In den letzten 7 Tagen gab es für 2 in meinem Blog installierte WordPress Plugins neue Updates, ein Grund für mich mal kurz auf diese 2 Plugins einzugehen.

Das Sociable Plugin

Dies ist eines der Plugins, die es in WordPress ermöglichen, sogenannte Empfehlungsbutton für Facebook und Co. einzurichten.

Sociable ist von blogplay und ist ein kostenloses Plugin für WordPress, ich setze es allerdings aktuell nicht ein, da in diesem Bereich die Rechtslage nicht eindeutig ist.

Das Plugin wurde diese Woche 2x aktualisiert. Einmal am 19.01.2012 von Version 4.1.5 auf 4.1.6 und dann gestern von 4.1.6.auf die Version 4.1.8, wobei dort die Aktualisierungen für die Version 4.1.7 ebenfalls enthalten sind.

WP Book

Dieses Plugin dient zur Synchronisation zwischen der Facebook Pinnwand und dem Blog, entwickelt wurde es von John Eckman. Finden kann man dieses Plugin auf der eigens dafür angelegten Homepage wpbook.net, wo unteranderem auch eine Anleitung in Englisch zu finden ist.

Dieses Plugin wurde am 16.01.2012 von Version 2.3.2 auf Version 2.3.3 aktualisiert.

Wer diese Plugins verwendet, dem wünsche ich viel Spaß damit.

Buchempfehlung zu WordPress Plugins

http://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/10/Artikelbild_Wordpress.pnghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/10/Artikelbild_Wordpress.pngMichael BerglerPluginsEmpfehlen und Teilen,Facebook mit WordPress aktualisieren,Sociable,Sociable Media Buttons,WordPress Plugins,WP BookIn den letzten 7 Tagen gab es für 2 in meinem Blog installierte WordPress Plugins neue Updates, ein Grund für mich mal kurz auf diese 2 Plugins einzugehen. Das Sociable Plugin Dies ist eines der Plugins, die es in WordPress ermöglichen, sogenannte Empfehlungsbutton für Facebook und Co. einzurichten. Sociable ist von blogplay...Das Wissen gehört der Welt