Heut kam bei mir von Gizmodo mal eine nennenswerte Neuigkeit rein, aber lest selbst.

Wissenschaftler haben ein Jahrzehnt damit zugebracht, den Aufbau eines Enzyms zu ermitteln, das eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen AIDS spielt – und haben es schließlich doch nicht geschafft. Eine Herde Online-Gamer hat das Puzzlespiel nun in drei Wochen gelöst.

[…]

Die ganze Studie findet Ihr in Nature Structure & Molecular Biology, hier als PDF. Ein spannendes Stück Wissenschaftsgeschichte, das auch zeigt, wie Forschung und Community gemeinsam an der Lösung großer Probleme arbeiten können. [Kwame Opam / Tim Kaufmann]

Den gesamten Artikel könnt ihr hier lesen: Link

http://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/09/Artikelbild_News1.pnghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/09/Artikelbild_News1.pngMichael BerglerNewsAIDS,Gesundheit,Medizin,Online-Game,OnlinespielHeut kam bei mir von Gizmodo mal eine nennenswerte Neuigkeit rein, aber lest selbst. Wissenschaftler haben ein Jahrzehnt damit zugebracht, den Aufbau eines Enzyms zu ermitteln, das eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen AIDS spielt – und haben es schließlich doch nicht geschafft. Eine Herde Online-Gamer hat das Puzzlespiel nun...Das Wissen gehört der Welt