Fabrikneue PC’s mit Maleware verseucht

Artikelbild IT Espresso News

Microsoft hat bei bei Testkäufen, Rechner mit Malware entdeckt, diese und weitere IT News im folgenden Artikel.

Top-Themen

Smartphone-Hersteller informieren Verbraucher realitätsfern über die Akkuleistung
Die Nutzungsdauer bei der stromhungrigsten Anwendung, dem Browsen wie WLAN oder 3G im Web, geben nur Apple und Nokia an – und auch die nicht bei allen Geräten. Die meisten Hersteller ziehen sich auf Standby-Zeiten zurück. mehr …

Fabrikneue Computer in China mit Malware verseucht
Microsoft-Mitarbeiter entdeckten bei Testkäufen Schadsoftware. Darunter befand sich auch eine Backdoor namens “Nitol”. Sie dient dem Aufbau eines Botnets, gegen das Microsoft inzwischen aktiv vorgeht. mehr …

Britischer Professor baut Supercomputer für 3100 Euro
Er baute ihn zusammen mit seinem sechsjährigen Sohn: Der setzte das Rack aus Lego-Steinen zusammen, der Vater kümmerte sich darum, dass 64 Minirechner vom Typ Raspberry Pi im Inneren ihren Dienst tun. mehr …

Neue Festplatten mit Heliumfüllung vorgestellt
Sie stammen von der Western-Digital-Tochter HGST und wurden auf dem Investor Day des Herstellers gezeigt. Sie sollen beim 3,5-Zoll-Formfaktor erhebliche höhere Kapazitäten ermöglichen und zunächst in Rechenzentren die Storage-Betriebskosten senken. mehr …

Aktuelle News

Sachsen erhebt gegen ehemalige HP-Manager Anklage wegen Bestechung
Die Klage richtet sich gegen eine Finnin, einen Deutschen und einen Amerikaner. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen neben Bestechung auch Veruntreuung vor. Es geht um Schmiergeldzahlungen in Höhe von 7,5 Millionen Euro an russische Behörden. Die Staatsanwaltschaft in Sachsen hat Anklage mehr …

Teilerfolg für Apple: Droht Motorola nun ein Verkaufsverbot in Deutschland?
Laut Urteil des Landgerichts München darf Apple nun eine einstweilige Verfügung gegen Motorola beantragen. Unter Umständen muss die Google-Tochter sogar ihre Produkte zurückrufen. Das hängt von der Höhe der Sicherheitsleistung ab, die Apple hinterlegt. Mit fünf Wochen Verspätung hat das mehr …

Intel plant für Chips mit 10 Nanometern Strukturbreite
Intel-Forscher glauben, das Problem der Chipfertigung mit 10 Nanometern Strukturbreite gelöst zu haben. Das haben sie jetzt auf dem Intel Developer Forum in San Francisco mitgeteilt. Die höhere Transistorendichte erfordert verfeinerte Herstellungsmechanismen – und möglicherweise auch neue Materialien. Aktuell baut mehr …

Microsoft gibt Visual Studio 2012 und .NET 4.5 für alle frei
Bisher konnten nur MSDN-Abonnenten die finale Versionen herunterladen. Die integrierte Entwicklungsumgebung sieht Microsoft als Mittelpunkt neuer Plattformen von Windows 8 bis Azure. Besondere Vorteile biete es, bei der App-Entwicklung auf die Cloud zu setzen. Microsoft hat Visual Studio 2012 sowie mehr …

Epson mit neuen Farblaserdruckern für kleine und mittelgroße Firmen
Die Reihe Epson WorkForce AL-C500DN ist für ein Seitenaufkommen von bis zu 120.000 Blatt im Monat ausgelegt. Die Druckgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit bis zu 45 Seiten pro Minute an. Eine Duplexeinheit wird für alle vier Ausführungen ab Werk mitgeliefert. mehr …

Jetzt kriegen auch Handwerker eine App
Sage Software hat eine App für seine Handwerker-Lösung HWP vorgestellt. Damit lässt sich via iPhone und iPad ein mobiler Kundenservice anbieten. Außerdem kommt HWP nun mit der integrierten Online-Datensicherung Sage Online-Backup. Rechtzeitig zum Tag des Handwerks hat Sage Software für mehr …

iPod Touch und iPod Nano: Apple kündigt für Oktober neue Modelle an
Wie das iPhone 5 kommen sie mit dem neuen Connector namens Lightning. Der iPod Touch wurde auf eine Bauhöhe von 6,1 Millimeter reduziert und wiegt 88 Gramm. Der iPod Nano mit 2,5 Zoll-Multitouch-Display ist 5,4 Millimeter dick. Apple hat auf mehr …

Microsoft stampft fünf Securityprodukte ein
Die Mitglieder der Forefront-Produktfamilie sind ab 1. Dezember nicht mehr erhältlich. Support gewährleistet der Konzern jedoch mindestens noch bis Ende 2015. Begründet wird der Schritt damit, dass Produkte wie SharePoint oder Exchange Server zunehmend ihren eigenen Schutz mitbringen. Microsoft hat mehr …

Produktion des iPhone 5: Chinesische Tageszeitung veröffentlicht Tagebuch eines Arbeiters
Ein chinesischer Journalist ließ sich von Foxconn Inkognito für die Fertigung anheuern. Er erlebte Nachtschichten ohne Pause, drangsalierende Aufseher und unwürdige Bedingungen im Schlafsaal. Für zwei erzwungene Überstunden erhielt er umgerechnet 3,30 Euro. Ein chinesischer Journalist hat an den Fließbändern mehr …

Intel legt bei Chips künftig mehr Wert auf niedrigen Stromverbrauch
Für Chief Product Officer David Perlmutter ist Energieeffizienz jetzt ähnlich bedeutend wie die Abkehr von immer höheren Taktraten im Jahr 2001. Der Marktstart für eine Low-Power-Version der vierten Core-Generation “Haswell” ist für 2013 geplant. Außerdem will sich der Chipriese beim mehr …

Vodafone startet Vorverkauf des Samsung Galaxy S III mit LTE
Wohl nicht ganz zufällig kommt die Ankündigung am Tag der Vorstellung des iPhone 5. Bestellt werden kann das Samsung-Smartphone ab morgen. Ausgeliefert wird es dann Ende September. Zu haben ist es entweder für 700 Euro ohne oder für 40 Euro mehr …

Ankaufsportale: Wer zahlt am meisten für gebrauchte iPhones?
Mit dem Verkaufsstart des iPhone 5 stellt sich für viele Nutzer die Frage, was mit ihrem bisher genutzten Smartphone geschehen soll: Allen, die keine Lust auf ein Mobilfunkmuseum in der Schreibtischschublade haben, stehen mehrere Ankaufsportale zur Verfügung. Wie ein kurzer mehr …

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen