Den Blog in RSS & Blog Verzeichnissen eintragen?

Artikelbild Wordpress

Jeder der einen Blog hat, versucht diesen bekannt zu machen, daher habe auch ich letztes Jahr im Oktober meinen Blog in verschiedene Verzeichnisse eingetragen. Welche Verzeichnisse ich da verwendet habe und ob sich Einträge lohnen erfahrt ihr hier.

Um ein paar erste Backlinks zu erhalten und um mehr Leser zu erreichen, kann man sich in sogenannte Blogverzeichnisse oder RSS Verzeichnisse eintragen.

Ich habe dafür folgende Verzeichnisse ausgewählt:

Mehr habe ich da nicht ausgewählt, da man von Google auch abgestraft werden kann, wenn man es damit übertreibt.

Was machen diese Verzeichnisse?

Bei einigen dieser RSS & Blog Verzeichnisse, gibt man nur seinen RSS Feed Link an und schon werden die RSS Feeds ausgelesen. Das Bedeutet es werden immer die neusten Artikel als Backlink angezeigt, wobei diese Backlinks mittlerweile immer weniger von Bedeutung sind.

Einige der Verzeichnisse machen auch eine Traffic Auswertung, dafür muss man dann allerdings eine Grafik in seinem Blog einbinden, da dies sonst nicht funktioniert.

Welche weiteren Vorteile gibt es?

Diese Verzeichnisse sind meist nach Themen sortiert und haben auch den einen oder anderen Besucher, daher kann man über diese RSS Verzeichnisse und Blog Verzeichnisse auch den einen oder anderen Besucher bekommen.

Meine Erfahrungen mit RSS & Blogverzeichnissen

Auch ich bekommen den einen oder anderen Besucher von solch einem Verzeichnis. Allerdings habe ich die meisten Besucher über Bloggerei.de erhalten. Daher, würde ich selbst empfehlen sich bei diesem Verzeichnis anzumelden und seinen Blog einzutragen. Bei den anderen Verzeichnissen, muss es ein jeder selber wissen.

Weitere Infos unter:

Passende Bücher bei Amazon

    

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen