IT-Espresso News 20.01.2012 im Überblick (Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung)

Artikelbild IT Espresso News

Wer jetzt mal so richtig Auftakten will, der kann das tun denn Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung.

Top-News

NetCologne dreht den Spieß um: Telekom mietet Leitungen des lokalen Anbieters
Erstmals mietet die Telekom die Glasfaserleitungen eines Wettbewerbers für die »letzte Meile«. mehr …

Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung
Der Halbleiterkonzern bietet für bestimmte Prozessoren ab sofort eine Police an, mit der man sich gegen das Abfackeln der CPU absichern kann. mehr …

Aktuelle News

CeBIT-Kampagne: Microsoft vermarktet Oberflächendesign »Metro« extensiv
Die neue Oberfläche »Metro« wie sie in Windows 8 und Windows Phone genutzt wird, soll auf der CeBIT zum Motto des eigenen Messestandes werden und als designerischer Geniestreich in die öffentliche Meinung eingeprägt werden. mehr …

Riskiert Google absichtlich eine Untersuchung durch die US-Handelsaufsicht?
Clint Boulton prüft eine interessante Theorie – nämlich, dass Google absichtlich versucht, eine wettbewerbsrechtliche Untersuchung herbeizuführen, um Facebook eins auszuwischen. mehr …

Twitter kauft den News-Dienst Summify
Um die News-Versorgung der eigenen Klientel zu verbessern, übernimmt das bekannte Kurznachrichtenportal den News-Dienstleister Summify. mehr …

China Unicom bootet Apple aus
Im Reich der Mitte kann Apple nicht mithalten: Mit seinen Highspeed-Datenangeboten und mit Smartphones, die 80 Prozent weniger kosten als Apples iPhones, gewinnt der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Chinas zahlreiche Kunden. mehr …

Amazon geht mit der Cloud-Datenbank DynamoDB ans Netz
Firmenkunden sollen ihre Daten speichern und analysieren können, ohne sich um Administrierung oder technische Aspekte Gedanken machen zu müssen. Der neue AWS-Dienst kümmere sich vollständig um alle Aspekte des Betriebs. mehr …

Acer-Chef: Ultrabooks kommen 2012 auf einen Marktanteil von 25 bis 35 Prozent
Intel hofft, dass die Ultrabooks den Großteil des Notebook-Marktes erobern, doch ganz so schnell steigen Kunden und Hersteller nicht auf das neue Format um. Bei Acer zumindest, so Aufsichtsratsvorsitzender JT Wang, werden es wohl nur 25 bis 35 Prozent werden. mehr …

Sony Ericsson vernichtet zum Abschluss 318 Millionen Dollar
Das Jahresendquartal 2011, bei dem der Name Ericsson zum letzten Mal in der Bilanz des Smartphone-Herstellers auftaucht, endete mit einem dicken Minus. Umgerechnet 207 Millionen Euro Verlust schlagen zu Buche. mehr …

Pixmania bietet preiswerten 3D-Projektor
Der Onlineversender bietet den Acer-Projektor H5360BD rund 25 Euro unter Vergleichspreisen im Onlinehandel und 250 Euro unter dem empfohlenen VK. mehr …

ITespresso.de-Umfrage: Mehr als 60 Prozent der Unternehmen setzen auf Open Source
Open-Source-Software ist in Unternehmen mittlerweile fest etabliert, wie eine aktuelle Umfrage von ITespresso.de zeigt. Mehr als 60 Prozent haben quelloffene Programme im Einsatz, nur ein Viertel bevorzugt proprietäre Anwendungen. mehr …

Amazon startet neuen Computer-Restpostenverkauf
Tablets, Desktops, Windows-Notebooks, iMacs und andere Kostbarkeiten finden sich derzeit in der (günstigeren) Restposten-Liste des Onlineversenders. mehr …

24-Zoll-DVI-TFT für 159 Euro
Gleichzeitig PC-Monitor und Fernseher, aber ausgestattet mit einem DVI-Anschluss, ist das derzeitige Wochenangebot bei eBay. mehr …

Fast die Hälfte aller europäischen Internet-Nutzer besucht Zeitungs-Websites
Das Internet tötet das Zeitungs-Business, jammern manche Verleger. Die neuen Zahlen zeigen: Leser suchen klassische Zeitungen noch immer – aber über das Internet. mehr …

US-Autobauer erfindet Touchscreen fürs Auto
Wer jetzt einwenden möchte, dass viele Navis und Bordcomputer schon Touchscreens besitzen, hat zwar Recht, doch General Motors hat aus der normalen Fensterscheibe des Wagens einen Touchscreen gemacht. mehr …

CeBIT: Software löscht mobile Daten rechtskonform
Auf der CeBIT 2012 möchte der Hersteller »Blancco« neue Lösungen zum zuverlässigen Datenlöschen auf mobilen Geräten und in Rechenzentren vorstellen. mehr …

Fazit zu Intel: Prozessor-Übertaktung jetzt mit Versicherung

Wer ein paar Spielregeln beachtet, der kann mal die Taktmöglichkeiten der Intel Prozessoren testen.

Smiley

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen