Geld verdienen mit einem Blog, bzw. Kosten decken mit einem Blog

Artikelbild Info Geld

Liebe Leser,

entschuldigt erst einmal, dass diese Woche nicht all zu viel in meinem Blog geschehen ist. Leider war es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, regelmäßig einen Artikel zu verfassen. Heute beschäftige ich mich in  diesem Artikel, wie man mit seinem Blog Geld verdienen kann, bzw. warum schreibt jemand einen Blog und wie kann man die Kosten durch das verfassen von Artikeln decken.

Was vorn weg gesagt werden muss, Internetseiten, die versprechen, das man mit bestimmten Aktionen viel Geld in kurzer Zeit verdienen kann. Schreiben dies eigentlich nur, weil sie damit selber Geld verdienen. Mit einer Webseite oder einem Blog schnell viel Geld verdienen kann nur, wer auch das dementsprechende Kapital hat, um die Webseite oder den Blog populär zu machen.

Normal läuft das Ganze etwas anders. Man schreibt Artikel, diese werden über Google und Co gefunden und dadurch steigert sich langsam die Besucherzahl. Bei meinem Blog habe ich das in 10 Monaten auf ca. 1000 pro Monat geschafft.

Ich schreibe aus verschiedenen Gründen meinen Blog.

  • Im Bereich IT soll es für mich nach und nach ein Nachschlagewerk werden.
  • Da manche Themen nur schwer zu finden sind im Netz, stelle ich das Wissen gern anderen zur Verfügung.
  • Ergänzt wird das Ganze durch zusätzliche Interessen, die irgendwie zum Thema passen.
  • Ein angenehmer Nebeneffekt sind ab und zu Verdienste über Werbung oder eine Rezension.

Ab eine bestimmten Besucherzahl, kann man durch das Anmelden bei verschiedenen Portalen, wie z.B. Hallimash , sich auf verschiedene Rezensionen bewerben. Wird man für eine Aktion akzeptiert, schreibt man die Rezension und nach erfolgreicher Prüfung, wird dann der Betrag gutgeschrieben.

Ich habe so z.B. im September 2 Stück für Dr. Hittich bekommen, welche auch genehmigt wurden.

Wer die auch gern tun möchte kann sie hier bei Hallimash anmelden. .

Ich wünsche viel Erfolg und ein schönes WE

Blog Marketing

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

8 Kommentare

Kommentar verfassen