IT-Espresso News 14.02.2012 im Überblick (Microsoft schließt Webseite)

Artikelbild IT Espresso News

Hier nun die aktuellen IT-Espresso News von heute, unter anderem mit: Microsoft Indien schließt Website nach Hacker-Angriff.

Top-News

Ultrabook-Preise sollen im März um 20-30 Prozent fallen
Die nächste Generation der Ultrabooks steht bereits in den Startlöchern. Zeit für die Hersteller, durch Preissenkungen den Weg freizumachen. mehr …

Sicherheitsblogs: Google Wallet lässt sich sehr leicht knacken
Schon das zweite Leck im Smartphone-Bezahlsystem wurde innerhalb weniger Tage aufgedeckt. mehr …

Aktuelle News

Twitter via Satellit garantiert fast überall den Zugang
Das Kurznachrichtenportal hatte seine größten Stunden in der Folge von Naturkatastrophen und weltbewegenden Ereignissen, da vor Ort viele Augenzeugen Tweets und Videos produzierten, wo nicht einmal Journalisten zur Stelle waren. Dieser Aspekt wird nun gestärkt. mehr …

12 Jahre Streit um eine .de-Domain mit Geld bereinigt
Ein österreichisches unternehmen kämpfte jahrelang um die passende .de-Domain und bezeichnet diese Zeit als »Domainkrimi«.  Auch ein siebenstelliges Kauf-Angebot war gescheitert – erst jetzt konnte der Preisvergleichsdienst die Domain erwerben. mehr …

Neue Firefox-Version beseitigt Bugs und Sicherheitsloch
Version 10.0.1 beseitigt Probleme mit Texteingaben in Java-Applets und ein Sicherheitsloch, durch das der Browser zum Absturz gebracht werden kann. mehr …

Microsoft Indien schließt Website nach Hacker-Angriff
Der Webstore von MS Indien musste schließen, nachdem er gehackt wurde. Verantwortlich sei die chinesische Hackergruppe »Evil Shadow Team«, die angeblich unverschlüsselte Nutzernamen und Passwörter bei MS aufgedeckt hatte. mehr …

UptimeCloud: Echtzeit-Gebührenzähler für AWS
Uptime Software will den AWS-Kunden helfen, ihre Ausgaben unter Kontrolle zu behalten. Die digitale Messuhr wird als Hosted-Cloud-Monitoring-Dienst installiert. mehr …

MediaTek konstruiert Chipsatz für Android-Smartphones
In einer Welt, in der Dualcore-Smartphones dominieren und demnächst erste Quadcore-Modelle den Markt bereichern, setzt MediaTek mit seiner Neuschöpfung auf eine Single-Core-Plattform. Warum? Um Android-4.0-Geräte für unter 200 Dollar realisieren zu können. mehr …

Bitkom: Privatanwender surfen immer schneller
Der vielbeschworene Trend zum mobilen Internetzugang tut dem klassischen Breitbandzugang keinen Abbruch. Auch hier ist das Marktwachstum ungebrochen. Das geht aus dem aktuellen Bitkom-Report hervor. Ein Drittel der Kunden surft sogar mit besonders schnellen Zugängen. mehr …

CeBIT: Toshiba präsentiert neue Ultrabooks
Nach eigenen Angaben will der japanische Elektronikkonzern ganze 23 Neuheiten im Ultrabook-Zusammenhang zeigen. mehr …

DoCoMo bringt cloudbasierten Dolmetscher-Dienst
So langsam entwickelt sich die Cloud vom reinen Hosting- und Speicherplatz-Angebot zur Spielwiese für Spezialdienste und Services. Eine Killer-App bringen die Japaner gerade in Stellung. mehr …

Vodafone will (vielleicht) Cable&Wireless kaufen
C&W, noch immer im Besitz des ersten europäischen Hochgeschwindigkeits-Internet-Backbones EBone, den einst das European Computer Research Centre  (ECRC) aufbaute, ist ein guter Fang für Vodafones Kaufhunger auf mobile und feste Netzverbindungen. mehr …

Acer plant Smartphone »CloudMobile« und zugehörige Cloud-Dienste
Acers erstes Smartphone mit extra dafür eingerichtetem eigenen Cloud-Service soll bereits Ende Februar auf dem Mobile World Congress gezeigt und letztendlich im dritten Quartal ausgeliefert werden. mehr …

Grüne IT bringt doch nicht gigantisch viele Jobs
Ein paar führende Technologie-Experten des Silicon Valley sind zu der ernüchternden Erkenntnis gelangt, dass die alternativen und ressourcenschonenden Technologien nicht der gewaltige Jobmotor sein werden, den sich die Politik davon versprochen hat. mehr …

Apple sendet Samsung »die vier Reiter der Apokalypse«
Der kalifornische Hersteller verlangt eine einstweilige Verfügung gegen Import und Verkauf des Smartphones Galaxy Nexus in den USA. Dazu setzt Apple vier erst vor kurzem gewährte Patente ein. mehr …

Google scheint diverse Hardware-Lösungen auszutesten
Der Webkonzern arbeitet an wenigstens zwei Prototypen, deren Unterlagen bei der Regulierungsbehörde FCC eingereicht wurden. Eines ist ein Entertainment-System, das andere die nächste Generation eines mobilen Kommunikators. mehr …

Sony entdeckt die Magie der Software
Der neue Boss des in Schieflage geratenen japanischen Elektronikkonzerns will die Strategie komplett umkrempeln und leitet einen Kurswechsel ein. Künftig zählt nicht nur die Hardware. mehr …

Branchenkenner: Amazon bringt 9-Zoll-Kindle im Sommer
Gleich nach den Sommerferien könnte der Nachfolger des erfolgreichen Kindle Fire erscheinen – mit größerem Farbdisplay. mehr …

Wissenschaftler drucken RFID-Chips
Neue Technik könnte eine preiswerte Alternative zu den bislang als Chips produzierten Radio Frequency Identity Tags sein. mehr …

Neuer Client: TeamDrive setzt auf Onlinespeicher für Unternehmen
Als Weg zum sicheren Speicherdienst für Enterprise-Kommunikation will das Hamburger Unternehmen seinen neuen TeamDrive-Client auf dem Mobile World Congress und auf der CeBIT präsentieren. mehr …

Google startet seinen ersten Laden in Europa
Der Webkonzern ist ja nicht gerade dafür bekannt, reale Waren in echten Läden anzubieten. Doch genau das soll nun passieren, und zwar in Dublin, Irland. mehr …

Fazit

Auch Microsoft ist vor Hackern nicht gefeit, mal sehen wie oft es diesbezüglich noch Schlagzeilen gibt.

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen