Dorfleben eines der kostenlosen Onlinespiele als Facebook App von Plinga

Farmspiele sind mittlerweile sehr beliebt, ein kostenloses davon ist Dorfleben, welches man unter anderem als Facebook App kostenlos spielen kann. In diesem Artikel stelle ich euch das Spiel Dorfleben kurz vor.

Überblick

  • Das Spiel
  • Wie funktioniert Dorfleben als kostenloses Online Browser Farmer Spiel
  • Hersteller
  • Eigene Erfahrungen
  • Bilder / Screenshots
  • Spielsound
  • Links

Das Spiel

Dorfleben ist ein Farmspiel, bei dem es wie auch bei Farmerama darum geht, anzubauen, zu ernten, weiterverarbeiten von Ernteprodukten, Verkaufen der fertigen Produkte.

Wie funktioniert Dorfleben als kostenloses Online Browser Farmer Spiel

Wer das Spiel Dorfleben spielen möchte fängt mit Feldern, einer Kuh und einer Windmühle an. Hinzu kommen verschiedene Aufgaben, die absolviert werden müssen. Dadurch erhält man Punkte und Farm Geld (FG). Jedes mal wenn du aufsteigst bekommst du einen neuen FG Taler, Spielgeld und es werden weitere Samen, Dekorationen und Gebäude freigeschaltet. Je höher man im Level steht, desto mehr kann angebaut und hergestellt werden. Bei vielen deiner Aktionen steigt dein Kapital und deine Punkte. Zusätzlich werden je nach Anlass Aktionen freigeschaltet, wie z.B. gerade zum Valentinstag. Um die Aktionen erfüllen zu können musst du entweder eine bestimmte Menge an Produkten anbauen oder aber eine Dekoration bzw. ein Gebäude hinstellen. Für diese Dekoration oder dieses Gebäude benötigst du aber oftmals Geschenke deiner Nachbarn. Das fertigstellen der Gebäude gleicht dann auch manchmal einem Pokerspiel, da man nie weiß wann man mit der Aufgabe fertig ist. Zusätzlich kannst du in Dorfleben, deine Nachbarn unterstützen und bekommst dafür zusätzliche Punkte. Wer um Pokale in Dorfleben spielen möchte hat hierzu ebenfalls Möglichkeiten, wie z.B. bestimmte Mengen Klee anzubauen, Bäume häufig genug Ernten oder auch Tierprodukte in einer bestimmten Anzahl herzustellen.

Hersteller

Dieses Browsergame wird von Plinga programmiert und zur Verfügung gestellt.

Dorfleben_Facebook_App_1

Eigene Erfahrungen

Die Grafik finde ich im Vergleich zu Farmandia nicht so berauschend aber ansonsten ist Dorfleben ein netter Zeitvertreib. Was mich ein wenig stört, ist dass man so ewig viel Geld ansparen muss, um z.B. die Farm zu erweitern. Was ich gut finde, dass es mehrere Gruppen gibt, bei denen man sich anmelden kann, um genügend Nachbarn zu bekommen und emotional nicht so viel Pokern muss, um eine Aufgabe bei einer Aktion fertig zu bekommen. Denn je mehr Nachbarn desto mehr Geschenke. Drei Möglichkeiten Nachbarn zu bekommen sind: Dorfleben Fanpage, Dorfleben !! (Gruppe mit aktuell 634 Mitgliedern) und Dorfleben (Gruppe mit 91 Mitgliedern aktuell).

Bilder Screenshots

Dorfleben_Facebook_App_2_BienenDorfleben_Facebook_App_3_Post_KommunikationDorfleben_Facebook_App_4_ValentinstagDorfleben_Facebook_App_5_Valentinstag

Spielsound

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Links

Dorfleben auf Facebook

Dorfleben auf meinVZ

Dorfleben auf jestzspiel.com ohne Anmeldung

Dorfleben auf spielen.com ohne Anmeldung zu spielen

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel, wer seine Erfahrungen mit uns teilen möchte, kann dies gern über einen Kommentar machen.

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

5 Kommentare

  1. Ein schönes Spiel, leider voller technischer Fehler. Ständig funktioniert etwas nicht. Entweder man kommt gar nicht rein oder das Spiel speichert nicht oder der ganze Hof ist weg oder, oder oder. Schreibt an den Support kommt immer dasselbe, es liegt am eigenen Rechner. Man kann Farmgeld kaufen, also reales Geld investieren. Die Leistung wird aber nicht geliefert, weil anschließend das Spiel nicht funktioniert. Das nenne ich Betrug.

  2. Seit ich Windows 10 geladen habe, funktioniert das Dorfleben echt schlecht! Meistens komm ich nicht mal in das Spiel! Und ich habe auch noch Schwierigkeiten diesen Kommnentar zu schicken!!

Kommentar verfassen