IT-Espresso News 27.01.2012 im Überblick (KDE 4.8 veröffentlicht)

Artikelbild IT Espresso News

Nach den ganzen letzten negativen Meldungen heute mal was positives, KDE 4.8 wurde veröffentlicht. Linux-Projekt: KDE 4.8 veröffentlicht

Top-News

Apple liefert iPhone-Service – auch für Diebe
Das meistgestohlene Smartphone der Welt ist das Apple iphone – und weil die Service-Garantie nur für das Gerät gilt, könnten auch Diebe die Dienstleistungen der Apple-Händler in Anspruch nehmen, berichtet der Sidney Morning Herald über einen skurrilen Fall. mehr …

Nokia schreibt riesige Verluste
Das dritte Quartal in Folge muss Nokia hohe Abschreibungen vornehmen. Über eine Milliarde Euro ist weg. Halb so schlimm, meint Nokia-Chef Stephen Elop: Ohne die Sonderabschreibungen wäre man sogar im Plus. mehr …

Aktuelle News

Sophos sieht wachsende Android-Bedrohungen
Es ist 2012 – die Warnungen vor Katastrophen nehmen überhand. Da wirkt die Warnung der Sicherheitsfirma über wachsende Probleme in der Android-Welt eher bescheiden. mehr …

Intel kauft RealNetworks Patente ab
Für 120 Millionen Dollar darf der Technologiekonzern die Videotechnologien und Codecs von RealNetworks nutzen. mehr …

Nach Verlusten: Microsoft hilft Nokia mit einer Viertelmilliarde aus
Die Finnen haben soeben eine 250-Millionen-Anzahlung von Microsoft akzeptiert. Als »Plattform-Support-Beitrag« deklariert soll das Geld Nokia nicht nur durch die schwere Zeit helfen, sondern den Schwenk hin zu Windows erleichtern. mehr …

Japan verlangt Security-Teams von Ministerien
Die Industrie und die Politik reagierten viel zu langsam und träge bei Sicherheitsvorfällen, erklärte Nippons Kabinetts-Sekretär Osamu Fujimura auf einem Security-Meeting am Dienstag. mehr …

Google autorisiert Motorola zur Klage gegen Apple
Seit dem Kauf durch Google muss sich Motorola für alle Maßnahmen, die mit Patenten zu tun haben, eine Freigabe holen. Mit grünem Licht durch den Suchriesen ließ MMI nun eine einstweilige Verfügung gegen Apples iPhone 4S und iCloud verfügen. mehr …

Toshiba will den Markt für eBooks erobern
Mit dem »BookPlace DB50« und einem angegliederten Shop feiert der Computerhersteller in Japan gerade Premiere: Ab März sollen bereits 100.000 eBooks aus dem Hause Toshiba geben. mehr …

CeBIT: Projektmanagement als Collaboration-Webservice
Als »«virtuelle Business Lounge« vermarktet der Enterprise-Content-Management-Spezialist seine neue SaaS-Anwendung, die sich der Organisation und Abwicklung unternehmensweiter Aufgaben widmet. mehr …

Rote Zahlen: NEC will 10.000 Mitarbeiter entlassen
Der japanische Hersteller befürchtet, sein noch laufendes Geschäftsjahr mit einem Verlust von umgerechnet gut 1 Milliarde Euro abschließen zu müssen. Konsequenz der Entwicklung: Gesundschrumpfen. mehr …

Saturn: Acer-Core-i3-Notebook für 499 Euro
Saturn bietet in seinen Läden und im Onlineshop einen gut ausgestatteten tragbaren Windows7- Rechner  für unter 500 Euro. mehr …

Linux-Projekt: KDE 4.8 veröffentlicht
Im Gegensatz zu anderen Desktops ist KDE nicht gerade der schillernde Liebling der Marketing- und Werbeabteilungen. Doch dafür gibt es konstante Verbesserungen und nun auch mehr Performance. mehr …

Aldi Nord bringt 4,3-Zoll-Navigationssystem
Das GoPal-System von Aldi-Zulieferer Medion ist mit Kartenmaterial für West- und Osteuropa ausgestattet, kommt mit Bluetooth-Freisprechfunktion für Handys und leitet mit TMC um Staus herum. mehr …

NAS-Server für knapp 172 Euro
Beim Versandhändler Redcoon ist derzeit eine Synology Disk Station DS212j für 171,91 Euro erhältlich. mehr …

Orchard stellt gehärtetes Tablet-Modell vor
Um aus dem Design-Einerlei der bisherigen Tablet-Flut herauszustechen und zugleich für das harte Leben im Geschäftsalltag bereit zu sein, hat Orchard dem Modell Toughlet ein Titanium-Gehäuse und gehärtetes Gorilla-Glas spendiert. mehr …

Dienstleister Atos liefert neue Testservices für SAP-Lösungen
Nicht alle auf SAP aufbauenden Branchenlösungen erfüllen die Anforderungen des Auftraggebers. Für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit bietet Atos nun einen Service für  das Test- und Abnahme-Management. mehr …

Fazit

Viele Bugs wurden bei der KDE behoben und sie ist nun besser bedienbar und auch zum Download als Stabel freigegeben. Ich freue mich darüber, bin ich doch ein Linux Fan.

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen