Google musste schwerwiegenden Webmastertools Fehler beheben

Artikelbild IT Espresso News

Laut IT Espresso und weiteren Meldungen von SEO Optimierern gab es eine schwerwiegende Sicherheitslücke bei Google Webmastertools. Durch diese konnte ehemalige Berechtigte Schaden anrichten.

Top-Themen

AVM beginnt mit Verkauf von Fritz!Powerline 510E und 530E
Die beiden Powerline-Produkte arbeiten nach dem Standard IEEE P1901 und schaffen theoretisch bis zu 500 MBit/s. Sie unterscheiden sich von anderen AVM-Angeboten dieser Kategorie durch die kompakte Bauweise. Außerdem kommen sie mit besonders wenig Strom aus. mehr …

Samsung will Sicherheitslücke in seine Druckern bis Ende des Jahres schließen
Einige Modelle sind durch ein in der Hardware definiertes SNMP-Konto angreifbar. Hacker können damit aus der Ferne Daten abfangen oder auf dem Drucker Code ausführen. Da Dell die unter seinem Namen vertriebenen Gerät von Samsung bezieht, sind auch einige Dell-Drucker betroffen. mehr …

Android-Tablet für 180 Euro bei Weltbild und Hugendubel
Mit ihrem Tablet PC 4 versprechen die beiden Buchhändler einen kompakten Multimedia-Allrounder. Dafür ist das Tablet ist mit einem Multitouch-Bildschirm im eher ungewöhnlichen 8-Zoll-Format, einem Dual-Core-Prozessor mit 1,2GHz, zwei Kameras und Android 4.0 als Betriebssystem ausgerüstet. mehr …

Aktuelle News

Betaversion der Deutschen Digitalen Bibliothek ist online
Das Projekt soll über das Internet jedermann “freien Zugang zum kulturellen und wissenschaftlichen Erbe Deutschlands” eröffnen. Der Katalog umfasst aktuell rund 5,6 Millionen Einträge. Sie stammen von Archiven, Bibliotheken und Museen. Nach über fünf Jahren Vorbereitung ist die Deutsche Digitale mehr …

Buffalo bringt externe SSD mit Thunderbolt und USB 3.0
Die “MiniStation Thunderbolt Portable SSD” ist ab Anfang Dezember mit 128 oder 256 GByte verfügbar. Über Thunderbolt erreicht sie Transferraten von 370 MByt/s beim Lesen und 250 MByte/s beim Schreiben. Die Preise liegen bei 270 beziehungsweise 430 Euro. Anfang Dezember mehr …

O&O DiskImage 7 sichert auch Windows Server 2012
Die neue Version des Backup-Systems soll helfen, die Wiederherstellungszeiten vom abgestürzten Windows Servern der neuen Variante 2012 verkürzen. O&O hat mit DiskImage 7 eine Software vorgestellt, die sich auch für Nutzer von Windows Server 2012 eignet. Das Produkt der Belriner mehr …

Pearl verkauft Android-4-Tablet für knapp unter 100 Euro
Für 99,90 Euro ist das 7-Zoll-Touchscreen-Gerät “Touchlet X10.mini” mit Android 4.0 erhältlich. Es enthält alles, was ein Surf-Tablet benötigt – und ist über diverse Schnittstellen erweiterbar. Pearl kommt erneut mit spottbiliger “weißer Ware” auf den Markt: Ein Tablet mit 5-Point-Touch und mehr …

Gmail verschickt jetzt auch Dateianhänge aus Google Drive
Damit lassen sich in der Cloud gespeicherte Dateien mit bis zu 10 GByte Größe verschicken. Die Obergrenze für Anhänge lag bei Googles Maildienst bisher bei 25 MByte. Um die Möglichkeit nutzen zu können, müssen Anwender jedoch den neuen Nachrichteneditor einsetzen mehr …

HP Officejet 4500 für 70 Euro bei Penny
Das All-in-One-Gerät kann Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen. Er schafft bis zu 28 Schwarzweiß- und 22 Farbseiten pro Minute. Zur Ausstattung gehören Ethernet-Port und USB-2.0-Schnittstelle. Damit eignet er sich grundsätzlich auch für kleine Büros. Penny bietet ab 29. November 2011 mehr …

Googles Webmaster Tools löschen Berechtigungen nicht zuverlässig
Den Fehler bekannt gemacht hat jetzt der ehemalige SEO-Spezialist von Ebay. Durch den Bug können beispielsweise ehemalige Mitarbeiter wieder auf die Tools zugreifen: Führen sie Böses im Schilde, kann das gravierende Folgen haben, ist es doch zum Beispiel möglich, Seiten mehr …

Doro bringt Smartphone für Senioren
Das Doro PhoneEasy 740 wird als erstes Smartphone für aktive Senioren beworben. Das Slider-Handy bietet einen 3,2-Zoll großen Touchscreen. Es kommt mit Android 2.3, soll aber die Benutzung durch die darübergelegte Benutzeroberfläche “Doro Experience” vereinfachen. Das Doro PhoneEasy 740 ist mehr …

Google behebt mit Android 4.2.1 den Dezember-Bug
Nutzer sollen nach der Installation des 1,1 MByte großen Updates auch im Dezember liegende Geburtstage von Kontakten angeben können. Die Verteilung des Build JOP40D erfolgt wie üblich schrittweise Over the Air. Google hat laut Nutzerberichten bei Xda Developers und Android mehr …

Penny lockt mit WLAN-Variante von Samsungs Galaxy Tab 2.7
Der Discounter bringt das Android-Tablet für 199 Euro in den Handel. Das ist ein ordentlicher, aber nicht unschlagbarer Preis. Dafür lockt Penny am Donnerstag noch mit weiteren Technik-Schnäppchen – unter anderem einem HP-Drucker, einem TomTom-Navi und Logitech-Peripherie. Ab dem 29. mehr …

IT-Jobportal Careers 2.0 startet in Deutschland
Das US-amerikanische Karriereportal hat sich auf Entwickler und Programmierer spezialisiert. Arbeitgebern verspricht es so exklusiven Zugang zu hochqualifizierten Fachkräften. In den USA zählen Firmen wie Amazon, Google, Groupon, Microsoft, und Salesforce zu den Kunden. Das auf die Vermittlung von IT-Fachkräften mehr …

Microsoft hat 40 Millionen Lizenzen von Windows 8 verkauft
Die Zahl nannte Tami Reller, Chief Financial Officer der Windows-Sparte, auf einer Veranstaltung rund einen Monat nach dem Marktstart. Damit kontert die Managerin Berichte, wonach die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben. Zum Vergleich: Bei Windows 7 wurden 60 Millionen Lizenzen mehr …

Apple: Neuer iMac ist ab 30. November erhältlich
Apple will das 21,5-Zoll-Modell des iMac dann im Online Store und in Apples Ladengeschäften anbieten. Ab Freitag können Kunden außerdem auch den iMac mit 27-Zoll vorbestellen. Sie kommen mit überarbeitetem, schlankeren Design und einem Hybridlaufwerk als Massenspeicher. Apple hat den mehr …

Nokia zeigt zwei günstige Handys der Reihe Asha
Die Modelle Asha 205 und Asha 206 kommen mit 2,4-Zoll-LCD, Facebook-Button und langer Akkulaufzeit. Daten lassen sich ohne vorheriges Pairing auf das nächste Bluetooth-Gerät übertragen. Das Asha 205 bietet eine vollwertiger QWERTZ-Tastatur, beide Geräte ünterstützen Dual-SIM. Nokia hat seine Mobiltelefon-Reihe mehr …

Fazit

Man sollte sich immer zweimal überlegen, wem man welche Berechtigungen erteilt. Dies zeigt wieder einmal die Sicherheitslücke, die es bei Webmastertools gab. Mal sehen ob die Behebung des Fehlers bei Google von Dauer ist.

Passende Amazon Angebote

    

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen