IT New der KW 43 stehen im Zeichen von Neuerscheinungen durch Apple

Artikelbild IT Espresso News

Diese Woche werden die IT News durch Neuerscheinungen von Apple dominiert. Unter anderem mit dem Apple iPad 5, Apple iPad mini 2 und ein neues Macbook Pro.

Freitag 25.10.2013

MSI stellt 27 Zoll großen multitouch-fähigen All-in-One-PC vor
Der MSI AE270G zeichnet sich durch Flicker-Free-Technik und Anti-Glare-Bildschirm aus. Beides soll dazu beitragen, dass Nutzer vor dem Rechner langsamer ermüden. Der All-in-One Touch-PC kommt in Deutschland und Österreich im Dezember mit Windows 8.1 oder Windows 7 Professional in den mehr …

Hewlett-Packard setzt Stellenabbau fort
Mit den Entlassungen treibt der Konzern seine seit dem Amtsantritt von CEO Meg Ryan laufende Restrukturierung voran. Gleichzeitig erklärt er jedoch, auf aktuelle Marktbedingungen zu reagieren. Das eingesparte Geld soll insbesondere in die Bereiche Cloud, Mobile und Big Data investiert mehr …

LibreOffice 4.0.6 korrigiert rund 70 Fehler
Es ist das sechste und voraussichtlich letzte Bugfix-Release für den 4.0-Zweig der Bürosoftware. Die Entwickler richten sich damit vor allem an Unternehmen. Für private Nutzer steht bereits Version 4.1.2 zur Verfügung. The Document Foundation (TDF) hat das sechste und voraussichtlich mehr …
zum Produkt

Surface Pro der ersten Generation wird nochmal günstiger
Die Variante mit 64 GByte Speicher wird nun für 699 Euro angeboten. Das Windows-Tablet mit 128 GByte kostet 799 Euro. Nach der ersten Reduktion im August ist der Preis damit jetzt noch einmal um 80 Euro gesenkt worden. Ein Stift mehr …
zum Produkt

Donnerstag 24.10.2013

Brother MFC-J4410DW: MFP für Schnäppchenjäger
Besonderheit ist, dass es Seiten nicht der Länge nach, sondern seitlich einzieht. Der Druckkopf muss damit seltener abbremsen und zum Anfang der Zeile springen. So schafft er bis zu 18 Schwarzweiß- und 16 Farbseiten pro Minute. mehr …
zum Produkt

Panasonic stellt Toughbook CF-AX3 vor
Der Rechner mit Windows 8.1 Pro ist ein 2-in-1 Ultrabook, er lässt sich also im Tablet- und im Notebook-Modus nutzen. Besser als beim Vorgänger CF-AX2 sind vor allem Display-Qualität und Akkulaufzeit. Im Inneren des 1135 Gramm schweren Rechners arbeitet Intels mehr …

Excel-Reisekosten-Tool erfasst neue Regelungen für 2014
Die Reisekostenreform 2014 bringt viele gesetzliche Änderungen mit sich und ändert die Beträge, die Mitarbeiter anrechnen dürfen. Das neue Tool soll den nötigen Personalaufwand verringern. Es führt auch ohne Makros durch die veränderten Pauschalen. mehr …
zum Produkt

Mittwoch 23.10.2013

Apple zeigt iPad Air und neues iPad Mini
Das Spitzenmodell heißt jetzt iPad Air und ist mit Retina-Display ausgestattet. Es kostet in der kleinsten Ausführung mit 16 GByte Speicher 479 Euro. Das iPad mini liefert Apple nun auch mit hochauflösendem Bildschirm aus. mehr …

Apple verteilt Update auf OS X 10.9 Mavericks kostenlos
Die neueste Version des Apple-Betriebssystem ist als Update für Macs mit den Vorgängern Mountain Lion, Lion oder Snow Leopard gratis. Es läuft auf iMacs die ab Mitte 2007 und Macbooks die ab 2008 erworben wurden. Apple verspricht längere Akkulaufzeit und mehr …

Apple macht MacBook Pro leichter und dünner
Es basiert nun auf Intels vierter Core-Generation. Die Einstiegsmodelle kosten 200 Euro weniger als die Vorgänger. Für den Mac Pro, der ab Dezember verfügbar sein wird, verlangt Apple dagegen stolze 2999 Dollar. Apple hat gestern neben zwei neuen iPad-Modellen auch mehr …
zu Produkt

Rettet Blackberry!
Der kanadische Smartphone-Pionier steckt in der Krise. Sein Untergang könnte auch das Ende für Smartphones mit Tastatur bedeuten. Doch Tastatur-Handys haben immer noch viele Fans. Schafft es Blackberry, die Krise zu überwinden? ITespresso-Autor Mehmet Toprak wünscht es sich. mehr …

    

Wikipedia geht gegen mutmaßlich bezahlte Autoren vor
Dabei wurden jetzt über 250 Konten gesperrt. Die Online-Enzyklopädie untersucht zudem Berichte, wonach die Zahl von Artikeln mit unsachlichen Inhalten erheblich zugenommen hat. Ein Großteil davon ist offenbar auf Agenturen zurückzuführen, die im Auftrag namhafter Unternehmen arbeiten. mehr …

Dienstag 22.10.2013

iPad 5 und iPad mini 2: Live-Blog zur Apple-Veranstaltung
Für heute Abend ab 19 Uhr deutscher Zeit hat Apple Journalisten in das Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco eingeladen. Dort werden aller Voraussicht nach auch das iPad 5 und das iPad Mini 2 vorgestellt. mehr …

Toshiba bringt Einsteigernotebooks mit Windows 8.1
Mit dem Notebook Toshiba Satellite C50(D) und einigen neuen Klapprechnern der C55-Reihe bringt der japanische Hersteller neue Ausstattungen tragbarer 15,6-Zoll-PCs in den Handel. Die Preise beginnen bei 359 Euro. mehr …
zum Produkt

Convertibles: Asus kündigt Transformer Book T100 an
Es läuft mit Windows 8.1 als Betriebssystem. Die Bildschirmdiagonale misst 10,1 Zoll. Mit einem Gesamtgewicht von 1003 Gramm fällt das T100 besonders leicht aus. Es wird in vier Varianten verfügbar sein, die sich in der Speicherausstattung unterscheiden. Asus hat mit mehr …

Datenkraken und Informationelle Selbstbestimmung im Big-Data-Pool
Durch die Diskussion um die Schnüffeleien der US-Geheimdienste reagiert Otto Normalverbraucher schnell gereizt, wenn es um persönliche Informationen im Netz geht – auch wenn Firmen wie Google und Facebook ihre Fangarme ausstrecken. Datensammler ist jedoch nicht gleich Datensammler. mehr …

Montag 21.10.2013

Microsoft gibt Firmen Tipps zu Windows 8.1
Für das Update der Enterprise-Version sollten Nutzer den über das Volume Licensing Service Center gehen. Microsoft hat die dazu erforderlichen Bereitstellungstools angepasst. Außerdem steht inzwischen eine 90-Tage-Testversion von Windows 8.1 Enterprise bereit. Microsoft hat für Unternehmenskunden Tipps zu Windows 8.1 mehr …

Shuttle bringt Mini-PC-Barebones mit Sockeln für Haswell-CPUs
Die Intel-Core-Prozessoren der vierten Generation benötigen neue Sockel und Chipsätze auf dem PC-Mainboard, um ihre Leistung voll entfalten zu können. Zwei Barebone-Modelle mit Intels H87- oder Z87-Chipsatz und dem LGA1150-CPU-Sockel sollen dies im Mini-PC-Format umsetzen. mehr …

Qnap mit fünf NAS-Modellen für kleine Unternehmen
Die Produkte der Serie TS/SS-ECx79U-SAS-RP unterstützen 2,5-Zoll SAS- und SATA-Festplatten. Dadurch verringert sich der Platzbedarf gegenüber 3,5-Zoll-Varianten. Durch den Einsatz der SAS_Technik verspricht der Hersteller mehr Leistung und höhere Zuverlässigkeit. mehr …

Der Stand der Dinge beim Internet der Dinge
Die Vernetzung alltäglicher technischer Gebrauchsgegenstände, denen Intelligenz sowie eine Anbindung an die Cloud verliehen wird, ist seit einigen Jahren ein heißes Thema. Nun ist das sogenannte Internet der Dinge – zumindest in Teilen – marktreif. ITespresso gibt einen Überblick. mehr …

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen