Google nimmt auch Strafen zurück

Google nimmt auch Strafen zurück, auch das passiert. Auch wenn ich nicht wirklich weiß, warum mein Blog bei Google abgestraft wurde.
Was habe ich verändert?

Im Grunde habe ich nichts geändert, damit die  Manuellen Maßnahmen von Google zurück genommen werden.
Ich habe im ersten Schritt die meisten Widgets als Werbung gekennzeichnet und ein Plugin eingesetzt, was alle externen Links auf „no follow“.
Als Antwort bekam ich, dass mein Blog weiterhin auf  Manuelle Maßnahmen gesetzt ist ohne jegliche Begründung.
Das Einzige was ich geändert habe ist, dass ich alle Widgets auf Werbung gesetzt habe. Wo ich nicht ganz verstehe, warum dies nötig war.
Zumindest habe ich folgende Antwort erhalten, die ich mit euch teilen will:

Antrag auf erneute Überprüfung von
http://www.diewebservisten.de/:
manuelle Spam-Maßnahme
aufgehoben
Sehr geehrter Webmaster von http://
www.diewebservisten.de/,
wir haben den Antrag eines Website-Inhabers auf erneute
Überprüfung von http://www.diewebservisten.de/
bearbeitet und die zuvor auf Ihre Website angewandten
Maßnahmen aufgehoben. Bei der Überprüfung Ihrer Website
konnten wir feststellen, dass die Verstöße gegen unsere
Qualitätsrichtlinien behoben wurden.
Auf der Seite Manuelle Maßnahmen in den Webmaster-
Tools können Sie sehen, welche Maßnahmen aktuell auf
Ihrer Website angewandt werden. Es kann einige Zeit
dauern, bevor der neueste Status Ihrer Website auf dieser
Seite und in unseren Suchergebnissen angezeigt wird.
Auch ohne manuelle Maßnahmen auf Ihrer Website gibt es
andere Ursachen, die das Ranking bzw. die Darstellung Ihrer
Website in den Suchergebnissen beeinflussen können.
Google nutzt mehr als 200 verschiedene Signale, um die
Reihenfolge der Suchergebnisse zu ermitteln. Gewisse
Schwankungen im Ranking können von Zeit zu Zeit
entstehen, da wir Updates durchführen, um unseren
Nutzern stets die besten Ergebnisse zu bieten. Das Ranking
Ihrer Website kann sich auch aufgrund gefundener
Sicherheitsprobleme ändern. Auf unserer Seite
Sicherheitsprobleme können Sie überprüfen, ob wir Hacking
auf Ihrer Website entdeckt haben.
Wenn Ihre Website weiterhin nicht korrekt in unseren
Suchergebnissen angezeigt wird, lesen Sie unsere Hilfe mit
Anleitungen zur Ermittlung des Problems.
Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, die Qualität unserer
Suchergebnisse für unsere Nutzer zu sichern.
Mit freundlichen Grüßen
Das Google Search Quality Team

Dennoch weiß ich nicht, warum was wie gehandhabt wurde, da es bisher von Google leider keine Erklärung gibt.
Was sagt ihr dazu?

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen