Die besten Sicherheitstools als Freeware, eine Übersicht von IT Espresso und weitere IT-News

Artikelbild IT Espresso News

In den heutigen IT-News hat IT-Espresso mal eine Übersicht über die wichtigsten Sicherheitstools veröffentlicht. Zumindest im Freeware Bereich. Diese und weitere IT-News einschließlich Links findet ihr im folgenden Artikel.

Aktuelle Schnäppchen-Angebote

Aldi verkauft Android-Smartphone Samsung Galaxy Xcover GT-S5690
Das Telefon nutzt das schon etwas angegraute Android 2.3 als Betriebssystem, besitzt ein 3,65 Zoll großes Display und eine 3,2-Megapixel-Kamera. Etwas schwach fallen Prozessor, interner Speicher und Akku aus. Den Direktzugriff auf Soziale Netzwerke stellt Aldi als Vorteil heraus. mehr …

Full-HD-Camcorder mit Touchscreen für 99 Euro
Das 99,99-Euro-Gerät Medion Life X47032 zeichnet 1080p-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde auf und erreicht durch fünffachen optischen Zoom gute Fernaufnahmen. Zur Ausstattung gehören außerdem eine Blende mit Werten von F2,8 bis F4,95, automatischer Weißabgleich sowie integriertes Mikrofon und Lautsprecher. mehr …

Übersicht: Die besten kostenlosen Sicherheits-Tools
Wer seinen PC oder sein Smartphone vor Viren und Malware-Attacken schützen will, muss nicht unbedingt viel Geld bezahlen. Kostenlose Security-Tools bieten zumindest einen soliden Basis-Schutz. ITespresso stellt eine Auswahl empfehlenswerter Sicherheits-Tools vor. mehr …

Notebook Medion Akoya E7222 ab 15. Oktober bei Aldi Süd
Der Discounter bewirbt das Medion Akoya E7222 als Entertainment-Notebook. Dazu passt, dass das 17,3-Zoll Display mit einer Auflösung von 1600 mal 900 Pixeln im 16:9-Format gehalten ist. Der mobile Rechner mit Intel-Core-i3-Prozessor ist für 499 Euro zu haben. mehr …

Aktuelle News

Versicherung bietet Schutzbrief für Smartphones, Tablets, Notebooks und Kameras
Eine Versicherung bietet nun allen, die Angst vor Problemen mit fallengelassenen oder vollgespritzten IT-Geräten haben, eine Police an, die den Geldbeutel vor den schlimmsten unvorhergesehenen Übeln bewahren soll. Die Preise für eine Zweijahrespolice beginnen bei 24,95 Euro.Das “Go Schutzpaket” für Smartphones, mehr …

Gut zehn Prozent der Deutschen lesen E-Books
Elektronische Zeitungen und Zeitschriften werden zudem auch auf Tablets, Smartphones oder E-Readern gelesen. Eine Umfrage im Auftrag des Bitkom bringt deutliche Unterschiede bei der Nutzung durch Bürger aus Ost und West sowie zwischen dem Leseverhalten von Männern und Frauen ans mehr …

Soziale Netzwerke: Von den deutschen Angeboten kann sich nur Xing behaupten
Die VZ-Netzwerke, also SchülerVZ, StudiVZ und MeinVZ, verloren gegenüber dem Vormonat im September noch einmal 73 Prozent ihres Traffics. Das Business-Netzwerk Xing konnte dagegen leicht zulegen. Und eine aktuelle Umfrage zeigt, dass Deutsche zum Großteil immer noch lieber auf Partys mehr …

Final von Firefox 16 steht zum Download bereit
Sie bringt die Unterstützung von WebApps und einige Verbesserungen hinsichtlich des Speicherverbrauchs. Ein schlankeres Kontextmenü gehörte ebenso zu den neueruengen wie eine überarbeitete Suchresultatseite. Für Entwickler hat Mozilla eine neue Toolbar bereitgestellt. Mozilla hat Firefox 16 für Windows, Mac und mehr …

Toshiba kündigt 2,5-Zoll-Festplatten für Ultrabooks an
Sie zeichnen sich durch ihre flache und leichte Bauweise aus: Die Laufwerke sind 0,7 Zentimeter stark und wiegen 92 Gramm. Sie arbeiten mit 5400 U./min und nutzen 8 MByte Cache. Zum Verkaufsstart noch im Laufe dieses Monats sollen drei Modelle mehr …

AMD stellt speziell für Tablets konzipierten Prozessor vor
Das anvisierte Einsatzgebiet für den unter dem Codenamen Hondo entwickelten und nun Z-60 genannten Prozessor sind Windows-8-Tablets. Er hat zwei Rechenkerne mit 1 GHz Takt. Die integrierte DirectX-11-Grafik arbeitet mit 80 Radeon-Kernen und 275 Watt. Das Unternehmen positioniert ihn als mehr …

Rund 560.000 Menschen in Deutschland sind internetsüchtig
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat heute in Berlin die erste bundesweit repräsentative Studie zur Internetabhängigkeit vorgestellt. Besondere Risikogruppen sind 14- bis 24-Jährige sowie Männer, Ledige, Arbeitslose und Menschen mit Migrationshintergrund. Soziale Netzwerke scheinen zudem eher als Onlinespiele zu Suchtverhalten zu mehr …

Mobile 1-TByte-Festplatte mit USB 3.0 für 79,99 Euro
Bei Amazon ist diese Woche die Harddisk “Seagate Expansion Portable STBX1000201″ mit ganzen 1024 Gbyte Kapazität im Angebot. Sie wiegt 168 Gramm, kommt im schwarzen Gehäuse und lässt sich über USB 3.0 oder 2.0 an Windows-Rechner anbinden. Die “Seagate Expansion mehr …

S.A.D. veröffentlicht TuneUp Utilities 2013
Der deutsche Distributor bietet die neueste Version der Programmsammlung für die PC-Optimierungs für alle Windows-Versionen von XP bis 8 an und verspricht, “sechsmal gründlicher als die Vorgängerversion und bis zu zweimal besser als die Konkurrenz” bei der Leistungssteigerung vorzugehen. TuneUp Utilities mehr …

Open Office V3.4 Pro jetzt im Handel
Die Office-Software wurde vom Publisher bhv mit einem gedruckten Handbuch und je 6000 Vorlagen für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation versehen. Sie kommt so im Paket für 19,99 Euro in den Handel. Das Handbuch alleine gibt es für 12,95 Euro. Der Publisher mehr …

E-Commerce: Die großen Shops ziehen beim Umsatz davon
Ein Drittel des gesamten Usmatzes entfällt alleine auf die zehn größten Webshops in Deutschland. Den Markt dominiert nach wie vor Amazon mit einem Umsatzvolumen von über 3,4 Milliarden Euro. Dass man aber alleine vom Umsatz nicht reicht wird, zeigt die mehr …

Youtube kündigt für Deutschland zwölf Originalkanäle an
Sie bieten Videos aus den Bereichen Auto, Comedy, Gesundheit, Sport und Unterhaltung. Das weltweite Angebot wird von 100 auf 150 Spartenkanäle erweitert. Die Inhalte stammen in allen Fällen von professionellen Produzenten. Youtube wird sein Angebot an Original-Programminhalten erweitern. Zu den mehr …

Google Books: Google einigt sich mit US-Verlagen
Die Verlage können digitalisierte Bücher, an denen sie die Rechte haben, nun für Google Books freigeben oder sie aus dem Angebot entfernen lassen. Gundsätzliche Copyright-Fragen klammert der Vergleich allerdings aus. Und der US-Autorenverband hält an seiner Sammelklage gegen Google fest. mehr …

Schlampig zusammengebaut: Sony ruft Android-Tablet Xperia S zurück
Schlitze zwischen dem spritzwassergeschützten Display und dem Gehäuse machen das Gerät für Wasserschäden anfällig. Schuld ist offenbar der chinesische Auftragsfertiger, der die Geräte montiert hat. Sony verspricht Besitzern eine kostenlose Reparatur. Sony hat den Verkauf seines Android-4.0-Tablets Xperia S vorläufig mehr …

Fazit

Da die Angriffe auf Rechner und andere mobile Geräte immer weiter zunehmen, sollte man sich mal die Übersicht von IT-Espresso für kostenlose Sicherheitstools ansehen.

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen