Die Top Themen der IT-News in der KW 20 2013 mit aktuellem zu Allnet Flats

Artikelbild IT Espresso News

Aus gesundheitlichen gründen, kann ich euch leider erst heute und nicht wie geplant am Freitag / Samstag die Topthemen der KW 20 präsentieren. Daher wird auch der gestrige Artikel zum Thema Was ist DeltaSearch und wie kann man es entfernen auf nächsten Sonntag verlegt. In den Topthemen geht es unter anderen um eine B2B Softwareanbieter Plattform, Google Maps, HDShredder,Googles Onlinespeicher und aktuelles zu Allnet Flats.

Freitag 17.05.2013

betobia Plattform für Softwareanbieter B2B
Mit der Platform www.betobia.com haben Softwareanbieter jetzt die Möglichkeit direkt im Bereich B2B Businesskunden anzusprechen. Wir alles wissen ja wie schwer es ist neue Kunden und vor allem Businesskunden zu erreichen. Mit dieser Businesskunden Plattform is dies bereits ab 29,-€ im Monat möglich. mehr…

Allnet Flat Tarife vergleichen
Es gibt viele Allnet Flat Tarife, vergleichen lohnt sich auch hier. Auf dem Portal www.allnetflat-tarifvergleich.de findet man eine Übersicht der Allnet Flatrate Tarife, wenn man sich mit dem Thema AllnetFlat beschäftigen möchte. mehr…

Samsungpräsentiert Plattform für Digital Signage
Mit einer System-on-a-Chip-Lösung will der IT-Riese Samsung den Markt für Digital Signage aufmischen. Die Technik soll besonders leicht installierbare Lösungen ermöglichen. Auf einer Veranstaltung in München hat Samsung auch Partner vorgestellt. Für Interessenten bleibt der Markt trotzdem unübersichtlich. mehr …

Tarox erweitert Mini-PC-Serie um kleinen Alleskönner
Der Tarox Eco 130DS misst nur 19 mal 16,5 mal 4,3 Zentimeter. Der 1,3-Liter-Rechner kommt mit Intel-Core-Prozessor und zahlreichen Schnittstellen. Mit VESA-Halterung lässt er sich sogar an den Bildschirm hängen. mehr …

Synology stellt DiskStation DS1513+ als NAS für KMU vor
Die “DiskStation DS 1513+” ist ein Network-Attached-Storage-System mit fünf Einschüben. Mit Erweiterungseinheiten lässt es sich auf 60 TByte ausbauen. Eine automatische Failover-Funktion sorgt für unterbrechungsfreies Arbeiten. mehr …

Donnerstag 16.05.2013

Google Maps bekommt personalisierte Karten und 3D ohne Plug-in
Bei jedem Klick auf ein Suchergebnis oder eine Ortsmarke passen sich die personalisierten Karten an. Außerdem vergleicht Google Maps künftig auch Verkehrsmittel wie Auto und Eisenbahn. Neu ist zudem eine 3D-Ansicht ohne Zusatzsoftware oder Browser-Plug-in. mehr …

Deutscher PC-Markt erreicht Tiefpunkt
Im Jahresvergleich gingen die Verkäufe laut Gartner um 20 Prozent auf 2,6 Millionen Stück zurück. Seitdem die Marktforscher die Zahlen veröffentlichen, ist das das schlechteste Ergebnis. In den Nachbarländern sieht es ähnlich aus: Der PC-Absatz in Westeuropa bricht ebenfalls um mehr …

Fair produziertes Android-Smartphone kann jetzt bestellt werden
Es kostet 325 Euro. Die Idee des Projekts ist es, ein Smartphone möglichst nachhaltig zu produzieren. Dazu wird auf Rohstoffe aus Kriegsgebieten verzichtet sowie auf Recyclingfähigkeit und Reparierbarkeit geachtet. Zudem sollen alle beteiligten Arbeiter gerechte Löhne bekommen. Die Planungsphase für mehr …

Mittwoch 15.05.2013

HP experimentiert mit Android für Notebooks
Das SlateBook x2 kommt in den USA im August für 480 Dollar auf den Markt. Es ist mit Nvidias Tegra-4-Prozessor und 64 GByte Massenspeicher ausgerüstet. Der Bildschirm misst 10,1 Zoll. Sowohl in der Docking- als auch der Display-Einheit sind Akkus mehr …

Microsoft schließt zwei Sicherheitslücken im Internet Explorer
Auch die seit Kurzem bekannte Lücke in IE8 wurde im Rahmen des Mai-Patchdays geschlossen. Weitere Patches stehen für alle Windows-Versionen, Word 2003 und .NET Framework bereit. Auch Adobe flickt wieder fleißig: Es gibt 13 Fehler in Flash Player und 27 mehr …

HDShredder vernichtet Daten unwiderruflich
Die Datenlöschsoftware HDShredder befreit Laufwerke komplett von Datei-Überbleibseln. Sie entfernt in Version 4 nun auch Daten auf USB-3.0-Medien und läuft unter Windows 8, Windows Server 2012 oder selbstbootend auf UEFI-Systemen. Das Produkt liefert zudem Löschberichte. mehr …

Dienstag 14.05.2013

Google verdreifacht kostenlosen Online-Speicher auf 15 GByte
Bisher konnten Nutzer auf 5 GByte zugreifen. Nun stehen 15 GByte zur Verfügung. Die teilen sich allerdings auf Drive, Google+ und Gmail auf. Auch Kunden von Google Apps bekommen mehr Platz: Ihr Gratisspeicher erhöht sich auf 30 GByte. Google hat mehr …

SAP und Vuzix stellen Datenbrille für Profis vor
SAP hat sich mit der US-Firma Vuzix zusammengetan, um Geschäftsprozesse mittels Augmented Reality zu verbessern. Die Partner haben als Ergebnis ihrer Arbeit jetzt Einsatzszenarien für die Computerbrille von Vuzix vorgestellt. Es geht um die Unterstützung von Arbeitern in einem großen mehr …

Xperia ZR: Sony stellt wasserdichtes 4,6-Zoll-Smartphone vor
Das Android-Gerät besitzt eine 13-Megapixel-Kamera, eine 1,5 GHz schnelle Quad-Core-CPU, 2 GByte Arbeitsspeicher und 8 GByte internen Speicher. Das Display stellt 1280 mal 720 Bildpunkte dar. Beim Betriebssystem setzt Sony auf Android 4.1. Sony hat mit dem Xperia ZR ein mehr …

Tchibo lockt mit Smartphone-Tarif und günstigem Galaxy Ace
Bis zum 23. Juni bietet Tchibo seinen Smartphone-Tarif für Einsteiger für monatlich 7,95 Euro statt bisher 9,95 Euro an. Während des Aktionszeitraums gibt es zudem das Samsung Galaxy Ace für 99 Euro und die Smartphone-SIM-Karte kostet einmalig 2,95 Euro statt mehr …

Montag 13.05.2013

Nokia stellt Strategie und Betriebssystem für Billig-Smartphones vor
Nokia hat das Asha 501 und das dazugehörige Betriebssystem Asha vorgestellt. Es sind die ersten Schritte, um im Markt für günstige Smartphones Boden gut zu machen. In Deutschland wird das Asha 501 im Herbst für 99 Euro erhältlich sein. Nokia mehr …

FabCon 3.D: Messe Erfurt zeigt 3D-Druck für Verbraucher
Die Messe Erfurt zeigt am 14. und 15. Mai im Rahmen einer Doppelveranstaltung Einsatzszenarien für die industrielle Nutzung des 3D-Drucks sowie die Möglichkeiten für private Anwender. An der neuen Messe FabCon 3.D und an der Kongressmesse Rapid.Tech nehmen rund 100 mehr …

Synology führt schnelles NAS DiskStation 213j ein
Die DiskStation 213j schreibt vierzig Prozent schneller als ihre Vorgängermodelle. Der Speicherserver mit zwei Einschüben ist für kleine Büros und den Heimgebrauch konzipiert. Das System eignet sich zudem als DLNA-Server. mehr …

Gigabyte bringt Convertible U2142 mit Windows 8 für 720 Euro
Das Ultrabook U2142 ist mit 11,6-Zoll-Multi-Touchdisplay, Windows 8, 3G-Modul sowie SSD-Speicher ausgestattet. Käufern bietet Gigabyte mehrere Intel-CPUs zur Auswahl. Bei Bedarf lässt sich das U2142 in ein Tablet verwandeln. Gigabyte hat mit dem Modell U2142 für 15. Mai ein Convertible mehr …

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen