Gamer helfen mit Online-Spiel beim Kampf gegen AIDS (Gizmodo Meldung)

Artikelbild News

Heut kam bei mir von Gizmodo mal eine nennenswerte Neuigkeit rein, aber lest selbst.

Wissenschaftler haben ein Jahrzehnt damit zugebracht, den Aufbau eines Enzyms zu ermitteln, das eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen AIDS spielt – und haben es schließlich doch nicht geschafft. Eine Herde Online-Gamer hat das Puzzlespiel nun in drei Wochen gelöst.

[…]

Die ganze Studie findet Ihr in Nature Structure & Molecular Biology, hier als PDF. Ein spannendes Stück Wissenschaftsgeschichte, das auch zeigt, wie Forschung und Community gemeinsam an der Lösung großer Probleme arbeiten können. [Kwame Opam / Tim Kaufmann]

Den gesamten Artikel könnt ihr hier lesen: Link

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen