16.10.2012 Download-Tipp: WordPress-Performance nur heute für 0,- Euro auf Amazon

Artikelbild Buecher

Wer seinen WordPress Blog beschleunigen möchte, der bekommt nur heute das Buch WordPress-Performance umsonst. Worum es in diesem Buch geht, sage ich euch im folgenden Artikel.

Das digitale Buch beleuchtet Möglichkeiten, WordPress in der Ausführung zu beschleunigen. Der Schwerpunkt der Lektüre liegt auf effektiven Caching-Mechanismen, die in jeweiligen Kapiteln durchaus Einsteiger-freundlich vorgestellt sind.
Dabei behandelt das eBook keinerlei Techniken, die Anpassungen an Themes erfordern. Vielmehr wird an wichtigen „Schrauben“ gedreht, die einen deutlich spürbaren Optimierungsgewinn versprechen. So kommt Cachify als Caching-Plugin zum Einsatz: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung führt die Inbetriebnahme der WordPress-Erweiterung und weist auf wichtige Punkte der Installation hin.
Das nächste Thema „Caching im Browser“ geht auf Cache-Header ein: Welche Aufgabe besitzen sie? Wie tragen sie der Performance bei? Was sind empfohlene Werte?
„WordPress Performance“ wurde speziell für Amazon Kindle liebevoll entwickelt und besteht aus ca. 50 Seiten. Mit Kapitel-Markierungen. Per Klick auf das obige Cover öffnet sich die Buchvorschau.
Im Web hinterlegte Code-Snippets begleiten die Buchausgabe und können per Copy&Paste übernommen werden.

Inhaltsverzeichnis:
– Vorwort
– Über den Autor
– Vorbereitungen
› › Berechtigung
› › Desktop-Tools
› › Datensicherung
– Caching mit Cachify
› › Installation
› › Funktionsweise
› › Caching-Methoden
› › Konfiguration
› › Qualitätssicherung
› › Indexierung
› › Fragen & Antworten
– Caching im Browser
– Weitere Tipps

Über den Autor:
Sergej Müller beschäftigt sich seit über 5 Jahren mit WordPress, ist Autor von zahlreichen Artikeln und Entwickler von weltweit berühmten Plugins wie Antispam Bee und Cachify.

Wer keinen Kindle hat, kann sich kostenlos Kindle für PC von Amazon herunterladen.

Viel Spaß mit dem Buch ich hab’s mir auch gleich heruntergeladen.

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen