Die Top Themen der IT-News in der KW 22 2013

Artikelbild IT Espresso News

Die Top Themen aus der IT Welt der KW 22 hatten folgendes zu bieten Informationen zum neuen Win 8.1 von Microsoft, Skype wird mit Lync verknüpft, Paypal vor Gericht und Sicherheitslücke in Speedport-Routern …

Freitag 31.05.2013

Microsoft gibt Ausblick auf Neuerungen bei Windows 8.1
Der zuständige Manager Antoine Leblond bestätigt die Rückkehr des Start-Buttons in abgewandelter Form. Außerdem kündigt er mit Windows 8.1 den für Touch-Bedienung konzipierten Internet Explorer 11 an. Neu ist auch, das sich bis zu drei Apps auf einem Screen anzeigen mehr …

EU-Kommissarin: 2014 fallen Roaminggebühren beim Mobilfunk
Bei einer Rede vor dem Europaparlament bekräftigte Neelie Kroes ihre Pläne zur Abschaffung der Roaminggebühren in den EU-Ländern. Die sollen bereits Ostern 2014 wegfallen. Sie kündigte zudem einen verstärkten Kampf gegen Internetkriminalität an. EU-Kommissarin Neelie Kroes hat bei einer Rede mehr …

Motorola kündigt rundum erneuertes Smartphone-Angebot an
Als Spitzenmodell hat CEO Dennis Woodside das Moto X in Aussicht gestellt. Im Sommer und Herbst will die Google-Tochter eine ganze Palette neuer Produkte einführen. Forschungschefin Regina Dugan zeigte zudem einige futuristisch anmutende Konzepte, mit denen man sich vom Mitbewerb mehr …

1&1 Mobile

Donnerstag 31.05.2013

Google hat Posteingang für Gmail überarbeitet
Gmail bekommt einen überarbeiteten Posteingang. Er steht sowohl auf dem Desktop als auch für die mobile Version zur Verfügung. Laut Produktmanager Itamar Gilad sollen die Änderungen die Handhabung erleichtern und die neue Struktur helfen, den Überblick zu behalten. Produktmanger Itamar mehr …

Microsoft verknüpft Skype und Lync
Nutzer müssen sich mit ihrer Microsoft-ID bei Skype anmelden. Aktuell unterstützen die Desktop-Anwendungen von Windows und Mac die Verbindung von Skype und Lync. Weitere Betriebssysteme sollen bald folgen. Rund zwei Jahre nach der Übernahme von Skype durch Microsoft für damals mehr …

Acer kündigt Acer Aspire R7 für Anfang Juni an
Das Notebook mit 15,6-Zoll-Touchscreen, Windows 8 und bis zu 12 GByte Arbeitsspeicher kommt zum UVP von 999 Euro in den Handel. Besonderheit des Convertibles ist der Ezel-Modus: Damit rückt das Display nach vorne über die Tastatur. mehr …

Mittwoch 29.05.2013

Android 4.3 rückt in greifbare Nähe
Auf die nächste Version des Mobilbetriebssystem deutet die Softwareversion JWR11 hin. Als sicher gilt die Unterstützung von Bluetooth 4.0 inklusive Blutooth Smart Devices. Ansonsten rätseln die Beobachter und Experten noch, welche Neuerungen denkbar wären. mehr …

Synology bringt DiskStation DS1813+ als erweiterbares NAS für KMU
Die DiskStation DS1813+ positioniert Synology als vielseitigen NAS-Server für kleine und mittelgroße Business-Anwender. Der Preis beginnt bei 875 Euro. Die Speicherbox ist auf eine Kapazität von bis zu 72 TByte erweiterbar. mehr …

Vodafone Smart III: Smartphone für 88 Euro
Ab sofort bietet Vodafone ein weiteres Smartphone unter eigener Marke an. Das Vodafone Smart III wird zusammen mit dem Prepaid-Tarif “CallYa Smartphone Fun” vermarktet. Das Android-Gerät ist für 88 Euro in Vodafone-Shops erhältlich. mehr …

Cyberport - iPod, Home-Entertainment und Co!

Dienstag 28.05.2013

Paypal wegen unklarer Vertragsklauseln vor Gericht
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat die Ebay-Tochter aufgrund von Beschwerden von Kunden verklagt. Sie berichteten von nicht nachvollziehbaren Kontenschließungen. Für zehn der beanstandeten Klauseln hat Paypal bereits Unterlassungserklärungen abgegeben. Mit zehn weiteren muss sich nun das Landgericht Berlin auseinandersetzen. Wie mehr …

Sicherheitsstudie: Die Methoden der Cyberkriminellen
Ein neuer Report von Verizon beleuchtet die internationale Cyberkriminalität. Im Mittelpunkt stehen finanziell motivierte Angriffe. Viele Unternehmen vernachlässigen ganz grundlegende Sicherheitsstandards. Daneben hält der Report aber auch eine Überraschung bereit. mehr …

Telekom warnt erneut vor Sicherheitslücke in Speedport-Routern
Diesmal ist das Modell Speedport LTE II betroffen. Die Lücke wurde von der Telekom selbst entdeckt. Ein Angreifer kann darüber die zur Verfügung stehende Bandbreite einschränken. Ein Patch steht bereits zur Verfügung. mehr …

Jetzt klicken!!

Montag 27.05.2013

HTC kündigt Dual-SIM-Smartphone Desire 600 für Juni an
Das Android-Smartphone Desire 600 hat HTC mit einem 4,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 mal 540 Pixeln ausgestattet. Die Kamera mit 28-mm-Objektiv und Autofokus nimmt Bilder mit 8 Megapixeln auf. Besonderheit ist der gleichzeitig mögliche Betrieb von zwei SIM-Karten. mehr …

ZTE startet Verkauf des Grand X Pro in Deutschland
Das Mittelklasse-Android-Phone kommt mit 4,5-Zoll-Display. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1,2 GHz getaktet, ihm stehen 1 GByte RAM zur Seite. Die Kamera des Dual-SIM-Geräts nimmt Bilder mit 8 Megapixeln auf. mehr …

Outdoor-Navi für 159 Euro bei Aldi
Das Medion GoPal S3867 (MD 99210) besitzt einen transflektiven 3-Zoll-Touchscreen. Es ist nach IPX7 als wasserfest eingestuft und mit barometrischem Höhenmessser sowie Funktionen für Geocaching und Sport ausgestattet. mehr …

Reparado.de startet als Suchmaschine für Reparaturdienste
Der Anbieter verspricht Nutzern, schnell und einfach den passenden Fachmann für Reparaturen in ihrer Nähe zu finden. Angebote und Kundenbewertungen sollen bei der Auswahl helfen. Derzeit werden Verbraucher fündig, die Unterhaltungs-, Haushaltselektronik, Smartphones, Notebooks oder Fahrräder reparieren lassen wollen. mehr …

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen