IT-Espresso News 24.01.2012 im Überblick (Windows 8 vereinfacht Breitbandverbindungen)

Artikelbild IT Espresso News

Und hier wieder die aktuellen Top News des heutiges Tages aus der IT Welt von IT-Espresso unter anderem mit: Windows 8 vereinfacht Breitbandverbindungen, mal sehen wie es funktioniert.


Top-News

AOC stellt Display mit iPhone-Dock vor
Der taiwanische Display-Spezialist AOC bringt eine Reihe neuer Monitore, darunter auch ein Gerät mit iPhone-Dock und neue Office-Monitore. Vorgestellt werden die Displays auf der CeBIT. mehr …

Amazons Tablet bringt Content-Umsätze von 136 US-Dollars pro Gerät
Amazons Plan, sein Kindle Fire weit unter Preis zu verkaufen, um damit an Inhalten Geld zu verdienen, geht auf: Der Verlust am Anfang war offenbar wohl kalkuliert. mehr …

Aktuelle News

Apples iCloud nervt Nutzer mit duplizierten Bookmarks
Der Cloud-Dienst von Apple funktioniert – aber eben nicht in allen Details. Die Synchronisation schaffe tausende Doppler bei den Bookmarks,  beschweren sich die Anwender. mehr …

Medion-Navi mit 4,3 Zoll für 139 Euro bei Aldi
Am 2. Februar räumt Aldi Nord mal wieder eine Navi auf seine Aktionsflächen. Dieses kommt wie beim Discounter üblich von Medion und bringt Karten von ganz Europa mit. mehr …

Infor veröffentlicht mobile CRM-Werkzeuge
Der Spezialist für Unternehmenssoftware hat sich dem mobilen Softwaremarkt geöffnet. Als erstes gibt es eine App für das Customer Relationship Management (CRM). mehr …

Auf der Suche nach Geschwindigkeit: Intel kauft InfiniBand
Der Halbleiterkonzern gab gestern noch bekannt, sich mit QLogic einig geworden zu sein: 125 Millionen Dollar wechselt deren InfiniBand-Sparte zu Intel. mehr …

IDC: IT-Manager müssen sparen
Die Ausgaben für IT in Westeuropa werden 2012 kaum steigen. Viele Unternehmen bereiten sich auf Sparmaßnahmen vor. Manche wollen ihre IT-Budgets sogar verkleinern. mehr …

.info-Anbieter kauft sich .pro-Toplevel-Domain
Mit der Übernahme von RegistryPRO betreibt Registrar Afilias nun eine weitere Toplevel-Domain. Nach zehn Jahren Dot-Info und der Planung von Dot-Bayern und zahlreichen weiteren gTLDsgeht nun auch .pro in den Ailias-Pool über. mehr …

Online-Video am Arbeitsplatz: Deutsche sehen weniger, aber geschäftsorientierter
Eine paneuropäische Studie, die Blue Coat Systems in Auftrag gegeben hatte, kommt zu dem Schluss, dass Franzosen zwar fünf Mal mehr Onlinevideos am Arbeitsplatz sehen als die Deutschen, die deutschen Unternehmen aber dennoch führend bei der geschäftlichen Nutzung sind. mehr …

Soasta-Plattform testet mobile Apps
Das Startup hat sich auf Cloud-Testumgebungen spezialisiert. Mit einer solchen Plattform will das Unternehmen nun Programmierern helfen, ihre Apps für die mobile Welt zu perfektionieren – inklusive Gestensteuerung. mehr …

Sendeschluss: Hitachi will keine TV-Geräte mehr produzieren
In Japan will der Technikkonzern ab sofort weder Plasma- noch Flüssigkristall-Fernsehapparate mehr bauen. mehr …

Nokia Siemens sichert sich 1,2 Milliarden Euro Kredit
Das angeschlagene Joint Venture hat es geschafft, eine Gruppe von 14 europäischen und US-amerikanischen Banken dazu zu bringen, eine Restrukturierung zu finanzieren. mehr …

Google dreht die Android App Inventor Richtung Open Source
Der Webkonzern hat sich von den Koryphäen des MIT helfen lassen, um die Android-Entwicklungsapp schnell und elegant auf Open Source umzustellen. mehr …

Besseres Design: Asus bringt frisches Business-Notebook
Im kompakten leichten Gehäuse mit 12,5-Zoll-Display soll das ultraportable Modell B23E die Herzen der Geschäftsleute erobern. mehr …

Windows 8 vereinfacht Breitbandverbindungen
Neue Kontrollfunktionen und Automatismen sollen den Netzwerkaufbau von Windows erleichtern – Lernfunktionen sollen zudem die Windows8-Installtion den meist verwendeten Nutzer-Verhaltensweisen anpassen. mehr …

Mehr Spaß für Entwickler: Microsoft führt Achievements in Visual Studio ein
Bislang kamen so genannte Achievements, kleine Auszeichnung für bestimmte Leistungen, vor allem in Spielen zum Einsatz, doch Microsoft führt sie nun in Visual Studio ein. Das Ziel: eine kleine Auflockerung beim Programmieren und der Aufbau einer Community. mehr …

Fazit

Windows 8 vereinfacht Breitbandverbindungen, mal sehen wie es funktionieren wird, was da angekündigt wurde. Ich bin auf die ersten offiziellen Meinungen gespannt, sobald Windows 8 auf dem Markt ist.

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen