Gizmodo News 08.02.2012 im Überblick (Inkl. Trailer Kinect Star Wars Release am 03.04.2012)

Das Release für Kinect Star Wars wurde bekannt gegeben, für den 03.04.2012. Einen lustigen Trailer habe ich im Artikel eingebunden.

Top Story

Kinect Star Wars: Releasetermin und lustiger Trailer mit genervtem Darth Vader
Nach vielem Hin und Her ist der Veröffentlichungstermin für Kinect Star Wars bekannt gegeben worden. Am 3. April wollen Xbox 360 und Lucas Arts demnach die Lichtschwertkämpfe in euer Wohnzimmer bringen. Als Appetithäppchen gibt’s schon jetzt einen wunderbar amüsanten Trailer. mehr …

Aktuelle News

Maus zum Streicheln: Touch Mouse M600 von Logitech
Logitech sagt Klick-Tasten und Scrollrad erst mal Ade. Das neueste Eingabegerät der Herstellers ist die Touch Mouse M600, die ein wenig an Apples Magic Mouse erinnert. Ausgestattet ist die kabellose Hardware mit der Flow Scroll Software, die ein Bedienkonzept ermöglicht, das sich an Smartphones und Tablets orientiert. So kann mit einem Fingerwisch auf der gesamten Oberfläche gescrollt werden. mehr …

Bio-Campingkocher füllt Smartphone-Akkus auf
Gestern haben wir euch ja schon eine Möglichkeit vorgestellt, wie ihr eure Smartphones und andere Gadgets aufladet, wenn keine Steckdose in Reichweite ist oder ein Stromausfall alles lahmlegt. Es gibt noch mehr einfallsreiche Erfindungen, die diesem Zweck dienen. Eine davon ist der CampStove von BioLite. mehr …

Billiges Solarladegerät füllt nur einen Akku
Solarladeteile sind eine meist ziemlich nervige Angelegenheit, wenn es darum geht, damit Gadget-Akkus wieder aufzuladen. Sie sind nicht nur teuer, es dauert auch sehr lange, bis wieder etwas Saft im Akku ist. Für 14 US-Dollar kann man aber eigentlich nichts falsch machen. mehr …

Nikon D800: Ein kleines Monster mit 36 Megapixeln
Die neue Nikon D800 ist eine DSLR der Superlative. Dennoch scheint das Gerät nicht der Fotoapparat zu sein, den sich viele Fans gewünscht haben. Denn eine winzige D4 mit hoher Auflösung oder gar ein Nachfolger der D700 ist die neue Kamera nicht. mehr …

Pureflame: Tragbare Feuerstelle für die Wohnung
Diese Feuerstelle von Pureflame wird einfach wie ein Bilderrahmen an die Wand gehängt, und soll für wohlige Wärme aber vor allem für das typische Kamin-Feeling sorgen. Der Betrieb erfolgt mit Ethanol. mehr …

Canon Ixus 510 HS: Digitalkamera mit WLAN
Die neue Ixus 510 HS ist die erste Canon-Digitalkamera mit eingebautem WLAN. Damit lassen sich schnurlos Fotos zu Onlinediensten aber auch lokal auf mobile Geräte kopieren. mehr …

Samsung-Fernbedienung mit Touchpad und Sprachsteuerung
Je mehr Funktionen in Fernseher gepackt werden, desto komplexer werden zwangsläufig auch die Fernbedienungen der Geräte. Samsung will mit der Button-Wucherung Schluss machen und setzt stattdessen ein Touchpad und eine Sprachsteuerung à la Siri ein. mehr …

Die ersten Spiele für den Windows Store
Der Windows Store wird Microsofts Antwort auf den Mac App Store werden. Die Website The Verge hat von einer anonymen Quelle erfahren, dass Microsoft eine Liste mit Spielen aufgestellt hat, die zum Start des neuen Onlineshops angeboten werden sollen. Angry Birds ist natürlich dabei. mehr …

Wolfram Alpha Pro mit Daten-Analysefunktion und Chart-Ausgaben
Wolfram Alpha ist für manche Anwender eine deutlich bessere Suchmaschine als Google. Das System versucht Fakten zu isolieren und darzustellen. Die neue Profiversion Wolfram Alpha Pro soll jedoch deutlich mehr können, als Maße umrechnen, Flugzeugziele ermitteln, Sportstatistiken auswerfen und Länderdaten analysieren. mehr …

Film: Wie Roboter die Welt sehen
Bilderkennung ist ein spannendes Teilgebiet der Informatik, bei dem versucht wird, mit Computerhilfe Daten aus Videos und Fotos so auszuwerten, dass der Computer damit etwas anfangen und zum Beispiel Personen und Objekte identifizieren kann. Im Video Robot Readable World wird gezeigt, wie die Roboter dabei ihre Umwelt wahrnehmen. mehr …

Microsoft Flight: Flugsimulation erscheint Ende des Monats
Am 29. Februar soll Microsoft neue Flugsimulation „Flight“ veröffentlicht werden. Die Basisvariante gibt es als kostenlosen Download. Inklusive ist das Sportflugzeug Icon A5 und Flüge über die größte hawaiianische Insel „Bis Island“. Weitere Flugzeuge und Gebiete sind kostenpflichtig. mehr …

HTC Velocity 4G: Vodafone bringt erstes LTE-Smartphone nach Deutschland
Das erste LTE-Smartphone in Deutschland wird auf den schicken Namen HTC Velocity 4G hören und zunächst von Vodafone vertrieben werden. Das berichtet teltarif.de. Demnach soll das Smartphone in wenigen Wochen erhältlich sein und Kunden damit den Zugang zum schnellen mobilen Datennetz des Providers ermöglichen. mehr …

Fazit

Ich bin mal auf die ersten Kritiken zum XBox Spiel Kinect Star Wars gespannt, selbst werde ich es nicht testen können, da ich leider keine XBox besitze.

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen