Die Top Themen der IT-News in der KW 21 2013

Artikelbild IT Espresso News

Heute nun die Top Themen aus der IT Welt der KW 21 unter anderm mit neues Windows upgrade kommt, EU will einheitlichen Mobilfunkmarkt, Telekom hat neue Mobilfunktarife und neues Penguin Update.

Freitag 24.05.2013

HP-Chefin flirtet verstärkt mit Android
Meg Whitman setzt auf unterschiedliche Betriebssysteme, Architekturen und Formfaktoren, um ihren Konzern aus der Krise zu führen. Mit Android will sie nicht abgedeckte Marktsegmente besetzen. Die aktuellen Quartalszahlen, denen zufolge der Gewinn um ein Drittel eingebrochen ist, machen das auch mehr …

Apple patcht Quicktime für Windows
Die Version 7.7.4 schließt zwölf Sicherheitslücken. Das reine Sichehreitsupdate steht für Windows XP, Vista und 7 zur Verfügung. Unter anderem beseitigt Apple Fehler beim Umgang mit Videos in den Formaten H.263 und H.264. MP3- und JPEG-Dateien können ebenfalls missbraucht werden, mehr …

Googles Update Penguin 2.0 soll Webspam reduzieren
Gestern morgen hat Google ein Penguin 2.0 genanntes Update seines Suchalgorithmus eingespielt. Erklärtes Ziel war es, “schlechte Sites” weniger sichtbar zu machen – was viele Beobachter erhebliche Kollateralschäden fürchten ließ. Aber die blieben wohl weitgehend aus. Google hat gestern Morgen mehr …

Donnerstag 23.05.2013

Multimedia-PC mit Windows 8 wieder für 399 Euro bei Aldi
Ab 29. Mai verkauft Medion wieder einen Desktop-PC bei Aldi. Beim Akoya E4070 D handelt es sich um einen Rechner im schwarzen Design mit übertaktbarer Vierkern-CPU, 4 GByte Arbeitsspeicher, 1 TByte großer Festplatte und einer ganzen Reihe von Extras. Der mehr …

Apps: Clueful von Bitdefender soll vor Datenspionen warnen
Die kostenlose Android-App informiert Nutzer darüber, welche Daten Anwendungen einsammeln. Selbst sammelt Clueful allerdings auch Nutzerdaten. Und die Berechtigungen von Apps kann das Tool nicht einschränken. Bitdefender hat mit Clueful eine kostenlose Android-App vorgestellt, die Anwender vor datensammelnden Apps warnen mehr …

Neue Mobilfunktarife der Deutschen Telekom ab jetzt in Kraft
Die Deutsche Telekom bietet Mobilfunkkunden jetzt noch sechs Haupttarife an. Diese kosten pro Monat zwischen 19,95 und 99,95 Euro und enthalten alle ein Smartphone und eine begrenzte Datenflatrate. Wer bereits ein Telefon besitzt oder anderweitig kauft, bekommt die Tarife 20 mehr …

Osteraktion bei DATA BECKER

Mittwoch 22.05.2013

Intel baut neuen Geschäftsbereich für coole Technologien auf
Die neue Abteilung steht unter der Leitung von Michael Bell. Er soll nun “coole Technologien und innovative Geschäftsmodelle” in neue Produkte umwandeln. Da der Manager bei Palm und Apple an der Entwicklung mobiler Produkte beteiligt war, liegt der Schwerpunkt voraussichtlich mehr …

EU-Kommissarin will bis 2015 einheitlichen Mobilfunkmarkt schaffen
Neelie Kroes will ihre Vorschläge für den Mobilfunk-Binnenmarkt im Juni vorlegen. Unternehmen und Verbrauchern könnten etwa durch Wegfall von Roaminggebühren über 110 Milliarden Euro sparen. Noch in ihrer Amtszeit, die 2015 endet, will Kroes einen grenzenlosen Telekommunikationsmarkt ohne Fragmentierung schaffen. mehr …

Unempfindliches Sony Xperia Tablet Z nun ab 499 Euro im Handel
Der Verkaufsstart ist am 22. Mai. Der Preis von 499 Euro gilt für die WLAN-Version mit 16 GByte Speicher. Eine 32-GByte- und eine LTE-Variante gibt es für 549 beziehungsweise 639 Euro. Das Android-Tablet ist staub- und wasserdicht. Es kommt mit mehr …

Oki rüstet mit Farb-LEDs für Arbeitsgruppen auf
Oki hat mit der Reihe MC700 A4-Farbmultifunktionsgeräte für Arbeitsgruppen vorgestellt. Sie sind der Auftakt zu der smart Extendable Platform (sXP) mit weiteren MFPs des Herstellers. Bei den Kunden sollen sie neben der Hardware auch mit Sparfunktionen, Finishing-Optionen und Integrationsfähigkeit punkten. mehr …

1&1 DSL

Dienstag 21.05.2013

Nachhilfe für die Digitalisierung im Mittelstand
Kleine und mittelständische Unternehmen haben in Sachen Digitalisierung ihrer Geschäfte immer noch großen Nachholbedarf. Die Initiative Antrieb Mittelstand, von BVMW und der Deutschen Telekom Ende vergangenen Jahres ins Leben gerufen, hat sich auf die Fahnen geschrieben, dieser Zielgruppe zu helfen. mehr …

Windows Blue: die fünf wichtigsten Aufgaben für Microsoft
Ende Juni will Microsoft das unter dem Codenamen “Windows Blue” entwickelte Windows 8.1 für die ersten Nutzer bereitstellen. Allgemein verfügbar sein soll es vor dem Weihnachtsgeschäft 2013. Um Windows 8 aus der Schussbahn zu kriegen, sollten mit der neuen Version mehr …

Intel zeichnet 18-jährige Erfinderin einer Blitzladefunktion aus
Intel hat am Wochenende die Gewinner seines International Science and Engineering Fair ausgezeichnet. Auf dem Treppchen standen der Entwickler eines Modells für ein kostengünstiges, autonomes Fahrzeug, ein 17-jähriger, tausende von Galaxien simulierte und die 18-jährige Eesha Khare mit der von mehr …

Google bringt im Sommer Maps auch auf´s iPad
Die an das Apple-Tablet angepasste Version des Kartendienstes soll im Sommer verfügbar sein. Sie bietet dann verbesserte Funktionen. Auf Geräten mit Jailbreak lässt sich Google Maps für iPhone schon im Vollbildmodus auf dem iPad nutzen. mehr …

Über Michael Bergler 679 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen