IT-Espresso News 19.01.2012 im Überblick (Top: Microsoft beschreibt neues Windows-8-Dateisystem)

Artikelbild Info Geld

Hier wieder die Zusammenfassung des Tages mit den heutigen NEWS von IT-Espresso. Als Top Neuigkeit Microsoft beschreibt neues Windows-8-Dateisystem und Kodak ist pleite.

Top-News

Microsoft beschreibt neues Windows-8-Dateisystem
In der Gerüchteküche brodelt  es bereits lange: Windows 8 soll ein sichereres und stabileres Dateisystem erhalten als seine Vorgänger. Jetzt werden Details bekanntgegeben. mehr …

Cebit 2012: Gratis-WLAN auf dem gesamten Messegelände
Erstmals soll es in diesem Jahr auf der Cebit kostenloses WLAN für alle geben. Die Deutsche Messe AG schwärmt vom »größten kostenlosen Hotspot der Welt«. mehr …

Aktuelle News

Kodak stellt Insolvenzantrag
Der schwer angeschlagene Kamerahersteller Kodak muss nach Jahren der Verluste einen Insolvenzantrag stellen. Der Plan, das Unternehmen durch Kostenreduzierung und den Verkauf von Patenten wieder auf Vordermann zu bringen, soll weiter verfolgt werden. mehr …

Red Hat Enterprise Virtualization 3.0 ist da
Die Open Source-Lösung für Server- und Desktop-Virtualisierung hat sich laut Hersteller in der neuen Version bei Performance, Skalierbarkeit, Sicherheit und Kostenverwaltung verbessert. mehr …

TI zeigt WiFi-Chipsatz für Alltagsgeräte
Mit dem CC3000 sollen zum Beispiel Kühlschränke, Waschmaschinen, Drucker oder TV-Geräte Kontakt zum Hausnetz finden. mehr …

NEC Virtual PC Center (VPCC)
… ist DIE Lösung für eine zentralisierte und robuste Virtualisierung von Arbeitsplätzen. Sie garantiert eine flexible und stabile Infrastruktur, hohe Zugriffs- und Datensicherheit sowie exzellente Anschaffungs- und Betriebskosten. Ihr einziger Ansprechpartner: NEC!

Neue Kameratechnik ahmt menschliches Auge nach
Ein kommendes Autofokus-System könnte ein Meisterstück in Sachen Bionik werden und die Kamera-Industrie revolutionieren. mehr …

Quartals-Patches: Oracle beseitigt 78 Sicherheitslecks
Die Sicherheitsflicken des Softwareherstellers beheben Fehler in Datenbanken, Middleware, Business-Lösungen, Virtualisierung und den zugekauften Programmen von Sun. mehr …

USA: LTE-Netzwerk stört GPS-Signale
Frequenzprobleme verhindern technische Neuerungen: Das von LightSquared geplante LTE-Netz störe in jeder der vorgelegten Planungen den Empfang von Positionierungssystemen, beschwert sich das GPS-Komittee der US-Regierung. mehr …

Cloud Computing bleibt Top-Thema 2012
Auch in diesem Jahr ist Cloud Computing wieder das wichtigste Thema in der IT-Branche – wie schon in den beiden Jahren zuvor. Das geht aus einer Befragung des Bitkom hervor. mehr …

Für bessere Geschäfte: Logitech bietet spezielle Videokonf-Webcam
Mit neuer Technologie sollen die Business-Webcams fit für den Konferenzraum und stundenlange Meetings gemacht werden – bei gleichzeitig besserer Video-Qualität. mehr …

Überraschung: Elpida Memory und Micron Technology verschmelzen
Aufgrund der schwindenden Preise bei den Speicherchips – die Hauptschuld trägt der Tablet-Boom – und angesichts der koreanischen Übermacht blieb Elpida nichts anderes übrig als sich eine starke Schulter zu suchen. Die heißt nun überraschend Micron. mehr …

Samsung produziert transparentes 46-Zoll-LCD-Panel
Das neue LCD-Panel soll Sehgewohnheiten verändern – also etwa den Durchblick in den noch geschlossenen Kühlschrank bieten, während vorne eine Werbung präsentiert wird. mehr …

Browser Sandbox: Surfen ganz ohne Browser-Installation
Etliche Firmen geben vor, welcher Browser auf Arbeitsplatzrechnern zu nutzen ist. Oft genug sind es veraltete Versionen, die manches nicht mehr darstellen können. Virtualisierungsspezialist Spoon hat eine Lösung parat. mehr …

Softwarehaus veröffentlicht offene NFC-Schnittstelle für Android 4
Der »Open NFC stack for Google Android 4.0« soll Entwicklern ermöglichen, das Android-Smartphone mit zahlreichen NFC-Systemen zu verbinden – vom Bankautomaten bis zum Service-Terminal. mehr …

Yahoo-Gründer Jerry Yang tritt ab
er Internet-Pionier legt überraschend alle seine Ämter im Hause Yahoo nieder und tritt auch alle Aufgaben bei den Yahoo-Bteiligungen Alibaba in China und Yahoo Japan ab. mehr …

Fazit

Mal sehen wie das Dateisystem ReFS dann wirklich funktioniert, oder ob es damit Probleme gibt, genauso bin ich auf das Release von Windows 8 gespannt und die folgenden Publikationen zu Windows 8.

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen