Die Stämme Tools vom Browsergame Teil 1

So es ist Samstag und wie ich es versprochen habe, stelle ich euch hier die ersten paar Tools vom Browsergame die Stämme vor. Denn wenn man das Game aktiv spielt, kommt man nicht drum herum sich auch mit Tools zu beschäftigen.


DS-Berichtformatierer

Das erste Tool, was ich sehr erwähnenswert finde ist der DS-Berichtformatierer von Quirin Gebert.

Im Spiel kommt es oft vor, das man seinen Mitspielern gerade im Stammesforum Angriffsberichte oder auch Verteidigungsberichte zugänglich machen möchte bzw. muss. Diese Berichte sollten dann ordentlich im BB Code geschrieben und übersichtlich sein. Genauso will ein Stamm auch mal eine Off oder Deff Aktion gemeinsam auswerten, ohne dass jeder seine Berichte quer durch den Stamm weitergeleiten muss. Ein Nachteil von dieser Methode ist auch, dass jeder diese weitergeleiteten Berichte einzeln durchschauen muss. Durch den DS-Berichtsformatierer, können alle Berichte übersichtlich im Forum gepostet werden. Sehr zu empfehlen dieses Tool.

DS Die Stämme Tools
DS Die Stämme Tools

Die Stämme, das kostenlose Browsergame

 

DS Die Stämme Tool Berichtsformatierer
DS Die Stämme Tool Berichtsformatierer

DS NoPaste

DS Die Stämme Tool Angriffsplaner
DS Die Stämme Tool Angriffsplaner

Bei DS NoPaste gibt es verschiedene DS Tools. Zu erwähnen von diesen ist als wichtigstes der DS Angriffsplaner. Je länger man DS (Die Stämme) spielt, desto mehr Dörfer hat man im Laufe der Zeit erobert. Je nach Gegner wird es damit aber immer schwieriger und man ist gezwungen seine Angriffe zu timen und zu planen. Dabei hilft einem am besten der DS Angriffsplaner, damit kann man die Angriffe am besten organisieren.

TWPlus

DS Die Stämme Tools TWPlus
DS Die Stämme Tools TWPlus

TWPlus bietet derzeit bis Welt 64 mehrere Tools für DS. Besonders interessant sind die Übersichten und Statistiken, die man über seine Welt erfahren kann. Also man kann dort die Spielerrangliste einsehen, weiterhin gibt es einen einfachen Angriffsplaner, es gibt eine Hilfe zum stellen einer Verteidigungsanfrage, es gibt eine Berichtsdatenbank in der man seine Berichte abspeichern kann oder auch eine Weltkarte mit der man sich eine Übersicht über die Stammesausbreitung oder von einzelnen Spieler verschaffen kann. Sehr nützlich und hilfreich.

Dorfreservierung für DS

DS Die Stämme Tool Dorfreservierer
DS Die Stämme Tool Dorfreservierer

Mit diesem Tool kannst du sehr übersichtlich deine Dörfer in BB Code reservieren. Dies sollte man besonders dann tun, wenn kein Adelsplaner eingerichtet wurde, oder aber wenn man mit einem verbündeten ein gemeinsames Forum hat aber kein Adelsplaner geteilt worden ist.

DS Tools

DS Die Stämme Tool Staemmetools
DS Die Stämme Tool Staemmetools

DS Tools ist ebenfalls eine Ansammlung von verschiedenen Tools für die Stämme, auch hier gibt es ein Dorfreservierungstool. Weiterhin kann man mit Hilfe dieses Tools einen ganzen Spieler reservieren. Auch gibt es Informationen wie ihr eine eigene Stammeshomepage erstellen könnt und viele weitere nützliche Informationen einfach mal nachschauen.

So das waren die ersten 5 DS (die Stämme) Tools, ich wünsche euch noch ein schönes WE und viel Spaß beim Gamen.

Zum Teil 2

 

 

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen