln. Das 10,1-Zoll-Display hat angeblich eine Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Ein Vierkern-Prozessor von Qualcomm, 2 GByte RAM und LTE sollen ebenfalls zur Ausstattung gehören. Nokia wird schon bald ein Windows-RT-Tablet mit mehr …

Telekom-App verbindet Navigation und Couponing
Der Dienst der Deutschen Telekom zeigt Telekom-Shops sowie befristete Sonderangebote und Rabattaktionen an. Programmiert für den “rosa Riesen” haben die die Experten von Valuephone: Sie haben dafür die Navigations-App von Navigon und die Telekom-Shop-App integriert. Der Berliner Anbieter Valuephone hat mehr …

Verschlüsselte Chats nun auch mit iOS-Systemen möglich
Die App TextSecure, die bislang nur für Android erhältlich war, nutzt die Technik “Pefect forward secrecy”. Sie erzeugt während der Kommunikation neue Schlüssel. In Apples Mobilsystem war das – angeblich aus “Sicherheitsgründen” – bisher nicht möglich. Ein Trick umgeht jetzt mehr …

Trotz Finanzierungproblemen: Anfang 2014 soll das Ubuntu-Smartphone kommen
Das Crowdfunding für das Smartphone-System des südafrikanischen Linux-Unternehmens brachte “nur” 12,8 Millionen Dollar ein – 19 Millionen weniger als angepeilt. Die potenziellen Förderer erhalten diese Woche ihren Einsatz zurück. Dennoch kündigt Canonical für Anfang des kommenden Jahres erste Geräte an. mehr …

Projekt Caliop soll E-Mail sicher machen
Der Wunsch nach einem sicheren E-Mail-Dienst bringt einen französischen Internetpionier dazu, sein schon eingestelltes Konzept wiederzubeleben: Laurent Chemla will einzelne, verschlüsselte Teile einer Mail auf verschiedene Server verteilen. Grund für den neuen Anlauf ist die Schließung von Lavabit und Silent mehr …

Steve Ballmer bezeichnet Windows Vista als seinen größten Fehler
In einem Interview mit ZDNet erklärt Ballmer, er haber schon länger über seine Pensionierung nachgedacht. Zum Rücktritt habe er sich jedoch erst vergangene Woche entschlossen. Außerdem stellte er seinen Beitrag zur Verbreitung von Technologien in den Achtzigern und Neunzigern heraus. mehr …

3D-Fax scannt, faxt und druckt dreidimensionale Objekte
Der Zeus von AIO Robotics ist gleichzeitig 3D-Scanner, 3D-Drucker und fungiert wie viele zweidimensionale Multifunktionsgeräte auch als Kopierer und Fax. Hersteller AIO Robotics hat die Idee vieler Druckerhersteller zum MFP in die dritte Dimension übertragen. Wer also keine Bauern mehr mehr …

Montag 26.08.2013

Jetzt erhalten PC-Hersteller Windows 8.1
Windows 8.1, das viele bemängelte Punkte von Version 8.0 beseitigt und zahlreiche neue Funktionen mitbringt, wird jetzt an die Hersteller ausgliefert. Am Freitag war das “Release to Manufacturing” fertig und ging in den Betrieb. Die fertige Version beseitigt auch Bugs mehr …

Taiwanischer Hersteller will eigene 3D-Drucker bringen
Kinpo, einer von HPs taiwanischen Geschäftspartnern, will 3D-Drucker herstellen und anbieten. Sie sollen unter eigenem Namen zunächst auf der “Siliziuminsel” eingeführt werden. Die 3D-Druck-Industrie ist in einem Stadium wie Heimcomputer in den 80ern und “Kinpo könnte das Commodore der 3D-Drucker mehr …

Samsung bringt Galaxy Note 3 in ungewöhnlichen Farben
Das nächste “Phablet” der Note-Reihe wird auch in Pink zu haben sein. Auch die klassischen Tabletgehäuse in Schwarz und Weiß gibt es bald.  Am 4. September werden die 5,9-Zoll-Notes auf der IFA gezeigt. Die Pink-Version des Galaxy Note 3 wird mehr …

Politiker übergibt iPad an Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Die erste Rede im Bundestag, die nicht von Papier abgelesen wurde, hielt der FDP-Abgeordnete Jimmy Schulz am 1. Juni 2010. Für die Nutzung des Apple-Tablets wurde er seinerzeit heftig gerügt. Erst am 10. Oktober des selben Jahres wurden elektronische Geräte mehr …

Provider müssen ab Sonntag Datenschutzverstöße melden
Werden von Dritten persönliche Kundendaten weitergegeben oder Schäden angedroht, muss dies den Datenschutzbehörden vom TK-Betreiber sofort mitgeteilt werden – wenn er es denn erfährt. Laut EU hilft dies, Nutzer oder Unternehmen vor der Weitergabe sensibler Daten zu schützen. Die Richtlinie mehr …

Meldung über kritische Lücke im Adobe Reader war eine Fälschung
Ein Sicherheitsexperte erklärt in einem Video, wie sich der PDF-Reader auch im “geschützten” Modus austricksen lässt. Der angeblich ehemalige ESET- und McAfee-Mitarbeiter will technische Einzelheiten erst zu einem Datum veröffentlichen, das vor allem in den USA Angst und Schrecken bedeutet: mehr …

Benq setzt mit 27-Zoll-Bildschirm auf besonders hohe Auflösung
Der BL2710PT bietet ein mattes Display auf Basis von AHVA-LED-Technologie. Er bietet eine für die Größe tpyische Auflösung von 2560 mal 1440 Bildpunkten. Online-Händler führen das Gerät ab 540 Euro. Mit dem 27-Zöller BL2710PT drängt BenQ in das CAD/CAM-Geschäft. Das mehr …

Initiative “Cloud Services Made in Germany” erhält weiteren Zulauf
Ziel der Vereinigung ist es, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Computing in Deutschland zu sorgen. Derzeit beteiligen sich knapp 90 Unternehmen an der Initiative. Die 2010 ins Leben gerufene Initiative “Cloud Services Made in Germany” bekommt im August mehr …

Firefox 26 kommt mit neuem Interface
Der Mozilla-Browser soll die neue Bedienerführung “Awesomescreen” erhalten. Damit ist er zusätzlich per Wischgesten steuerbar – etwa für das Umschalten zwischen Verlauf und Lesezeichen. Die Oberfläche von Firefox ist überarbeitet. Mozillas neuer “Awesomescreen” vereinigt die klassische Startseite des Browsers mit mehr …

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen