Hackerbande mit 500.000 Kreditkartendaten verhaftet und weitere IT News vom 03.12.2012

Artikelbild IT Espresso News

Endlich mal ein Durchbruch, es wurde eine Hackerbande mit rund 500.000 Kreditkartendaten ausgehoben und somit ein großer finanzieller Schaden vermieden. Besser man nutzt statt einer Keditkarte einen Kedit, wie z.B. einen Renovierungskredit, dass ist sicherer.

Top-Themen

Aldi bringt Windows-8-Notebook für 399 Euro
Am Donnerstag , den 13.12.2012, verkauft Aldi bereits seinen vierten Windows-8-Klappcomputer – mit weniger teuren Ingredienzen als sein letztes Angebot, dafür aber spottbillig.Erneut legt der Discounter im Süden Deutschlands ein modern ausgestattetes Notebook mit  dem neuen Windows in die Regale. Wie mehr …

Weihnachten 2012: die liebsten Technik-Geschenke der Deutschen
62 Prozent der Deutschen wollen sich an Weihnachten dieses Jahr Elektronikprodukte anschaffen oder Technik verschenken. Das sind 2 Prozent oder 3 Millionen Menschen weniger als 2011. Smartphones und Tablets stehen auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Es folgen Flachbildfernseher, Spielkonsolen und mehr …

Amazon und Google unterbieten sich bei Cloud-Storage
Lediglich einen Tag nachdem Amazon auf eine Preissenkung von Google mit einem Nachlass von rund einem Viertel reagiert hat, hat Google schon zurückgeschlagen: Insgesamt bietet der Suchkonzern seinen Online-Speicher jetzt 30 Prozent günstiger an als noch vor wenigen Tagen. Google mehr …

Aktuelle News

PhoneCrypt sichert Telefonate und Video-Calls ab
Jetzt lässt sich auch mit Telefonen, die keinen Ver- und Entschlüsselungsmechanismus haben, sicher telefonieren, verspricht Hersteller SecurStar. Ein ans Internet angeschlossenes Office-Telefon, dessen Festnetznummer anonymisiert wird, soll den eigenen Anschluss unangreifbar machen – selbst, wenn dieser mit unsicheren “Normal-Telefonen” verbunden mehr …

Trend Micro optimiert Security-Produkte auf Amazons Cloud-Services
Die AWS-Dienste werden um ein Angebot erweitert, das die virtuellen Hardware- und Speicherinstanzen schützt, die Kunden an das US-Cloud-Unternehmen ausgelagert haben. Ab sofort lässt sich hier Trend Micros automatischer Schutz vor Bedrohungen hinzubuchen; für das Storage Gateway ist nun auch mehr …

“Code Two” veröffentlicht Tool für standardisierte E-Mail-Anwendersignaturen und Disclaimer
Das polnische Unternehmen will mit seiner Software zur Signaturerstellung- und verwaltungs dem Problem der oft unterschiedlichen oder fehlenden Fußzeilen Herr werden. Das Programm  “Email Signatures” managt die lästigen und juristisch notwendigen Schlusszeilen für Office 365, OWA und Outlook. Netzwerke, in mehr …

Microsoft spendiert Bing neues Kartenmaterial und bessere Bilder
Insgesamt spricht der Konzern von 121 TByte neuem Datenmaterial. Es decke 15 Millionen Quadratkilometer ab. Für 800.000 Quadratkilometer gibt es neue Global-Ortho-Daten. Westeuropa ist nun zu 83 Prozent abgedeckt. Microsoft hat seine Kartenanwendung Bing Maps und die darauf basierende “Windows mehr …

Filesharing: Symantec nimmt Beta des Tauschdienstes Norton Zone in Betrieb
Er startet mit einer Beta in englischer Sprache und ist zunächst kostenlos. Norton Zone unterstützt Windows und Mac OS sowie iOS und Android. Im Funktionsumfang unterscheidet er sich kaum von anderen Angeboten, Symantec will daher mit dem Argument Sicherheit punkten mehr …

Android: viel Schelte für Microsofts Outlook.com-App
Die E-Mail-Anwendung bietet nur Basisfunktionen. Die dunkle Oberfläche ist völlig lieblos gestaltetet udn bleibt weit hinter dem hellen und modernen Web-Interface zurück. Erste Nutzer machen ihrem Unmut deutlich Luft. Microsoft bietet in Googles Play Store eine App für den Zugriff mehr …

Huawei startet mit Verkauf des Ascend G600
Das zur IFA angekündigte Smartphoen mit Android 4.0 ist jetzt zum UVP von 299 Euro im Handel. Es ist mit 1,2-GHz-Dual-Core-CPU und 768 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Das 4,5 Zoll große IPS-Display löst 960 mal 540 Pixel auf, die Kamera nimmt mehr …

Rumänische Hackerbande mit 500.000 Kreditkartendaten verhaftet
Diese hatten sie sich bei australischen Handelsketten beschafft. Dort war es ihnen via RDP gelungen, in die Infrastruktur einzudringen und die Kassensoftware auszuspionieren. Mit rund 30.000 der gestohlenen Daten hatten sie sich bereits jeweils rund 1000 Australische Dollar ergaunert. Die mehr …

Telekom nimmt Office 365 in Marktplatz für den Mittelstand auf
Die Telekom baut mit neuen Partnerschaften ihre Cloud-Dienste für Firmen aus. Neben Microsofts Office 365 sieht der Telekommunikationskonzern die Zusammenarbeit mit dem Filesharing-Dienst Box.net als wichtigen Baustein an. Die Telekom bietet über ihren Marktplatz für den Mittelstand nun Microsofts Office mehr …

Von Geräten mit Windows 8 stammt gut ein Prozent des Webtraffics in Deutschland
Damit liegt Deutschland in Europa an der Spitze. Das hat AT Internet, ein Spezialist für Webanalysen, in seinen Messungen festgestellt. An Werktagen ist der Anteil niedriger als am Wochenende – ein Hinweis auf die überwiegend private Nutzung. Drei Wochen nach mehr …

Fazit

Eine Kreditkarte nutzen zu können ist zwar was Schönes und auch Angenehmes, allerdings sollte man sich immer überlegen wo und wie man diese einsetzt, denn sonst kann das böse Erwachen kommen.

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen