Firefox 7 ist da und was ist neu bei ihm? incl. Download

Heute gab es für Firefox mal wieder ein Update, bereits das vierte in diesem Jahr. Da habe ich mich gefragt, was ist neu beim Firefox 7. Selbstverständlich findet ihr am Ende des Artikels auch noch den Download für Mozilla Firefox 7.

Um eine Antwort auf die Frage zu finden, habe ich mal gegoogelt, wie man so schön sagt.

Auf Spiegel Online habe ich dann  eine Antwort gefunden, ganz frisch von heute.

firefox7

Also der Firefox in Version 7 soll den Speicherverbrauch dezimieren, den man zwangsläufig hat, wenn mehrere Tabs geöffnet sind.

Das finde ich schon mal sehr gut, da ich durch meine Arbeit immer 20-50 Tabs (Registerkarten) geöffnet habe.

Weiterhin sollen sich die Menüs schneller öffnen. Das Problem kenn ich beim öffnen von neuen Webseiten, wenn man zwischendurch noch mal was über das Menü erledigen möchte. Besonders nervig war dies, bei Seiten die sehr viel Flash benutzen. Da war der Firefox bis jetzt immer bei mir blockiert, bis die geöffnete Homepage fertig geladen war.

Wir werden sehen ob über die Dauer die Aussage stimmt.

Die Firefox Version 7 soll auch neue Tabs besser und schneller laden.

Wer häufig Seiten mit HTML5 animierten HTML 5 Grafiken nutzt, dem soll es jetzt auch besser gehen, da diese schneller laden.

Warten wir es mal ab, da ich für den Blog auch ab und zu Browsergames teste und diese dann vorstelle, ob sich dies bewahrheiten wird.

Allen im Allen bin ich schon seit Jahren Firefox Nutzer, da ich ihn einfach besser als den Internetexplorer oder andere Browser finde. Was er meiner Meinung nach schon immer besser konnte, ist die Ladeschnelligkeit im Gegensatz zu anderen Browsern.

Auch wenn ich Google Analytics öffne, um die aktuellen Zahlen für meine Seitenbesucher zu betrachten, stehen Firefox User immer an Platz 1.

Wer noch keine Erfahrungen mit Firefox hat kann diesen kostenfreien Browser bei Mozilla herunterladen. Hier gehts zum Download: –> Link

Weitere Infos findet ihr noch hier: Link

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen