IT-Espresso News 30.01.2012 im Überblick (neues Portal um Sicherheit von Webseiten zu testen)

Artikelbild IT Espresso News

Und hier wieder die aktuellen IT-News von IT-Espresso unter anderem mit einer Meldung eines Portals, auf dem die Sicherheit der besuchten Webseiten getestet werden kann.


Top-News

Facebook: Nur noch kurze Zeit bis zum Börsengang
Ganz überraschend erhielt das Wirtschaftsblatt Wall Street Journal (WSJ) den Hinweis darauf, dass das soziale Netzwerk schon diese Woche die Unterlagen für den Börsengang einreichen werde. mehr …

ZScaler öffnet Portal zum kostenlosen Webseiten-Check
Ob eine Webseite sicher ist oder nicht, lässt sich durch den Test über das neue Portal »Zulu« herausfinden.
mehr …

Aktuelle News

Taiwan gibt WiMAX nicht auf
Während die restliche Welt schon auf den schnellen Mobilfunkstandard LTE wechselt, finanziert die taiwanische Regierung weiterhin die Nutzung des einst hochgejubelten Datenfunkstandards WiMAX. mehr …

Telekom gibt Softwareload ab
Die Deutsche Telekom trennt sich von ihrem Download-Portal, das künftig von Nexway EMEA betrieben wird. mehr …

Experten entdecken Sicherheitslücken bei Videokonferenzen
In Unternehmen werden teils sogar bei Vorstandssitzungen, Entwickler-Besprechungen und Strategie-Meetings einzelne Gesprächspartner per Videokonferenz zugeschaltet. Das könnte der Industriespionage Tür und Tor öffnen. mehr …

Antwortzeiten und Konsistenz am besten bei Amazon-, Otto- und Karstadt-Webshops
Die drei Handelsriesen sind in der Analyse des Netzwerk-Delivery-Spezialisten Compuware ganz oben auf der Liste der technisch bestorganisierten OnlineStores genannt. mehr …

Japaner starten Nintendo Network
Nicht etwa das klassische Netzwerk-Geschäft lockt den Entertainment-Konzern an, es soll auch keine Plattform für Online-Gaming sein, sondern hinter Nintendo Network verbirgt sich eine Art App-Store. mehr …

VMware enthüllt App-Store für Profi-Tools
Software-Werkzeuge für den Einsatz in virtualisierten Umgebungen oder beim Cloud Computing sollen IT-Administratoren gebündelt im neuen Online-Shop von VMware vorfinden. mehr …

Google errät Nutzerprofile anhand von Suchen
»Google weiß, wer du bist«, steht im Artikel von Ars Technica über die Auswirkungen der vom Suchanbieter gestarteten persönlichen Suche. mehr …

Amazon erweitert EC2-Service um »Storage Gateway«
Der neue Dienst soll Cloud Backup und Desaster-Recovery für das gesamte Firmennetz über die Auslagerung auf die Cloud ermöglichen. Dazu nutzt der Dienst die S3-Speicherservices von Amazon, die alle Daten automatisch verschlüsseln. mehr …

Dell und Microsoft kündigen Cloud-Start-Plattform an
Beim »Dell vStart 200m« handelt es sich um eine Einstiegslösung in eine private Cloud. mehr …

LG verringert die Quartalsverluste
Im 4. Quartal 2011 hätten Mobilgräte, 3D-Fernseher und Apple-Auftragsarbeiten bei Displays wieder für Auftrieb gesorgt. Ganz aus der Verlustzone heraus ist G jedoch noch nicht. mehr …

Fazit

Es gibt halt doch noch Seitenbetreiber, die einem durch den Webseitencheck insgeheim beim Geld sparen helfen, da man Abzockern durch diesen Check nicht direkt auf dem Leim geht. Ich finde dies eine Gute Sache. Wer mit dem Englisch bei dem Portal Zulu nicht zurecht kommt, sollte einen Übersetzer in Anspruch nehmen.

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen