Eine MPEG Datei in eine VOB Datei umwandeln oder konvertieren

Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, verschiedene MPEG Dateien in VOB umzuwandeln, da der DVD Player meiner Freundin keine MPEG abspielt. Lange habe ich zu dem Zeitpunkt gegoogelt ohne eine Lösung zu finden. Jetzt habe ich eine gefunden.

Die Lösung war vom Prinzip her ganz einfach. Ich habe in irgendeinem Artikel gefunden, dass dies mit dem DVD Styler funktioniert. Kurz nochmal gegoogelt nach DVD Styler downloaden und habe ihn mir herunter geladen.

 

DVD Styler MPEG in VOB umwandeln oder konvertieren
DVD Styler MPEG in VOB umwandeln oder konvertieren

Wenn man nach der Installation das Programm startet, legt man einfach ein neues Projekt an und wählt die Filme, welche später auf DVD gebrannt werden sollen, im DVD Styler aus.

Jetzt nur noch die DVD Erstellung starten und schon wird die MPEG Datei in eine VOB Datei umgewandelt oder konvertiert.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Programm.


ProSieben WEB STICK – für einmalige 14,95 € inkl. 5 € Startguthaben


Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen