In dieser Woche dreht es sich hauptsächlich um Handys wie Medion Life P5001 und Xperia T3, Tarife wie die Roaming-Gebühren & Tablets wie das Medion Akoya 6240T.

Freitag 06.06.2015

Für Geschäftskunden: O2 legt DSL-Komplettangebot auf
Es wird als “DSL All-in Professional” vermarktet und ist ab Mitte Juni in drei Varianten jeweils mit und ohne …

IT-Sicherheit: KMU lassen die Zügel schleifen
Das zeigt die aktuelle Ausgabe des “Sicherheitsmonitors Mittelstand” der Initiative Deutschland sicher im Netz (DsiN). …

Smooster startet Web-Design-Service für KMU
Und noch ein Online-Webbaukasten kommt auf den bereits recht überladenen Markt. Das ficht das Jungunternehmen Smooster nicht an: Man …

Donnerstag 05.06.2014

Roaming-Angebote im Vergleich: Günstig telefonierenund surfen im Urlaub
Bis zur Abschaffung der Roaminggebühren – voraussichtlich Ende 2015 – buhlen Netzbetreiber und Mobilfunkdiscounter noch mit …

Warum uns unsere Daten lieb und teuer sein sollten
Max Schrems war vor drei Jahren Jurastudent in Wien – einer von vielen. Das änderte sich, nachdem er durch seine Klage gegen …

Hamburger Start-up Protonet knackt Weltrekord beim Crowdfunding
In nur 90 Minuten konnten heute auf der Plattform Seedmatch rund 750.000 Euro eingesammelt werden. Das ist allerdings erst die Hälfte …

Mittwoch 04.06.2014

CeBIT ruft Start-ups und Erfinder zur Teilnahme amInnovationspreis auf
Die Deutsche Messe AG sammelt Anwärter für ihren Innovation Award 2015. Der Preis ist mit insgesamt 100.000 Euro dotiert. Gesucht …

Sony stellt Android-Smartphone Xperia T3 mit 5,3-Zoll-Display vor
Das Mittelklasse-Gerät ist lediglich 7 Millimeter dick. Ein Stahlrahmen soll für Stabilität sorgen. Zur Ausstattung gehören eine …

Schwedische Auktionsplattform Auctionet kommt nach Deutschland
Die Betreiber haben sich auf den Handel mit Kunst und Antiquitäten spezialisiert. Zum Start in Deutschland sind die Auktionshäuser …

Dienstag 03.06.2014

Touch-Notebook Medion Akoya 6240T für 399 Euro beiAldi
Der Medion-Rechner wird zum selben Preis wie bei den Aktionen im Dezember und Februar angeboten. Er verfügt über ein …

    

Das Sicherheitskonzept: der mühsame Weg zur Existenzsicherung
Viele kleine Unternhemen gehen zu sorglos mit den bei ihnen vorhandenen Daten um. “Was solll uns schon passieren”, scheint …

Medion Life P5001: 5-Zoll-Smartphone bei Aldi Nord im Angebot
Das Gerät nutzt Android 4.2 Jelly Bean als Betriebssystem. Ausgestattet ist es mit 4 GByte internen Speicher. Im Angebot von Aldi ist …

Montag 02.06.2014

Steganos bietet Truecrypt-Nutzern kostenfreienUmstieg an
Der plötzliche Ausstieg der Programmierer aus dem Open-Source-Verschlüsselungsprojekt Truecrypt treibt andere Anbieter dazu, ihre …

Google stellt Formular für Löschanträge online
Der Suchriese reagiert damit auf ein Urteil des EuGH. Demnach sind Betreiber von Suchmaschinen verpflichtet, personenbezogene …

Test: WD Black² Dual Drive – die etwas andere Hybrid-Festplatte
Die Idee, herkömmliche Magnetspeicher mit Flash-Bausteinen zu kombinieren, ist nicht neu. Doch mit der WD Black² Dual Drive geht …

IT News der Kalenderwoche 23 2014http://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2012/01/Artikelbild_IT_Espresso_News.pnghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2012/01/Artikelbild_IT_Espresso_News.pngMichael BerglerMeldungen IT-Espress Gizmodoangebot,black²,deutschland,drive,dual,euro,kmu,medion,Smartphone,startIn dieser Woche dreht es sich hauptsächlich um Handys wie Medion Life P5001 und Xperia T3, Tarife wie die Roaming-Gebühren & Tablets wie das Medion Akoya 6240T. Freitag 06.06.2015 Für Geschäftskunden: O2 legt DSL-Komplettangebot auf Es wird als “DSL All-in Professional” vermarktet und ist ab Mitte Juni in drei Varianten jeweils mit...Das Wissen gehört der Welt