Homepage HTML Codes Bilder oder Fotos einfügen

Wie man auf einer Homepage im HTML Codes Bilder oder Fotos einfügt beschreibe ich im folgendem Artikel. Als Fortführung der Reihe HTML Codes beim Homepageaufbau. Am Ende des Artikels findet ihr die bereits erschienenen Artikel zu dieser Reihe.

Ein Bild fügt man wie folgt ein. < img src=„Pfad zum Bild“ alt=„Bildbeschreibung, fals keine Bilder dargestellt werden können.“ border=„Rahmen, jenachdem ob einer vorhanden sein soll oder nicht.“ width=„Bildbreite“ height=„Bildhöhe“ >
Beispiel < img src=„images/startseite.jpg“ alt=„Startbild für Webdesign“ border=„0“ width=„200“ height=„200“ >
so siehts aus

Dieses Beispiel kann auch dazu benutzt werden, um zusätzliche Bilder bei z.B. Ebay mit dazustellen, ohne dafür Beiträge an Ebay zu entrichten.

Artikel als Download: Artikel Homepage HTML Codes Bilder oder Fotos einfügen (331)

Weitere Beiträge in dieser Reihe sind:

Teil 1 HTML Grundgerüst einer Webseite

Teil 2 HTML Code für Linkeinträge oder Verweise auf einer Webseite einfügen

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen