Die neusten 2 Updates der WordPress Plugins Sociable & WP Book

Artikelbild Wordpress

In den letzten 7 Tagen gab es für 2 in meinem Blog installierte WordPress Plugins neue Updates, ein Grund für mich mal kurz auf diese 2 Plugins einzugehen.

Das Sociable Plugin

Dies ist eines der Plugins, die es in WordPress ermöglichen, sogenannte Empfehlungsbutton für Facebook und Co. einzurichten.

Sociable ist von blogplay und ist ein kostenloses Plugin für WordPress, ich setze es allerdings aktuell nicht ein, da in diesem Bereich die Rechtslage nicht eindeutig ist.

Das Plugin wurde diese Woche 2x aktualisiert. Einmal am 19.01.2012 von Version 4.1.5 auf 4.1.6 und dann gestern von 4.1.6.auf die Version 4.1.8, wobei dort die Aktualisierungen für die Version 4.1.7 ebenfalls enthalten sind.

WP Book

Dieses Plugin dient zur Synchronisation zwischen der Facebook Pinnwand und dem Blog, entwickelt wurde es von John Eckman. Finden kann man dieses Plugin auf der eigens dafür angelegten Homepage wpbook.net, wo unteranderem auch eine Anleitung in Englisch zu finden ist.

Dieses Plugin wurde am 16.01.2012 von Version 2.3.2 auf Version 2.3.3 aktualisiert.

Wer diese Plugins verwendet, dem wünsche ich viel Spaß damit.

Buchempfehlung zu WordPress Plugins

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen